22.10.2024 10:46
Bei mir wurde das Problem gelöst, über die Community hier. Das alte Model (wo die Festplatte und smartcard hinten rein kommt) wird zu heiß und geht aus. Was bei dem neueren Modell nicht passiert(Karte und smartcard an der Seite).
22.10.2024 11:01
bei mir würde das Porbelm auch von den Community Moderatoren gelöst (erstmals ein grosses Danke dafür!)
es wurden auch gleich nach der Analyse die Receiver auf die neusten Modelle ausgetauscht, und seitdem funktioniert es!
hatte bei der Vertragsverlängerung schon um neue Receiver gebeten, das war dann doch nicht möglich und musste nach langen hin und her über die technische Hotline machen und der Support hat mir aber wieder alte 2017er Modell gesendet, und die Probleme waren gleich wie vorher! nach öfternen Gespräche und unzähligen Reset´s habe ich es aufgegeben!
Bis ich es hier in der Community erwähnte und mir dann doch kompetent geholfen wurde!
22.10.2024 11:13
Wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator hier zurückmeldet? Direkt anschreiben funktioniert ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (keine Möglichkeit im Profil eine PN zu senden)
22.10.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2024 12:33
@ts0209 schrieb:Wie lange dauert es denn bis sich ein Moderator hier zurückmeldet?
Da gibt es keinen bestimmten Zeitraum. Kann schnell gehen, kann aber auch was dauern. Hängt immer davon ab, wieviel die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen zu tun haben.
@ts0209 schrieb:Direkt anschreiben funktioniert ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe (keine Möglichkeit im Profil eine PN zu senden)
In deinem eigenen Profil geht das sowieso nicht. Und wenn du wüsstest, wie es geht, ist es nicht vorgesehen, dass man einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, ohne dazu von dieser Person aufgefordert zu werden. Wenn man es trotzdem macht, dann wird diese PN (Private Nachricht) von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin nicht gelesen, sondern direkt gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man jemanden eine PN (Private Nachricht) schreiben will, folgendes darüber:
Also warten, bis sich ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin hier zu Wort meldet und dich auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Wie das geht, wird dir dann von dieser Person erklärt.
Gruß, Sonic28
22.10.2024 13:36
Hallo @KaEs24, hallo @ts0209, entschuldigt bitte die Umstände. Nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
25.10.2024 15:07
ich hab einen neuen Receiver bekommen, weil der alte nur Abstürze fabrizierte. Fußball UHD alle 10-15 min. schwarzes Bild, Neustart.
Irgendwo hab ich gelesen, dass dies Receiver betrifft wo die Festplatte hinten steckt, bei den seitlichen läuft es wohl.
Sollte das stimmen, frag ich mich warum ich wieder einen mit Festplatte hinten bekommen habe.
Jedenfalls hab ich wieder gleiches Problem, nur nicht ganz so schlimm. Alle 30-40 min. ist er weg bei UHD.
Das Teil scheint total zu überhitzen, daher hab ich jetzt mal so nen Notebook Kühler untergelegt und siehe da, der Receiver läuft... nach ca. 1,5 h hab ich UHD Test abgebrochen, keine Abstürze.
Wer gleiches Prob hat einfach mal ausprobieren.
Evtl. hängt es auch mit der neuen Firmware zusammen, vor 4 Monaten hatte ich diese Probleme nicht. Ich kühl den Receiver jetzt einfach und gut ist es... was zwar echt normal nicht die Lösung sein kann 😉
25.10.2024 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 15:20
Weil deine Fehleranalyse nicht genau war?
Das hast du nicht selbst gemacht, oder doch? @loray23
Wer auch immer..
Gehört dahin und dann wird auch komplett getauscht. Notwendig!
Wird ein Moderator auch dorthin verschieben.
Ohne viel Text, warte dann auf die Einladung des Moderators.
25.10.2024 15:28
danke! was meinst du mit hab ich nicht selbst gemacht, versteh ich nicht 😉
25.10.2024 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 15:58
Ich wollte wissen wie der Tausch abgelaufen ist.
Selbsttausch
Dachte eher Telefon oder Chat?
Es wurden insgesamt die wichtigen Aussagen scheinbar ausgeblendet.
Den Gesamttausch führen eigentlich eh nur die Moderatoren aus.
Die verstehen auch etwas davon.
Aber dann später darauf antworten, wenn erledigt und du noch willst.
Aber kein Problem.
Du hast jetzt die Richtung ! @loray23
Must leider warten!
@Juliane hat Dienst!
Ihr und dir ein schönes Wochenende!
25.10.2024 15:40
Hey loray23,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
25.10.2024 15:45
25.10.2024 15:45
ich war im Chat, da wurde mir gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen können, ich soll nochmal anrufen wenn ich davor sitze, dann kann man einiges testen. IAlternativ kann ich in Hilfe suchen, da gäb es ne Lösung. naja, ausprobiert hatte ich schon alles, dann hab ich den Austausch gemacht und Info dazu gegeben.
Aber gut, warten hab ich kein Problem, Hauptsache gibt ne Lösung.
Bis dahin kühle ich mit der Notebooklüftung 😉 Danke!
25.10.2024 15:47
Du hast die Einladung!
siehe Link!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
27.10.2024 13:57
Hallo
Haben leider seit geraumer Zeit das selbe Problem.
Das Bild wird bei UHD/HDR nach ca 20 min schwarz und der Receiver geht aus und startet neu um anschließend wieder nach kurzer Zeit aus zu gehen!
Habe im laufenden Betrieb nichts verändert gehabt.
bitte einen Moderator um Hilfe, Danke!
MfG
Reiner
27.10.2024 16:54
Hallo @Iceman_11, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
27.10.2024 17:06
Hallo,gleiches bei mir,nach ca.20 Minuten UHD schauen,schaltet sich der Receiver ab. Das geht jetzt schon seit Wochen so.Würde mich über Hilfe freuen.
27.10.2024 18:02
Reihe mich jetzt auch ein. Hatte nie Probleme, bis kürzlich mein Receiver wegen ständiger Probleme getauscht wurde. Seither stürzt der Tausch-Receiver bei UHD immer ab. Hatte zunächst meine Festplatte in Verdacht und habe sie zurückgesetzt, aber hat leider nichts gebracht. Dann ohne Festplatte probiert und leider wieder nach einiger Zeit der Absturz und Finito. Habe ein 2017er Modell mit hinten einzusteckender Smartcard und Festplatte.
Bitte um Hilfe durch einen Moderator. Danke!
27.10.2024 20:26
Hallo @tom61, hallo @spoony83, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
27.10.2024 23:29
Hallo zusammen,
wenn ich das hier so verfolge beschreibt das genau mein Problem.
Receiver stürzt immer ab. Mal nach 1,5h, mal nach 5 min. Hab jetzt schon mehrfach im Supportchat über das Problem "gesprochen" und die Abläufe ( Reset, Zurücksetzen, Werkseibstellungen, etc.) durchgeführt.
1. Maßnahme von Sky - Receivertausch--> selbe Problem (Einschübe sind wieder hinten)
2. Maßnahme von Sky - Festplattentausch --> selbe Problem
Wieder alles durchgeführt mit Stromlos,Werkseinstellungen, Updates, etc.
Habe dann ein Netzteil von meinem 2. Receiver versucht. 1,5h später, selbes Problem. Bei Sky verweist man auf einen Spezialisten der sich in 1-7 Tagen bei mir meldet. Geht garnicht sowas!!!!
Ausfälle sind im UHD Betrieb und auch normal HD. Internet ist vorhanden und die Einstellungen für Eco habe ich deaktiviert.
So langsam nervt es. Vor allem der Support!
Wenn man hier liest läuft es ja bei fast jedem auf ein Gerät der neuen Generation hinaus...
Kann mir seitens Sky bitte wer helfen??
Beste Grüße
H.
28.10.2024 10:12
Hallo @holgman007,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel