
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst




Lixxus
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass der Receiver bei UHD überhitzt und abstürzt.
Ich kann maximal 10 Minuten schauen, dann fährt das Teil runter...
Es handelt sich hierbei auch um ein älteres Gerät.
Könnte mir jemand helfen?
Vielen Dank und Gruß
Sven
1
0
Xgartenxl1
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
seit Wochen ebenfalls das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.
Das Bild wird nach ca. 20 Minuten schwarz und nach 5 Minuten kann wieder neu gestartet werden.
Ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen der Bundesliga alle 20 Minuten passiert.
Alle anderen HD Sender haben keine Probleme . Den Receiver habe ich seit 2019 , er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.
Ich bitte um Hilfe, Danke
1
0
floschy
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
bei mir bei beiden Receivern das Problem. Er überhitzt wohl und stürzt dann ab. Gerade bei Mainz-Bayern keine 5 Minuten in UHD geschaut - zack schwarzer Bildschirm. Auf dem anderen Receiver gleiches Spiel letzte Woche...
1
0
PingPongWayne
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag,
ich reihe mich ebenfalls ein. Neuerdings stürzt mein SkyQ Receiver auch komplett bei einem UHD-Sender ab.
Gruß
13
0
daniel2205
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem auch seit einiger Zeit auf, dass der Receiver sich nach 10-15 Minuten UHD-Inhalt komplett und ohne Vorwarnung abschaltet und dann ein vollständiger Reboot notwendig ist.
Habe erst gedacht, dass es ein sporadisches Problem ist, aber nachdem es beim heutigen Sky-Topspiel in UHD wieder aufgetreten ist, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Die aktuelle Software ist installiert, die angeschlossene Hardware (TV/Sound) funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße,
Daniel
5
0
sven77
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo liebes Sky Team,
meine beiden Sky Receiver haben jetzt auch das Problem. Der 1. Sjy Receiver ist erstmals vor 2 Wochen bei Sky Bundesliga UHD abgestürzt. Seit dem ist es 5 x geschehen. Mein 2. Sky Receiver ist heute erstmalig während der Prime Video App abgestürzt. Ebenfalls während UHD Programm.
beste Grüße!
0
0
Binger
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bei mir leider auch das gleiche Problem. So zwischen 10-15 Minuten UHD-Programm kommt der Absturz. Egal ob als Stream oder Bundesliga bzw. Sport UHD.
0
0
M23
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
Freitag den Tausch Receiver bekommen, also so gut so weit ... bis gestern Abend beim UHD Spiel BVB gegen München.
Erneut abgestürzt, mehrfach.
Einmal sogar innerhalb 5 Minuten zweimal.
Dann ohne UHD geschaut, aber das kann ja nicht die Lösung sein, man zahlt ja auch dafür.
1
sebbo85
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Bei mir gab es jetzt einen Kompletttausch, aber der neue Receiver gibt die Fehlermeldung, dass die Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet ist [14050].
Neustart oder Karte raus/rein haben nicht geholfen.
0
0
kappel1719
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebes Sky Team,
ich habe seit einiger Zeit ebenfalls die Abbrüche bei den UHD Sendern wie es hier von vielen geschildert wurde.
1
donmonkel
Level 1
•
42 Nachrichten
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem mit UHD. Nach 10-20min UHD HDR SAT stürzt der Receiver ab und es hilft nur Stecker ziehen. Aktuelleste Firmware ist vorhanden, ein Reset, Kabeltausch, etc. war erfolglos. Vermutlich ist hier auch der Receiver fehlerhaft. Habe den Receiver wo hinten der einschob ist und der Fehler ist bei allen UHD Inhalten egal Stream Live TV UHD,immer das gleiche ich werde bald noch verückt und der reciver wird da dann auch sehr heiß er stet vollkommen frei
Daher brauche ich ebenfalls dringend die Hilfe eines Moderators wegen einen komplett Tausch.
Vielen Dank!
3
0
toobbyyy
Special Effects
•
5 Nachrichten
Auf die Festplatte bin ich gekommen danach nachdem ich diese entfernt hatte UHD schauen konnte.
leider hat der Tausch nichts gebracht.
1
fellie242
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem. Toll das es nicht nur mir so geht.
Ich habe seit Dezember Sky UHD, kann seitdem kein Fussballspiel mehr ohne Unterbrechungen schauen.
Sobald ich ein Fussballspiel in UHD schau, geht nach ca 20-30 min der Receiver in einen Blackout Mode. Kein Bild, kein Ton. Schalte ich den Receiver aus und wieder ein, lädt er sehr lange und es wird wieder übertragen. Danach das gleiche Problem von vorn. Alle anderen in HD übertragenen Spiele funktionieren wunderbar.
Ich habe auch relativ neue 4k HDMI Kabel, und nach einer Anleitung ein Antennenresset durchgeführt.
Leider wurde dadurch der Fehler nicht behoben.
0
Harrymali
Level 1
•
6 Nachrichten
Vielleicht liegt es am Receiver.
Offensichtlich gibt es bei älteren Receivern mit Festplatten Einschub hinten Probleme bei UHD Empfang.
Bei einer neueren Generation mit Festplatten Einschub seitlich scheint diese Problem nicht mehr aufzutreten.
Vielleicht kann dir ein Admin dabei helfen.
Beste Grüße
Harrymali
3
Michael_D
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich bin mittlerweise ein vom UHD-Abstürzen geplagter Kunde. Die Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD fernsehen ab und startet neu. Immer toll bei Fußball Live Übertragungen. HD läuft natürlich ohne Probleme.
Nach unendlichen Stunden Supportanfragen, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, wurde mein Receiver aus dem Jahr 2018 gegen ein Ersatzgerät aus dem Jahr 2017 eingetauscht. Ergebnis: Der Reboot kommt gefühlt noch schneller.
Also erneut stundenlang mit dem Support gechattet. Ergebnis: eine neue Festplatte.
Voller Vorfreude und wager Hoffnung , dann die schnelle Erkenntnis, dass dies nichts gebracht hatte.
Da ich den zweiten (alten) Receiver noch zuhause hatte - auf Empfehlung des letzmaligen Kontakts-, wollte ich die neue Platte nun wenigsten im 2018er Receiver testen. Das geht aber nicht mehr, da ich die Karte im dem Gerät nicht mehr aktivieren kann.
Im Übrigen tritt der Fehler auch bei Netflix 4K Filmen auch. Andere Fernsehgeräte, HDMI-Kabel, andere Sat-Kabel und -Dosen, WLAN statt LAN, hilft natürlich alles nichts.
Jede Anfrage beim Service führt dazu, dass ich erst einmal das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.
Mir nur endlich einen aktuellen Receiver neuerer Generationen zuzusenden, was ja scheinbar die einzige Lösung sein kann, da kommt wohl niemand im Service drauf.
Der letzte Chat endete mit einem Rückrufversprechen, nur leider kam dieser nie. Also nun die Anfrage hier in der Community.
Diesen Chat hatte ich übrigens auch dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Nur gelesen hat er/sie ihn wohl nie (wär aber auch zuviel verlangt).
Am Ende möchte ich doch nur Sky UHD erleben...
1