Level 1

Level 1

• 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ebenfalls das Problem, dass der Receiver bei UHD überhitzt und abstürzt.

Ich kann maximal 10 Minuten schauen, dann fährt das Teil runter...

Es handelt sich hierbei auch um ein älteres Gerät.

Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Sven

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi Sven, 

entschuldige bitte die technischen Störungen. 

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

seit Wochen ebenfalls das Problem, dass der Q Receiver ständig bei UHD abstürzt.

Das Bild wird nach ca. 20 Minuten schwarz und nach 5 Minuten kann wieder neu gestartet werden.

Ist sehr ärgerlich, da es bei den UHD Übertragungen der Bundesliga alle 20 Minuten passiert.

Alle anderen HD Sender haben keine Probleme . Den Receiver habe ich seit 2019 , er hat die neueste Software, Festplatte wurde gelöscht, Reset gemacht usw.

Ich bitte um Hilfe, Danke 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hi @Xgartenxl1

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

bei mir bei beiden Receivern das Problem. Er überhitzt wohl und stürzt dann ab. Gerade bei Mainz-Bayern keine 5 Minuten in UHD geschaut - zack schwarzer Bildschirm. Auf dem anderen Receiver gleiches Spiel letzte Woche... 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @floschy,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag,

ich reihe mich ebenfalls ein. Neuerdings stürzt mein SkyQ Receiver auch komplett bei einem UHD-Sender ab.

Gruß

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Problem auch seit einiger Zeit auf, dass der Receiver sich nach 10-15 Minuten UHD-Inhalt komplett und ohne Vorwarnung abschaltet und dann ein vollständiger Reboot notwendig ist.

Habe erst gedacht, dass es ein sporadisches Problem ist, aber nachdem es beim heutigen Sky-Topspiel in UHD wieder aufgetreten ist, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Die aktuelle Software ist installiert, die angeschlossene Hardware (TV/Sound) funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße,

Daniel

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

der Receiver (ohne Festplatte) läuft jetzt ca. 1 Stunde mit UHD ohne Absturz .....

Überhitzung scheinbar nur mit Festplatte ....

Gruß

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @errjott_24,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Morgen zusammen,

beim Test ohne eingebaute Festplatte gab es bisher keinen Absturz.

Viele Grüße,

Daniel

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo sven77,

entschuldige bitte die späte Antwort. Lass mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@daniel2205 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo liebes Sky Team,

meine beiden Sky Receiver haben jetzt auch das Problem. Der 1. Sjy Receiver ist erstmals vor 2 Wochen bei Sky Bundesliga UHD abgestürzt. Seit dem ist es 5 x geschehen. Mein 2. Sky Receiver ist heute erstmalig während der Prime Video App abgestürzt. Ebenfalls während UHD Programm.

beste Grüße!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir leider auch das gleiche Problem. So zwischen 10-15 Minuten UHD-Programm kommt der Absturz. Egal ob als Stream oder Bundesliga bzw. Sport UHD.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

Freitag den Tausch Receiver bekommen, also so gut so weit ... bis gestern Abend beim UHD Spiel BVB gegen München.

Erneut abgestürzt, mehrfach.

Einmal sogar innerhalb 5 Minuten zweimal.

Dann ohne UHD geschaut, aber das kann ja nicht die Lösung sein, man zahlt ja auch dafür. 

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Bei mir gab es jetzt einen Kompletttausch, aber der neue Receiver gibt die Fehlermeldung, dass die Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet ist [14050].

Neustart oder Karte raus/rein haben nicht geholfen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebes Sky Team,

ich habe seit einiger Zeit ebenfalls die Abbrüche bei den UHD Sendern wie es hier von vielen geschildert wurde.

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo, 

auch ich habe das gleiche Problem mit UHD. Nach 10-20min UHD HDR SAT stürzt der Receiver ab und es hilft nur Stecker ziehen. Aktuelleste Firmware ist vorhanden, ein Reset, Kabeltausch, etc. war erfolglos. Vermutlich ist hier auch der Receiver fehlerhaft. Habe den Receiver wo hinten der einschob ist und der Fehler ist bei allen UHD Inhalten egal Stream Live TV UHD,immer das gleiche ich werde bald noch verückt und der reciver wird da dann auch sehr heiß er stet vollkommen frei 

Daher brauche ich  ebenfalls dringend die Hilfe eines Moderators wegen einen komplett Tausch. 

Vielen Dank!

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo @Ronald_S  ich habe ihnen einen Privatenachricht zugesendet 

Mit freundlichen Grüßen 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo @Ronald_S habe ihnen noch einen private Nachricht geschrieben weil mein Sohn mir mitgeteilt hat das der 2 Q Reciver auch den gleichen Problem hat mit UHD seit dem Wochenende 

Hoffe das mir mit den 2 Reciver genau so schnell geholfen wird wie mit dem Hauptgerät 

Vileicht kann mir auch @Juliane helfen das ich den 2 rechiver auch mein Problem lösen können 

Mit freundlichen Grüßen 

donmonkel 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Auf die Festplatte bin ich gekommen danach nachdem ich diese entfernt hatte UHD schauen konnte. 

leider hat der Tausch nichts gebracht. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Toll das es nicht nur mir so geht.

Ich habe seit Dezember Sky UHD, kann seitdem kein Fussballspiel mehr ohne Unterbrechungen schauen.
Sobald ich ein Fussballspiel in UHD schau, geht nach ca 20-30 min der Receiver in einen Blackout Mode. Kein Bild, kein Ton. Schalte ich den Receiver aus und wieder ein, lädt er sehr lange und es wird wieder übertragen. Danach das gleiche Problem von vorn. Alle anderen in HD übertragenen Spiele funktionieren wunderbar.

Ich habe auch relativ neue 4k HDMI Kabel, und nach einer Anleitung ein Antennenresset durchgeführt.
Leider wurde dadurch der Fehler nicht behoben.

Level 1

• 

6 Nachrichten

Vielleicht liegt es am Receiver.

Offensichtlich gibt es bei älteren Receivern mit Festplatten Einschub hinten Probleme bei UHD Empfang.

Bei einer neueren Generation mit Festplatten Einschub seitlich scheint diese Problem nicht mehr aufzutreten.

Vielleicht kann dir ein Admin dabei helfen.

Beste Grüße 

Harrymali 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@fellie242  schrieb:

Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wie alt unser Receiver ist. Aber ich vermute dass dieser schon etwas älter ist.

Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Und siehe da: Du wirst dort einen Aufkleber mit der Sky eigenen Seriennummer finden. Dort steht auch, wann der Sky Q Receiver hergestellt wurde. Das muss nicht unbedingt mit dem Zeitpunkt übereinstimmen, wann du den Sky Q Receiver bekommen hast.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke für den Tip. Ich habe geschaut unser Receiver ist Made in Poland 2017

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich bin mittlerweise ein vom UHD-Abstürzen geplagter Kunde. Die Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD fernsehen ab und startet neu. Immer toll bei Fußball Live Übertragungen. HD läuft natürlich ohne Probleme.

Nach unendlichen Stunden Supportanfragen, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, wurde mein Receiver aus dem Jahr 2018 gegen ein Ersatzgerät aus dem Jahr 2017 eingetauscht. Ergebnis: Der Reboot kommt gefühlt noch schneller. 

Also erneut stundenlang mit dem Support gechattet. Ergebnis: eine neue Festplatte.  

Voller Vorfreude und wager Hoffnung , dann die schnelle Erkenntnis, dass dies nichts gebracht hatte.

Da ich den zweiten (alten) Receiver noch zuhause hatte - auf Empfehlung des letzmaligen Kontakts-,  wollte ich die neue Platte nun wenigsten im 2018er Receiver testen. Das geht aber nicht mehr, da ich die Karte im dem Gerät nicht mehr aktivieren kann. 

Im Übrigen tritt der Fehler auch bei Netflix 4K Filmen auch. Andere Fernsehgeräte, HDMI-Kabel, andere Sat-Kabel und -Dosen, WLAN statt LAN, hilft natürlich alles nichts.
Jede Anfrage beim Service führt dazu, dass ich erst einmal das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.

Mir nur endlich einen aktuellen Receiver neuerer Generationen zuzusenden, was ja scheinbar die einzige Lösung sein kann, da kommt wohl niemand im Service drauf.

Der letzte Chat endete mit einem Rückrufversprechen, nur leider kam dieser nie. Also nun die Anfrage hier in der Community.
Diesen Chat hatte ich übrigens auch dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Nur gelesen hat er/sie ihn wohl nie (wär aber auch zuviel verlangt).

Am Ende möchte ich doch nur Sky UHD erleben...

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Michael_D,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)