02.03.2024 11:12
Hallo,
Ich habe auch regelmäßig das Problem das mein Receiver regelmäßig bei UHD- Inhalten abstürzt, sowohl beim live Programm als auch beim streamen ( gestern rd. alle 20 Minuten).
Bitte um Hilfe!
02.03.2024 14:02
Hallo @ChristianW66,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
02.03.2024 20:20
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen mit Abstürzen vom Sky Receiver bei UHD Inhalten. Es wurde an der Hardware nichts verändert. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter im What's app Chat und auf meine Frage nach einem neuen Receiver, wurde mir geraten mich an den TV Hersteller zu wenden. Ein Austausch sieht der technische Ablauf nicht vor. Jetzt im Ernst? Das ist eure Lösung? Ich soll also LG kontaktieren (mein TV ist von LG) und denen erzählen, dass der Sky Receiver abstürzt. Was soll das bitte? Die Antwort von LG kann ich mir schon denken. Daher lasse ich das mal. Es stürzt der Sky Receiver ab! Bei allen anderen UHD/HDR Inhalten läuft der TV problemlos. Ich bitte um eine Lösung. VG
02.03.2024 20:21
Hallo @Chilla,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 09.03.2024 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2024 10:57 by KatjaZ
Guten Abend,
seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...
Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
MOD EDIT: Doppelter Post. Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/774771#M380...
16.03.2024 09:58
Hallo, habe seit Monaten das gleiche Problem, nach ca 20 Minuten UHD stürzt der Receiver ab. Werkseinstellung probiert, das gleiche Spiel wieder. Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen...
16.03.2024 10:36
Hi @Jimbo7,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
17.03.2024 15:17
Leider habe ich das gleiche Problem. Nach ca. 20 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver bootet neu. Das dauert dann mehrere Minuten. Echt nervig.
18.03.2024 08:45
Guten Morgen @mikevoli,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
26.03.2024 22:33
Moin, ich habe das selbe Problem. Nach ca 10 min bei uhd Sender schaltet der Receiver ab und startet neu
27.03.2024 10:12
Hallo @Eisbaer17,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
30.03.2024 19:34
Leider habe ich ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 15-45 Minuten bei Live UHD Inhalten wie Bundesliga spielen crashed. Dann geht erstmal für einige Zeit gar nichts und dann kann man ihn wie nach einem Reset neustarten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und allgemeines zurücksetzen der Einstellungen hat leider überhaupt nicht geholfen.
30.03.2024 20:04
Hallo @AriaLou,
sende mir bitte einmal die Daten per privater Nachricht zu, die meine Kollegen bei deinem Vorredner angefordert hatte.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
31.03.2024 17:15
Moin,
ich reihe mich ein in die Reihe derer, bei denen der Sky Q regelmäßig bei den UHD Kanälen abstürzt!! Habe den mit der FP hinten, schon einmal getauscht. Am Sony TV alles eingestellt für den 4K Hochleistungsbetrieb, Original Kabel, mit oder ohne FP , Werkseinstellungen uns. alles gemacht, aber immer so nach ca. 10-15 Minuten ist Schluss. Habe noch einen Q mit seitlichem Einschub, damit habe ich kiene Probleme!
Vielleicht könnte sich ein Admin dieser Sache annehmen?
Ich würde sehr gerne den Q tauschen und ein Gerät mit seitlichem Einschub versuchen???
Viele Grüße,
Micha
31.03.2024 17:29
Auch hier Probleme mit Sky Q mit Festplatte hinten. UHD-Inhalte abspielen funktioniert max. 10 min, dann hängt sich der Receiver auf. Außerdem ständiges Aufhängen beim Abspielen von Aufnahmen und auch bei pausierten Sendungen. Alles getan, was man hier liest (Kabeltausch, Festplatte grlöscht/zurückgesetzt, Werkseinstellungen usw.). Leider hat es sich eher verschlechtert als verbessert. Dss Gerät hängt sich jetzt noch öfter auf als davor. Deshalb möchte ich bitte bezüglich einem Receivertausch anfragen auf ein Gerät mit seitlichen Festplatteneinschub. Danke.
31.03.2024 19:18
Hallo zusammen, gleiches Problem wie alle anderen zuvor. Schau grad Fußball auf einem UHD Sender, Receiver nun zum VIERTEN Mal abgestürzt! Falle fast vom Glauben ab, man liest das gleiche Problem hier im Forum zig-fach und sky kommt überhaupt nicht auf die Idee was dagegen zu tun und / oder proaktiv zu informieren! Hätte ich ein rtl+ Abo für 5€ von mir aus! Aber bei den Preisen wäre ein bisschen mehr Service schon ganz nett. Vielen dank für Hilfe!
31.03.2024 19:24
Ich korrigiere, ein paar Minuten später ein fünftes Mal!
31.03.2024 20:41
Hallo @hal9000, @BlauerEsel, @Mimi8484
sendet mir bitte eure Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
01.04.2024 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 12:06
Danke!
Ich habe Dir meine Nummer gesendet! Bin gespannt!
Viele Grüße,
MIcha
01.04.2024 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 20:22
Hallo,
Ich habe auch das Problem das mein Receiver regelmäßig bei UHD- Inhalten abstürzt, sowohl beim live Programm als auch beim streamen.
Ich bitte um Hilfe!