Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

BlauerEsel
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch hier Probleme mit Sky Q mit Festplatte hinten. UHD-Inhalte abspielen funktioniert max. 10 min, dann hängt sich der Receiver auf. Außerdem ständiges Aufhängen beim Abspielen von Aufnahmen und auch bei pausierten Sendungen. Alles getan, was man hier liest (Kabeltausch, Festplatte grlöscht/zurückgesetzt, Werkseinstellungen usw.). Leider hat es sich eher verschlechtert als verbessert. Dss Gerät hängt sich jetzt noch öfter auf als davor. Deshalb möchte ich bitte bezüglich einem Receivertausch anfragen auf ein Gerät mit seitlichen Festplatteneinschub. Danke.
0
0
Mimi8484
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen, gleiches Problem wie alle anderen zuvor. Schau grad Fußball auf einem UHD Sender, Receiver nun zum VIERTEN Mal abgestürzt! Falle fast vom Glauben ab, man liest das gleiche Problem hier im Forum zig-fach und sky kommt überhaupt nicht auf die Idee was dagegen zu tun und / oder proaktiv zu informieren! Hätte ich ein rtl+ Abo für 5€ von mir aus! Aber bei den Preisen wäre ein bisschen mehr Service schon ganz nett. Vielen dank für Hilfe!
3
0
Wolf50
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe auch das Problem das mein Receiver regelmäßig bei UHD- Inhalten abstürzt, sowohl beim live Programm als auch beim streamen.
Ich bitte um Hilfe!
1
0
terne
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, habe seit Monaten das gleiche Problem, nach ca 20 Minuten UHD stürzt der Receiver ab. Werkseinstellung probiert, das gleiche Spiel wieder. Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen...
Es handelt sich um einen LG Fernseher. Kabeltausch und alle andere Vorschläge vom Service haben nichts gebracht. Auch WLAN aus - und Netzwerkkabel halfen nichts.
Bitte um Hilfe.... sonst bleibt nur die Kündigung leider.
0
0
jubilicious
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo Mods,
auch ich habe das gleiche Problem wie hier alle geschildert haben. Bei UHD on demand bricht der Receiver mit Klicken der Festplatte ab und der Sky Receiver startet neu.
HD konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Könnte mir auch geholfen werden?
Grüße
Flo
1
0
marzodko
Special Effects
•
7 Nachrichten
Du musst den Receiver tauschen. Das ist das einzige, was funktioniert.
mich gehe mal davon aus, dass deine Festplatte von hinten im Receiver steckt. Bu brauchst den Einschub von der Seite.
das ist ein bekanntes Problem bei Sky. Die Techniker sollten eigentlich Bescheid wissen. Am besten ruf dort an, das ist der schnellste Weg.
Schau vorher noch mal auf deine Karte, damit du weißt welche das ist, V12, V13, V14..... Frag den Techniker am besten auch sofort ob das die neuste Version ist, wenn nicht, dann Tausch die in einem Rutsch mit. Ist die Karte zu alt, dann klappt es auch nicht.
Gruß
Marc
0
hal9000
Special Effects
•
10 Nachrichten
Moin,
hier ein kurzes opdate: Ich habe einen Anruf eines Technikers (?) von Sky erhalten und mit ihm das Problem nochmals besprochen. Die Receiver sollen technisch baugleich sein, aber wie nauch immer, die mit der seitlichen Festplatte hasben kein Problem mit UHD. Der Receiver wurde entsprechend ausgewechselt und siehe da, alles funktioniert!
Prima, bin zufreiden.
Viele Grüße,
Micha
0
lala11
Special Effects
•
13 Nachrichten
kurzes Feedback:
Ich erhalte nun auch einen neuen Receiver und dieser wird dann mit seitlichem Festplatteneinschub sein. Nach Aussage des Herren der Technik-Abteilung wäre dies die einzige Lösung.
2
Kneveloni
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit 2-3 Wochen stürzt mein Sky Receiver bei UHD ab. Weder Reset noch Austausch von Receiver (bekam allerdings dasselbe Modell mit dem hinteren Einschub und Festplatte konnten dieses Problem beheben. Ich besitze einen LG Oled TV. Habe diesen TV seit Monaten und vorher lief alles glatt. Der Technikdienst wollte sich melden, aber bisher kam nichts. Es nervt wirklich sehr, wenn man für UHD zahlt, dieses Angebot aber nicht wahrnehmen kann. Und es kann doch nicht ernsthaft an einem Softwareupdate meines TVs liegen?
Liebe Grüße,
Kneveloni
1
0
Eclipsed73
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
bei uns leider das gleiche Problem mit UHD. Beim Bundesliga Top-Spiel in UHD, gab es nach 20 Minuten ein schwarzes Bild und nur ein Neustart half.
LG
1
0
Nico1900
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ebenfalls das gleiche Problem! Haben sogar den Fernseher getauscht und es hat nichts gebracht.
1
0
spongebob0712
Special Effects
•
5 Nachrichten
Ich habe einen Sony Bravia TV in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Wenn ich auf einen UHD-Kanal schalte (egal ob Sky oder RTL) verschwindet das Bild nach einer gewissen Zeit und auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal". Der Sky Reeciver ist weiterhin an (weißes Sky Logo leuchtet).Ich bekomme dann aber erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung mehrmals ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe.
Somit ist leider kein Schauen eines UHD-Kanals möglich. 😞 .
Was kann man tun ?
2
0
Dangi
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
leider habe ich selbiges Problem mit meinem Sky Q Reciever (Festplatte und Smartcard von hinten einzustecken) welchen ich erst vor kurzem nach Umstellung auf Empfangsart Kabel erhalten habe. Bei UHD und manchmal auch HD Inhalten stürzt er immer wieder hab und das Bild sowie laufende Aufnahmen sind einfach weg. Super ärgerlich wenn dann auch die ganze Aufnahem flöten geht. Erst nach erneutem einschalten, teils mehrmals klappt es wieder. Reset und etwaige andere Tests waren leider ohne Ergebnis. Kann mir hier geholfen werden?
Danke und beste Grüße
4
0
andreglubb
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo, da bin ich mal wieder.
Nachdem mit dem Tauschgerät sich das Problem mit dem Pixelbild gelöst hat, habe ich mit dem neuen Reciever ein anderes Problem....
Vorallem bei Sky UHD schaltet sich der Reciever alle 10 bis 15 minuten einfach aus und startet neu.
Reciever wurde ein reset gemacht - Problem bleibt
Ohne Festplatte - Problem bleibt, nur das er beim einfach ausgehen nicht noch zusätzlich ein Klack geräusch macht
Mit Festplatte - Problem bleibt mit Klackgeräusch wenn er aus geht.
Software ist auf dem aktuellesten Stand Q260...
Verkabelung ist alles Orignial, was im Lieferumfang dabei war.
Bitte um eine sinvolle Hilfe. Es nervt.... ist ein Fehler (auf eigenen Kosten) gelöst weg, macht der Tauschreciever ein komplett anderes Problem.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
gmx99
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Auch ich habe seit dem Wochenende das Problem, das der Sky Receiver immer wieder bei UHD Inhalten abstürzt. Alle Lösungsversuche sind gescheitert, es wäre schön wenn sich hier ein Kundenbetreuer der Sache annehmen könnte um endlich wieder meine bezahlte Leistung abrufen zu können.
1
0