Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,835
Post 161 von 180
1.360 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 162 von 180
1.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Kein Problem, @pgrille 🙂

Danke auch wieder an dich, @digo

Schönen Abend noch euch beiden!

Joe7000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 163 von 180
1.151 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem wie einige hier. Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig ab, zunächst nur bei UHD, aber nun habe ich dies auch bei Netflix. Software etc . sind auf dem aktuellsten Stand, beim Receiver als auch beim TV (LG).  Bisher hat nichts geholfen (zB Festplatte raus/rein; Softwareupdates etc.).

Kann mir jemand bitte weiterhelfen ? Austauschgerät wäre wohl das einzig sinnvolle oder ? Ich habe einen Sky-Q-Receiver (Festplatteneinschub hinten).

 

Danke.

digo
Regie
Posts: 10,835
Post 164 von 180
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Du solltest die Festplatte draußen lassen, eingeschränkter Betrieb. Was passiert?
Test mit UHD Live!

Oft ist es die Festplatte!

Receiver auf Werkseinstellung gebracht?

Schreibst du nicht!

 

Tausch kannst du selbst ausführen!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

 

 

 

Joe7000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 165 von 180
1.105 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Für was habe ich die Festplatte, wenn ich sie draußen lassen soll. Ich habe da einiges drauf, was ich noch sehen wollte. 

Bei UHD Live! stürzt der Receiver auch ab (z.B. Bei Fußball). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht. Dann wird doch auch die komplette Festplatte gelöscht oder ? Genau das will ich ja nicht. 

Sowas müsste doch über irgendein sinnvolles Update behoben werden können ??!!

digo
Regie
Posts: 10,835
Post 166 von 180
1.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

 

Die Festplatte ist ständig im Betrieb, neben Timeshift!

Die übernimmt die komplette Organisation des Q und hat die Infos für die Sendereinstellungen , OnDemand und den Zugriff zu den Apps z.B.

Der Test zeigt dir, ob die Festplatte oder der Receiver getauscht werden muss.

Ohne Test, Werksrückstellung, kein Tausch!

Meist ist es Festplatte, da du auch einen Netflix- und Appfehler hast.

Der reine UHD Fehler ist eine Hardwareüberlastung und kann daher nicht durch Software beseitigt werden.

 

Sonst tausche einfach selbst, fertig!

TurtleJan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 167 von 180
875 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Guten Abend,

seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...

Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,641
Post 168 von 180
849 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @TurtleJan,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Astrominus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 169 von 180
681 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.

Frauchen verzweifelt gerade beim schauen ihrer Lieblingsserie.

Im Augenblick hält er keine 5 Minuten durch.

 

Bitte helft mir.

 

digo
Regie
Posts: 10,835
Post 170 von 180
671 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/768183/high...

 

Du hast bestimmt schon viele Tests durchgeführt?

 

Normal ist die Softwarekontrolle!

Geht noch nicht?

Zurücksetzung der Einstellungen!

Geht noch nicht?

Festplatte mal neu stecken!

Geht noch nicht?

Betrieb ohne Festplatte, eingeschränkter Betrieb!

Geht noch nicht?

Werkseinstellung , dann ist eigentlich alles bereits enthalten!

 

Hier der Link zu den Einzelausführungen:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Bleibt noch Netzteil, eher selten!

 

Tausche die Festplatte selbst, nach Link!

ThommyKWh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 171 von 180
331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, bedauerlicherweise hats wohl nun auch mich erwischt. Beim Fußballschauen mit UHD und HDR fährt meine Skybox alle paar Minuten runter. Über die Hometaste bekomme ich dann die Box dazu animiert, wieder hochzufahren. War vorher mit meinem HD-TV nicht so, jetzt mit LG OLED und damit die Möglichkeit, UHD zu nutzen, steigt offenbar die Skybox aus. Vermute,dass die Box da nicht mitspielt? Würde mich über Support sehr freuen. Danke! 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 172 von 180
303 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @ThommyKWh, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

sven60
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 173 von 180
269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.

Bei UHD Sendungen dauert es nicht lange, bis sich der Receiver ausschaltet und neu startet.

Das passiert auch bei Amazon Prime Video.

Kann keine Sendungen in UHD mehr schauen. 

Geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Ich bitte um schnelle hilfe

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 174 von 180
225 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @sven60, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

112kurti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 175 von 180
205 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, mich hats nun auch erwischt. 
Receiver  zurückgestellt --> kein Erfolg

Festplatte ausgebaut --> kein Erfolg

Sobald ich ein UHD Programm schaue, geht der Receiver aus.

Scheint also am Receiver zu liegen.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

 

Schönes Wochenende 

 

Kurti

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,801
Post 176 von 180
188 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @112kurti, nenne mir bitte auch per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

Lobycheck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 177 von 180
133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo.

Ich kann das nun auch bei mir feststellen und bestätigen. Mein Receiver stellt sich auch ohne erkennbares Muster aus. Ist wie als würde ein kurzer in den Receiver fahren, aber nach 2 Minuten ist er wieder da. Sehr nervig weil das im 20-30 Minuten Rhythmus passiert.

 

VG

Loby

axels
Moderator
Posts: 8,328
Post 178 von 180
109 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Lobycheck,

 

tritt das bei allen Inhalten auf und wurde schon was veranlasst?

 

VG, Axel 

Lobycheck
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 179 von 180
99 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hi. Tritt bei allen Inhalten auf, auch Netflix etc. Nach einem Telefonat mit dem Service sollte ich die HDMI-Steuerung ausschalten, tritt aber weiterhin auf. Die Kollegin sagte etwas davon das ich möglicherweise noch ein Altgerät habe!?

VG

axels
Moderator
Posts: 8,328
Post 180 von 180
97 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Setze bitte die Einstellungen zurück. Falls es nicht hilft, veranlasse eine Werkseinstellung. Mit dem Modell hat das nichts zu tun. 

Antworten