Level 1
•
5 Nachrichten
Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab
Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Kein Problem, @pgrille 🙂
Danke auch wieder an dich, @digo
Schönen Abend noch euch beiden!
(Bearbeitet)
2
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Die Festplatte ist ständig im Betrieb, neben Timeshift!
Die übernimmt die komplette Organisation des Q und hat die Infos für die Sendereinstellungen , OnDemand und den Zugriff zu den Apps z.B.
Der Test zeigt dir, ob die Festplatte oder der Receiver getauscht werden muss.
Ohne Test, Werksrückstellung, kein Tausch!
Meist ist es Festplatte, da du auch einen Netflix- und Appfehler hast.
Der reine UHD Fehler ist eine Hardwareüberlastung und kann daher nicht durch Software beseitigt werden.
Sonst tausche einfach selbst, fertig!
0
0
TurtleJan
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend,
seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...
Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
1
0
Astrominus
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.
Frauchen verzweifelt gerade beim schauen ihrer Lieblingsserie.
Im Augenblick hält er keine 5 Minuten durch.
Bitte helft mir.
1
0
ThommyKWh
Level 1
•
8 Nachrichten
Hallo, bedauerlicherweise hats wohl nun auch mich erwischt. Beim Fußballschauen mit UHD und HDR fährt meine Skybox alle paar Minuten runter. Über die Hometaste bekomme ich dann die Box dazu animiert, wieder hochzufahren. War vorher mit meinem HD-TV nicht so, jetzt mit LG OLED und damit die Möglichkeit, UHD zu nutzen, steigt offenbar die Skybox aus. Vermute,dass die Box da nicht mitspielt? Würde mich über Support sehr freuen. Danke!
1
0
sven60
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.
Bei UHD Sendungen dauert es nicht lange, bis sich der Receiver ausschaltet und neu startet.
Das passiert auch bei Amazon Prime Video.
Kann keine Sendungen in UHD mehr schauen.
Geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Ich bitte um schnelle hilfe
1
0
112kurti
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, mich hats nun auch erwischt.
Receiver zurückgestellt --> kein Erfolg
Festplatte ausgebaut --> kein Erfolg
Sobald ich ein UHD Programm schaue, geht der Receiver aus.
Scheint also am Receiver zu liegen.
Für Unterstützung wäre ich dankbar.
Schönes Wochenende
Kurti
1
0
Lobycheck
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo.
Ich kann das nun auch bei mir feststellen und bestätigen. Mein Receiver stellt sich auch ohne erkennbares Muster aus. Ist wie als würde ein kurzer in den Receiver fahren, aber nach 2 Minuten ist er wieder da. Sehr nervig weil das im 20-30 Minuten Rhythmus passiert.
VG
Loby
1
0
Lobycheck
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hi. Tritt bei allen Inhalten auf, auch Netflix etc. Nach einem Telefonat mit dem Service sollte ich die HDMI-Steuerung ausschalten, tritt aber weiterhin auf. Die Kollegin sagte etwas davon das ich möglicherweise noch ein Altgerät habe!?
VG
1
0
All4me
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
nach einem Festplattentausch habe ich nun auch das Problem, dass sich der Receiver in unregelmäßigen Abständen zwischen 30 - 90 Minuten abschaltet und aufhängt. Neue Festplatte funktioniert einwandfrei. Alle Apps und Demand-Inhalte sind wieder verfügbar. Hieran kann es also nicht liegen. Mit der alten Festplatte ist dieses Problem jedoch nie aufgetreten. Zurücksetzen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Bei 2 Versuchen im Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Es nervt einfach nur man mehrmals am Tag den Receiver neu starten muss. Ich hoffe daher, dass mir nun jemand auf diesem Weg weiterhelfen kann.
FG
3
0
MikeFinke
Special Effects
•
5 Nachrichten
@anonymousUser Auch mir seit letzten Wochenende so. Gestern wurde dann ein Gerätetausch veranlasst. Jetzt bin ich in der Community drauf gestoßen, dass es an der Festplatte liegen könnte. Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er.
Nun habe ich aber Angst, dass es mit dem neuen Receiver das gleiche passiert, da ich bei Rücksendung des alten Gerätes Karte und Festplatte behalten soll.
(Bearbeitet)
4
0
flobama8
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo, ich habe auch das Problem das der Receiver immer abschaltet. Alles bereits versucht, selbst der Betrieb ohne Festplatte.
Wer kann weiterhelfen?
8
0
Dominik3010
Special Effects
•
6 Nachrichten
Also ich habe meine Sky Stream Box seit dem 28.08, habe diese bisher eingerichtet und 1x getestet. Nach fast einem Monat wollte ich diese nun das erste mal richtig nutzen, jedoch startet diese, blinkt beim Booten und zeigt mir 2x das Sky Symbol, bevor diese sich abschaltet. Diesen Vorgang wiederholt die Box nun seit 45 Minuten. Wie kann die Box nach nicht mal einen Monat nicht mehr funktionieren?
Versucht habe ich die Box vom Strom nehmen und wieder einschalten und diese einmal zurücksetzen mit dem Button auf der Rückseite, leider ohne Erfolg
2
0
lucky_strike_hh
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Habe genau das gleiche Problem. Habe alle Tipps aus der Community versucht, auf Werkseinstellungen zurückgeaetzt, mit und ohne Festplatte laufen lassen....nichts hilft.
Dann mit dem Service aus Indien gechattet. Der wollte von mir, dass ich alles nochmal durchspiele. Kann mir hier irgendjemand mitteilen, wo ich einen funktionierenden Receiver bestellen kann? Bin am Wahnsinnig werden und kurz davor zu kündigen. Danke!
1
ndietrich
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo,
bei uns ist es dasselbe. Receiver und Festplatte sind beide schon getauscht aber das Problem tritt weiterhin auf.
Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Kann jemand helfen ?
5