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5 Nachrichten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Level 4

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3.5K Nachrichten

Kein Problem, @pgrille 🙂

Danke auch wieder an dich, @digo

Schönen Abend noch euch beiden!

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Level 20

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17.7K Nachrichten

 

Die Festplatte ist ständig im Betrieb, neben Timeshift!

Die übernimmt die komplette Organisation des Q und hat die Infos für die Sendereinstellungen , OnDemand und den Zugriff zu den Apps z.B.

Der Test zeigt dir, ob die Festplatte oder der Receiver getauscht werden muss.

Ohne Test, Werksrückstellung, kein Tausch!

Meist ist es Festplatte, da du auch einen Netflix- und Appfehler hast.

Der reine UHD Fehler ist eine Hardwareüberlastung und kann daher nicht durch Software beseitigt werden.

 

Sonst tausche einfach selbst, fertig!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend,

seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...

Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @TurtleJan,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.

Frauchen verzweifelt gerade beim schauen ihrer Lieblingsserie.

Im Augenblick hält er keine 5 Minuten durch.

 

Bitte helft mir.

 

Level 20

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17.7K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/768183/highlight/true#M378691

 

Du hast bestimmt schon viele Tests durchgeführt?

 

Normal ist die Softwarekontrolle!

Geht noch nicht?

Zurücksetzung der Einstellungen!

Geht noch nicht?

Festplatte mal neu stecken!

Geht noch nicht?

Betrieb ohne Festplatte, eingeschränkter Betrieb!

Geht noch nicht?

Werkseinstellung , dann ist eigentlich alles bereits enthalten!

 

Hier der Link zu den Einzelausführungen:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Bleibt noch Netzteil, eher selten!

 

Tausche die Festplatte selbst, nach Link!

Level 1

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8 Nachrichten

Hallo, bedauerlicherweise hats wohl nun auch mich erwischt. Beim Fußballschauen mit UHD und HDR fährt meine Skybox alle paar Minuten runter. Über die Hometaste bekomme ich dann die Box dazu animiert, wieder hochzufahren. War vorher mit meinem HD-TV nicht so, jetzt mit LG OLED und damit die Möglichkeit, UHD zu nutzen, steigt offenbar die Skybox aus. Vermute,dass die Box da nicht mitspielt? Würde mich über Support sehr freuen. Danke! 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @ThommyKWh, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.

Bei UHD Sendungen dauert es nicht lange, bis sich der Receiver ausschaltet und neu startet.

Das passiert auch bei Amazon Prime Video.

Kann keine Sendungen in UHD mehr schauen. 

Geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr.

Ich bitte um schnelle hilfe

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @sven60, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, mich hats nun auch erwischt. 
Receiver  zurückgestellt --> kein Erfolg

Festplatte ausgebaut --> kein Erfolg

Sobald ich ein UHD Programm schaue, geht der Receiver aus.

Scheint also am Receiver zu liegen.

Für Unterstützung wäre ich dankbar.

 

Schönes Wochenende 

 

Kurti

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo.

Ich kann das nun auch bei mir feststellen und bestätigen. Mein Receiver stellt sich auch ohne erkennbares Muster aus. Ist wie als würde ein kurzer in den Receiver fahren, aber nach 2 Minuten ist er wieder da. Sehr nervig weil das im 20-30 Minuten Rhythmus passiert.

 

VG

Loby

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @Lobycheck,

 

tritt das bei allen Inhalten auf und wurde schon was veranlasst?

 

VG, Axel 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hi. Tritt bei allen Inhalten auf, auch Netflix etc. Nach einem Telefonat mit dem Service sollte ich die HDMI-Steuerung ausschalten, tritt aber weiterhin auf. Die Kollegin sagte etwas davon das ich möglicherweise noch ein Altgerät habe!?

VG

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Setze bitte die Einstellungen zurück. Falls es nicht hilft, veranlasse eine Werkseinstellung. Mit dem Modell hat das nichts zu tun. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

nach einem Festplattentausch habe ich nun auch das Problem, dass sich der Receiver in unregelmäßigen Abständen zwischen 30 - 90 Minuten abschaltet und aufhängt. Neue Festplatte funktioniert einwandfrei. Alle Apps und Demand-Inhalte sind wieder verfügbar. Hieran kann es also nicht liegen. Mit der alten Festplatte ist dieses Problem jedoch nie aufgetreten. Zurücksetzen hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht. Bei 2 Versuchen im Chat konnte man mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Es nervt einfach nur man mehrmals am Tag den Receiver neu starten muss. Ich hoffe daher, dass mir nun jemand auf diesem Weg weiterhelfen kann.

FG

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @All4me,

 

es tut mir leid, dass du, auch nach dem Tausch der Hardware, weiterhin technische Schwierigkeiten hast.

 

Setze bitte einmal die Einstellungen wie folgt zurück:

 

1. Drücke die Haus-Taste auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK.

2. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.

3. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK.

 

Schafft dies keine Abhilfe, setze das Gerät, wie unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht beschrieben, auf Werkseinstellung zurück. 

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, alles ausprobiert. Sowohl zurückgesetzt als auch Werkseinstellungen. Null Erfolg. Hängt sich weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Ich habe keinen Bock mehr den Receiver mehrmals am Tag neu starten zu müssen. Hierfür bezahle ich nicht mein Abo.

FG

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @All4me,

 

unter dem Link, den meine Kollegin gesendet hat, kann man einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

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Special Effects

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5 Nachrichten

@anonymousUser Auch mir seit letzten Wochenende so. Gestern wurde dann ein Gerätetausch veranlasst. Jetzt bin ich in der Community drauf gestoßen, dass es an der Festplatte liegen könnte.  Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er.

Nun habe ich aber Angst, dass es mit dem neuen Receiver das gleiche passiert, da ich bei Rücksendung des alten Gerätes Karte und Festplatte behalten soll.

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Ärgerlich! @MikeFinke 
Hättest zuerst fragen oder hier lesen sollen.

Hast du es selbst entschieden?

Das testet man doch vorher aus.

Egal!
Test mit neuem Receiver (Lieferung unbedingt abwarten, da Registrierung) und dann voraussichtlich der Festplattentausch.

Du kannst es nicht stoppen, wenn es schon veranlasst wurde.

Kannst du auch selbst ausführen.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Durchklicken!

 

Sky ist hier kein User?

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Special Effects

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5 Nachrichten

@digo  Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷‍♂️

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

Telefon oder wo?

Das ist wirklich keine "Technikhotline"! Chat mal selten.

Eher Verträge und Angebotsberatung.
Es ist doch mit sehr großer Häufigkeit die Festplatte.

"Also, hab ich die mal rausgezogen. Und siehe da, jetzt schnurrt er."

Also warte auf den "neuen" (sicher altneu) Q und dann siehe meinen Post.

 

Special Effects

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5 Nachrichten

Ja genau

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo, ich habe auch das Problem das der Receiver immer abschaltet. Alles bereits versucht, selbst der Betrieb ohne Festplatte. 

Wer kann weiterhelfen?

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17.7K Nachrichten

Ohne Festplatte auch?

Dann wäre es meist der Receiver, oder auch mal das Netzteil.

siehe unten Link

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204

Special Effects

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5 Nachrichten

Flobama8:

Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.

 

LG

Mike

Level 20

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17.7K Nachrichten


@MikeFinke  schrieb:

Flobama8:

Bei Sky anrufen die senden dir ein neues Gerät und ein Rücksendelabel.

 

LG

Mike


Das geht doch über den Link zum Tausch?

für
@flobama8 

Der User muss doch tauschen! 

Warum noch anrufen? @MikeFinke 

Du hattest doch negative Erfahrungen mit der Hotline, siehe deinen Post.
Noch nicht mal richtig getestet.

 

Selbst ausführen, nicht anrufen! Empfehlung.

 

Tauschlinks unten:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204

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Special Effects

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5 Nachrichten

@digo

Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.

Meine Erfahrung.

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Level 20

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17.7K Nachrichten


@MikeFinke  schrieb:

@digo

Wenn du den Tausch über einen Link veranlasst, kann es passieren, dass Tauschgebühren berechnet werden. Deshalb ist anrufen immer besser.

Meine Erfahrung.


Natürlich nicht!
Das ist der entsprechende Link!
Kostenlos!

Bezahlen doch nur, wenn du irgendwo im Netz herumirrst.

So wie du scheinbar? (Siehe Posts von dir)

Der Telefonsupport hat dich ja auch nicht richtig beraten?
Oder kann ich nicht lesen?

"@digo  Nein, ich habe nichts selbst entschieden. Wurde von Sky so veranlasst, nachdem wir zweimal verschiedene Varianten durchprobiert hatten. Leider wird an der Sky-Technikhotline nicht erwähnt, dass man es mal probieren soll, wenn man die Festplatte herauszieht. 🤷‍♂️"

Antwort:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/803456/highlight/true#M389422

 

Du hättest dich gleich hier melden sollen.

Wir geben hier nur klare Vorgaben, über Jahre.

Da kann nichts passieren, siehst du da auch.

Wer dann nicht klarkommt schreibt es.

Dann hilft auch mal ein Moderator.

 

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6 Nachrichten

Also ich habe meine Sky Stream Box seit dem 28.08, habe diese bisher eingerichtet und 1x getestet. Nach fast einem Monat wollte ich diese nun das erste mal richtig nutzen, jedoch startet diese, blinkt beim Booten und zeigt mir 2x das Sky Symbol, bevor diese sich abschaltet. Diesen Vorgang wiederholt die Box nun seit 45 Minuten. Wie kann die Box nach nicht mal einen Monat nicht mehr funktionieren?

 

Versucht habe ich die Box vom Strom nehmen und wieder einschalten und diese einmal zurücksetzen mit dem Button auf der Rückseite, leider ohne Erfolg

Level 20

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17.7K Nachrichten

@Dominik3010 

Du bist im falschen Thread!

Hier geht es um den Q Receiver, nicht um die Streambox.

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816620#M1859

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/816272#M1771

Da sind zur Zeit häufig Probleme!

 

(Bearbeitet)

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6 Nachrichten

Dankeschön 🙏🏼 Hab ich nicht bemerkt, sorry 😂

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Habe genau das gleiche Problem. Habe alle Tipps aus der Community versucht, auf Werkseinstellungen zurückgeaetzt, mit und ohne Festplatte laufen lassen....nichts hilft.

Dann mit dem Service aus Indien gechattet. Der wollte von mir, dass ich alles nochmal durchspiele. Kann mir hier irgendjemand mitteilen, wo ich einen funktionierenden Receiver bestellen kann? Bin am Wahnsinnig werden und kurz davor zu kündigen. Danke!

Level 20

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17.7K Nachrichten

@lucky_strike_hh 

Warum nimmst du nicht meinen Selbstauschlink, zwei darunter?
Durchklicken

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4 Nachrichten

Hallo,

 

bei uns ist es dasselbe. Receiver und Festplatte sind beide schon getauscht aber das Problem tritt weiterhin auf. 

Wir wissen nicht, was wir noch tun sollen. Kann jemand helfen ? 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @ndietrich,

 

tritt das bei allen Inhalten auf?

VG, Axel 

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17.7K Nachrichten

Mach nochmals die Test, siehe Link!

Auch die Austauschgeräte sind gebraucht!

@ndietrich 

 

Ein Faktor könnte das Netzteil sein.

Leuchtet es durchgängig?

 

Kannst du analysieren wann die Abstürze erfolgen?

Bestimmte Sender?

 

Ist der Receiver eingebaut und /oder wird sehr warm?

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@axels , Ja es tritt bei allen Inhalten auf. Wir konnten das Problem bisher nicht eingrenzen. Wir sind jedoch der Meinung, dass es gehäuft ist , wenn man vorher was aufgenommen hat. Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen hat bisher keine Abhilfe geschaffen. 

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17.7K Nachrichten

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @ndietrich,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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