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54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo liebe Community,

 

Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines UHD TVs aber leider auch von dem Problem betroffen.

Der Receiver bootet nach einer gewissen Zeit einfach neu wenn man UHD Content schaut.

UHD Content von einem anderen Zuspieler läuft ohne Probeme.

Kabel wurden bereits über Kreuz getauscht und ein Werksreset des Sky Q durchgeführt.

Leider besteht das Problem weiterhin.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

Danke vorab

Special Effects

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3 Nachrichten

Moin, mein Sky Q Receiver ist eben beim Topspiel B04-FCB mehrfach ohne Grund abgestürzt, ohne Fehlermeldung oder eine Vorankündigung! Es zischt und das Gerät hängt sich auf und kann nur per reset-Taste an der Geräte Rückseite neu gestartet werden. Es funktioniert dann max. 30min bis zum nä ausschalten! Mit der Bitte um Hilfe! Ggf Netzteil defekt???

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Level 20

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17.7K Nachrichten

Wenn etwas zischt kann es eigentlich nur die HDD (mechanische) Festplatte sein.

(Wenn der "Arm" hängt oder schleift. So wie "Spiel mir das Lied vom Tod" etwa? Scherz)

Sonst bewegt sich nichts!

Klar ein elektrischer Kontakt auch mal. (Netzteil, es zischt am Netzteil? Leuchted oder flackert?

Nimm mal die Festplatte raus und teste ohne Festplatte. Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis ?
Setze den Receiver dann zurück! Einstellungen 

Danach Werkseinstellung.

Eventuell Speicherfehler auf der Festplatte.

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Kennst du doch von Anfang 2023!
Meist ist es die Festplatte! Die läuft ständig mit. Timeshift und alle Einstellungen werden auf der HDD gespeichert.

Nach Analyse selbst tauschen ?

 

 

 

 

 

 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @BaschenBiest, auf welchem Sender hast du dieses Spiel geschaut? Ist das Problem schon einmal aufgetreten? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 3

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469 Nachrichten

@Ronald_S es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.

 

(Bearbeitet)

Level 19

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10K Nachrichten

Screenshot_20240211-093854~2.png

 Ich hab es auf UHD geschaut, sollte wohl auch auf Sky Sport Bundesliga 1 gewesen sein ? Geht wohl eher ob in HD oder UHD, das hat er ja nicht geschrieben 😉 top Event würde es ja auch noch gezeigt sehe ich gerade.😉

Level 10

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5.6K Nachrichten

@happywolf schrieb......es gibt doch nur zwei Sender HD7 läuft das Bayern Spiel und uhd bundesliga.

 

Also ich glaube, dass @Ronald_S das schon weiß......aber die Frage war ja -auf welchem Sender geschaut wurde ☝️

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich habe leider auch das gleiche Problem.

Nach ein paar Minuten bleibt das Bild schwarz und der Receiver startet neu. Software aktuell, Receiver bereits reseted... alles erfolglos.

Habe einen Kabelreceiver im Austausch bekommen.

Bei dem alten Satelliten Receiver ging UHD ohne Probleme. 
Der neue Kabelreceiver hat den Festplatten Einschub hinten..

 

@Nadine
Was muss ich tun um ein funktionierendes Modell zu bekommen?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

(Bearbeitet)

Level 20

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17.7K Nachrichten

Oft ist es die Festplatte?
"habt ihr es auch schon mal ohne der eingeschobenen Festplatte auf den Sky UHD-Sendern ausprobiert?"

Reset reicht doch selten.

Werksrückstellung!

Auch beim ersten Tausch war es bestimmt schon die Festplatte.

Wer hat das getestet und dann den Receiver getauscht?

@kleinudini 

Natürlich ist auch beides möglich.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Digo.

 

Ich habe schon alles durch.

Softwareupdate, Werkseinstellungen, Reset und ohne Festplatte.

Das Ergebniss bleibt das gleiche.

Nach einigen Minuten UHD schmiert der Receiver ab.

Finde ich schon bei den SKY Preisen ein schlechter Tausch. Leider mußte ich laut Vermierter von SAT auf Kabel wechseln.

 

Was macht jetzt Sinn... anrufen und Druck bei der Telefon Hotline machen?

Ich habe gelesen das es Unterschiede bei den Receivern gibt. Festplatte links oder hinten macht da den Unterschied. Kann ich das bei der Reklamation an der Hotline bestimmen, das ich jetzt das funktionierende Gerät mit Festplatte links haben will und das dann bitte mit dem dazugehörigen passenden Netzteil.

(Beim Tausch des Receivers von SAT auf Kabel wurde ja nur der Receiver ohne Netzteil getauscht.)

 

Danke für einen Tip.

 

Kleinudini

Level 20

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17.7K Nachrichten

Du kannst dir nichts wünschen! @kleinudini 

Du bleibst dann besser hier und wartest auf den Moderator. Einladung

Der schaut sich deinen Leidensweg an und entscheidet!

Bei dir ist das schon recht eindeutig.

Wird schon!

Telefonhotline? Sicher nicht!

Mit SAT und Kabel hat der Fehler nichts zu tun.

 

Festplattenreceiver, mit der Festplatte hinten, haben meist schon viele Betriebsstunden absolviert.

UHD Sendungen benötigen oft eine höhere Leistungsmöglichkeit und eine bessere Kühlung.

Abhängig von deinen (dokumentierten, Abo) Sendernutzungen.

Das schaut sich ein Moderator an und handelt!

(Bearbeitet)

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @kleinudini, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Kulissenbauer

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62 Nachrichten

Hallo,

bei mir ist es leider nun auch oft soweit. Mir schmiert der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat alles keine Abhilfe gebracht. 

Ich habe noch einen älteren Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird. 

Kann mir hier jemand helfen?

Level 20

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17.7K Nachrichten

Kulissenbauer

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62 Nachrichten

@digo  Doch, hat es. Allerdings handelt es sich hierbei um meinen anderen Receiver (Zweitcard).

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Level 20

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17.7K Nachrichten

Alles klar!

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo flo05er,
 

kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

auch ich bin seit kurzem leider von diesem Problem betroffen. Der Receiver stürzt bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Austausch des Receivers etc. hat alles keine Abhilfe gebracht. 

Ich habe einen älteren Sky Q Receiver (Festplatte hinten) gehabt und mir wurde dieses Modell auch als Austauschgerät zugeschickt. 

Kann mir hier bitte jemand helfen?

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @fcb_domi,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

wir haben leider das gleiche Problem. Software auf neustem Stand, Reset, Werkseinstellungen, ohne Festplatte... leider keine Besserung. Der Receiver schaltet sich nach 5-10 Minuten UHD aus und fährt dann komplett neu hoch. Und das immer wieder. Wir haben einen Austauschreceiver (Einschub hinten) bekommen, das Problem besteht weiterhin. Festplatte wurde auch entfernt, Problem besteht weiterhin. Es wäre toll, wenn sich ein MOD melden würde.

 

Dankeeee

 

VG

DieSchumis

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @DieSchumis

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

Ich habe auch regelmäßig das Problem das mein Receiver regelmäßig bei UHD- Inhalten abstürzt, sowohl beim live Programm als auch beim streamen ( gestern rd. alle 20 Minuten).

 

Bitte um Hilfe! 

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @ChristianW66,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen mit Abstürzen vom Sky Receiver bei UHD Inhalten. Es wurde an der Hardware nichts verändert. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter im What's app Chat und auf meine Frage nach einem neuen Receiver, wurde mir geraten mich an den TV Hersteller zu wenden. Ein Austausch sieht der technische Ablauf nicht vor. Jetzt im Ernst? Das ist eure Lösung? Ich soll also LG kontaktieren (mein TV ist von LG)  und denen erzählen, dass der Sky Receiver abstürzt. Was soll das bitte? Die Antwort von LG kann ich mir schon denken. Daher lasse ich das mal. Es stürzt der Sky Receiver ab! Bei allen anderen UHD/HDR Inhalten läuft der TV problemlos. Ich bitte um eine Lösung. VG

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @Chilla,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend,

seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...

Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße 

MOD EDIT: Doppelter Post. Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/774771#M380601

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, habe seit Monaten das gleiche Problem, nach ca 20 Minuten UHD stürzt der Receiver ab. Werkseinstellung probiert, das gleiche Spiel wieder. Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen... 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @Jimbo7

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Leider habe ich das gleiche Problem. Nach ca. 20 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver bootet neu. Das dauert dann mehrere Minuten. Echt nervig. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Moin, ich habe das selbe Problem. Nach ca 10 min bei uhd Sender schaltet der Receiver ab und startet neu 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Eisbaer17,
 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Leider habe ich ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 15-45 Minuten bei Live UHD Inhalten wie Bundesliga spielen crashed. Dann geht erstmal für einige Zeit gar nichts und dann kann man ihn wie nach einem Reset neustarten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und allgemeines zurücksetzen der Einstellungen hat leider überhaupt nicht geholfen. 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @AriaLou

 

sende mir bitte einmal die Daten per privater Nachricht zu, die meine Kollegen bei deinem Vorredner angefordert hatte. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

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Special Effects

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10 Nachrichten

Moin,

ich reihe mich ein in die Reihe derer, bei denen der Sky Q regelmäßig bei den UHD Kanälen abstürzt!! Habe den mit der FP hinten, schon einmal getauscht. Am Sony TV alles eingestellt für den 4K Hochleistungsbetrieb, Original Kabel, mit oder ohne FP , Werkseinstellungen uns. alles gemacht, aber immer so nach ca. 10-15 Minuten ist Schluss. Habe noch einen Q mit seitlichem Einschub, damit habe ich kiene Probleme!

 

Vielleicht könnte sich ein Admin dieser Sache annehmen?

Ich würde sehr gerne den Q tauschen und ein Gerät mit seitlichem Einschub versuchen???

 

Viele Grüße,

Micha