
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst




deejaytiger
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo liebe Community,
Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines UHD TVs aber leider auch von dem Problem betroffen.
Der Receiver bootet nach einer gewissen Zeit einfach neu wenn man UHD Content schaut.
UHD Content von einem anderen Zuspieler läuft ohne Probeme.
Kabel wurden bereits über Kreuz getauscht und ein Werksreset des Sky Q durchgeführt.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Danke vorab
0
0
BaschenBiest
Special Effects
•
3 Nachrichten
Moin, mein Sky Q Receiver ist eben beim Topspiel B04-FCB mehrfach ohne Grund abgestürzt, ohne Fehlermeldung oder eine Vorankündigung! Es zischt und das Gerät hängt sich auf und kann nur per reset-Taste an der Geräte Rückseite neu gestartet werden. Es funktioniert dann max. 30min bis zum nä ausschalten! Mit der Bitte um Hilfe! Ggf Netzteil defekt???
MOD-EDIT: Thread verschoben.
7
0
kleinudini
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe leider auch das gleiche Problem.
Nach ein paar Minuten bleibt das Bild schwarz und der Receiver startet neu. Software aktuell, Receiver bereits reseted... alles erfolglos.
Habe einen Kabelreceiver im Austausch bekommen.
Bei dem alten Satelliten Receiver ging UHD ohne Probleme.
Der neue Kabelreceiver hat den Festplatten Einschub hinten..
@Nadine
Was muss ich tun um ein funktionierendes Modell zu bekommen?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
(Bearbeitet)
4
0
flo05er
Kulissenbauer
•
62 Nachrichten
Hallo,
bei mir ist es leider nun auch oft soweit. Mir schmiert der Receiver bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Festplatte zurückgesetzt, Start ohne Festplatte. Hat alles keine Abhilfe gebracht.
Ich habe noch einen älteren Sky Q Receiver, wo hinten die Festplatte eingeschoben wird.
Kann mir hier jemand helfen?
1
flo05er
Kulissenbauer
•
62 Nachrichten
@digo Doch, hat es. Allerdings handelt es sich hierbei um meinen anderen Receiver (Zweitcard).
(Bearbeitet)
2
fcb_domi
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich bin seit kurzem leider von diesem Problem betroffen. Der Receiver stürzt bei Sky UHD-Inhalten nach 5-10 Minuten ab. Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Austausch des Receivers etc. hat alles keine Abhilfe gebracht.
Ich habe einen älteren Sky Q Receiver (Festplatte hinten) gehabt und mir wurde dieses Modell auch als Austauschgerät zugeschickt.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
1
0
DieSchumis
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
wir haben leider das gleiche Problem. Software auf neustem Stand, Reset, Werkseinstellungen, ohne Festplatte... leider keine Besserung. Der Receiver schaltet sich nach 5-10 Minuten UHD aus und fährt dann komplett neu hoch. Und das immer wieder. Wir haben einen Austauschreceiver (Einschub hinten) bekommen, das Problem besteht weiterhin. Festplatte wurde auch entfernt, Problem besteht weiterhin. Es wäre toll, wenn sich ein MOD melden würde.
Dankeeee
VG
DieSchumis
1
0
ChristianW66
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich habe auch regelmäßig das Problem das mein Receiver regelmäßig bei UHD- Inhalten abstürzt, sowohl beim live Programm als auch beim streamen ( gestern rd. alle 20 Minuten).
Bitte um Hilfe!
1
0
Chilla
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe das gleiche Problem seit ca. 2 Wochen mit Abstürzen vom Sky Receiver bei UHD Inhalten. Es wurde an der Hardware nichts verändert. Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter im What's app Chat und auf meine Frage nach einem neuen Receiver, wurde mir geraten mich an den TV Hersteller zu wenden. Ein Austausch sieht der technische Ablauf nicht vor. Jetzt im Ernst? Das ist eure Lösung? Ich soll also LG kontaktieren (mein TV ist von LG) und denen erzählen, dass der Sky Receiver abstürzt. Was soll das bitte? Die Antwort von LG kann ich mir schon denken. Daher lasse ich das mal. Es stürzt der Sky Receiver ab! Bei allen anderen UHD/HDR Inhalten läuft der TV problemlos. Ich bitte um eine Lösung. VG
1
0
TurtleJan
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend,
seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...
Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
MOD EDIT: Doppelter Post. Bearbeitung erfolgt hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-staendig-selbst-ab/m-p/774771#M380601
0
0
Jimbo7
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, habe seit Monaten das gleiche Problem, nach ca 20 Minuten UHD stürzt der Receiver ab. Werkseinstellung probiert, das gleiche Spiel wieder. Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen...
1
0
mikevoli
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Leider habe ich das gleiche Problem. Nach ca. 20 Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver bootet neu. Das dauert dann mehrere Minuten. Echt nervig.
1
0
Eisbaer17
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Moin, ich habe das selbe Problem. Nach ca 10 min bei uhd Sender schaltet der Receiver ab und startet neu
1
0
AriaLou
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Leider habe ich ebenfalls das Problem das mein Sky Q Receiver nach 15-45 Minuten bei Live UHD Inhalten wie Bundesliga spielen crashed. Dann geht erstmal für einige Zeit gar nichts und dann kann man ihn wie nach einem Reset neustarten. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und allgemeines zurücksetzen der Einstellungen hat leider überhaupt nicht geholfen.
1
0
hal9000
Special Effects
•
10 Nachrichten
Moin,
ich reihe mich ein in die Reihe derer, bei denen der Sky Q regelmäßig bei den UHD Kanälen abstürzt!! Habe den mit der FP hinten, schon einmal getauscht. Am Sony TV alles eingestellt für den 4K Hochleistungsbetrieb, Original Kabel, mit oder ohne FP , Werkseinstellungen uns. alles gemacht, aber immer so nach ca. 10-15 Minuten ist Schluss. Habe noch einen Q mit seitlichem Einschub, damit habe ich kiene Probleme!
Vielleicht könnte sich ein Admin dieser Sache annehmen?
Ich würde sehr gerne den Q tauschen und ein Gerät mit seitlichem Einschub versuchen???
Viele Grüße,
Micha
0
0