Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Ela71
Special Effects
Post 1301 von 1.321
497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo zusammen,

unser  Sky-Q Receiver  stürzt immer wieder ab, Das Gerät schaltet eigenständig  ab.

Das passiert bei 6-7 Stunden in Betrieb 0-6 Mal. Ich kann nicht sagen das der Receiver ungewöhnlich warm würde und uhd haben wir nicht.

Das Problem besteht schon mehrere Monate und wir hatten  den Receiver bereits reklamiert.

Uns wurde diverse Resets, Neustarts und Einstellungen nahe gelegt die wir alle schon mehrfach durchgeführt haben - dasProblem bleibt bestehen.

So llangsam nervt es da wir  ja jedesmal die Aufnahmen verlieren (Fomatierung  der Festplatte) und ganz nervig: die Favoriten-Liste neu erstellen müssen.

Die Fernbedienung funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig : blaue Taste ohne Funktion und man muss ziemlich genau auf den Receiver "zielen"  damit er reagiert - und ja, Batterien wurden ausgetauscht 🙄.

Daher bitte ich auf diesem Weg beides zeitnah auszutauschen.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Kreitz

digo
Regie
Post 1302 von 1.321
466 Ansichten

Fernbedienung ist ungewöhnlich und ein extra Thema.

Die Fernbedienung hat eine Extrakontrolle.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q

Dein Problem könnte ein Festplattenfehler sein?

Führe die Tests durch: Reighenfolge!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

Unten findest du einen Link  zum Selbssttausch der Festplatte oder für den Receiver.

Warum die Festplatte möglich ist wird erklärt.

AdmDeSoto
Geräuschemacher
Post 1303 von 1.321
333 Ansichten

Hallo, wir sind umgezogen und haben den Kabelanbieter gewechselt von nem regionalen zu vodafone, neue Karten angefordert, Receiver zurückgesetzt und jetzt haben wir das Problem auch bei beiden Receivern. Nach wenigen Minuten UHD-Betrieb stürzen beide ab. Bei HD nicht.

Durch den Kartentausch ist ein Reset nötig geworden, dadurch wurden auch die Einstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte formatiert. Der Internetbetreiber hat sich natürlich auch geändert, das WLAN läuft. Das Ganze betrifft nur UHD-Betrieb, alles andere läuft. Es muss doch inzwischen bei Sky bekannt sein, woran das liegt. M.W. kann ich bei dem Receiver die Festplatte nicht tauschen. Es ist ja auch Skys Receiver.

Bisher gab es keine Probleme. 

Ronald_S
Moderator
Post 1304 von 1.321
301 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @AdmDeSoto, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Ela71
Special Effects
Post 1305 von 1.321
277 Ansichten

Hallo,

die Tests haben wir gemacht, hat nicht geholfen 🤷‍♀️

MfG

Kreitz

digo
Regie
Post 1306 von 1.321
272 Ansichten

Welche Anzeige hattest du beim Betrieb ohne Festplatte?

@Ela71 

Ela71
Special Effects
Post 1307 von 1.321
253 Ansichten

Hey. er hat ewig geladen, schwarzer Bildschirm, habe jetzt den Austausch besuftragt.

Die Hilfe zur FB hat geklappt, vielen Dank dafür 👍👍👍

digo
Regie
Post 1308 von 1.321
250 Ansichten

Hast du, wie von mir empfohlen, die Festplatte getauscht/ beantragt?

Oder den Receiver?

Du kannst ja immer nur ein Teil tauschen.

Schreib dann mal!

Viel Glück! @Ela71 

hub
Geräuschemacher
Post 1309 von 1.321
205 Ansichten

Hallo,

mein Receiver schaltet sich immer nach 40 - 60 Min. ab. Aber nur bei Streamingkanälen wie Netflix,DAZN oder

Amazon. Habe alle möglichen Updates und Resets schon probiert und glaube das es an der Festplatte liegt.

Wie kann ich diese umtauschen?

Gruß Hub

digo
Regie
Post 1310 von 1.321
198 Ansichten

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1311 von 1.321
295 Ansichten

Hallo,

ich habe das Problem mit einem SkyQ Sat Receiver, dass er sich jeden Abend zwischen 20.30 -22.30 Uhr zweimal aufhängt - es spielt auch keine Rolle ob der Receiver kurz oder lang an ist.  Es wird ein Samsung Fernseher verwendet dort kommt die Fehlermeldung keine Kabelverbindung. 
Am Receiver leuchtet Sky weiß und der Kreis blau. Drückt man danach den Receiver ein/aus kommt sofort Hallo. 

Es wurde ein anderer Fernseher getestet Grundig. Sky Q Receiver/Festplatte/Netzteil + Kabel/Hdmi Kabel wurden alle ausgetauscht. Eine andere Steckdose wurde getestet. Mir fällt jetzt nur noch eine neue Smartcard ein kann es daran liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe. 
Viele Grüße  Thorsten

Sly0582
Synchronsprecher
Post 1312 von 1.321
274 Ansichten

@ThorstenBe schon einmal versucht den sky Q Receiver für SAT auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1313 von 1.321
272 Ansichten

Ja es ist ja auch bei zwei verschiedenen Sky Q Receivern aufgetreten. 

Sly0582
Synchronsprecher
Post 1314 von 1.321
269 Ansichten

@ThorstenBe hast Du die SAT Anlage mal komplett geprüft inklusive SAT Schüssel?

Dh, ob Sie richtig ausgerichtet ist!

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1315 von 1.321
267 Ansichten

Nein das nicht aber die Anlage läuft schon 15 Jahre und habe ja kein Problem mit dem Satempfang. Es ist ja keine Fehlermeldung kein Signal sondern keine Kabelverbindung. 

Sly0582
Synchronsprecher
Post 1316 von 1.321
265 Ansichten

@ThorstenBe das Problem gab es bei zwei sky Q Receiver?

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1317 von 1.321
263 Ansichten

Ja genau. 

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1318 von 1.321
261 Ansichten

@Sly0582 Es wurde alles ausgetauscht bis auf die Smartcard das wäre dann morgen mein letzter Ansatz noch. 

FrankSauer
Geräuschemacher
Post 1319 von 1.321
121 Ansichten

Ich habe dasselbe Problem. 

Mein Sky Q Reciever hängt sich auch mehrmals täglich auf. Entweder während er läuft oder so, dass ich ihn überhaupt gar nicht starten kann. Nach Netzstecker ziehen geht alles wieder, aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich habe ebenfalls einen recht neuen Samsung TV. Original HDMI Kabel direkt am TV angebracht. 

Mein Reciever wurde deswegen bereits getauscht, letzte Woche auch die Festplatte.

Problem besteht immer noch. Das ganze frustriert mich dermaßen, dass ich bald soweit bin, den Reciever komplett mot einem großen Hammer zu zerstören und ihn Sky kommentarlos zuzuschicken.

Problem ist, über die Sky Kontaktseite kommt man ja zu keiner Lösung,  weil die armen SachbearbeiterInnen vom Chat ja auch keine Ahnung haben bzw. Mein Probleme nicht verstehen. 

ThorstenBe
Geräuschemacher
Post 1320 von 1.321
108 Ansichten

Entferne mal die WLAN Verbindung und schaue mal ob es dann immer noch auftritt. 

Antworten