28.11.2024 00:18
Hallo zusammen,
unser Sky-Q Receiver stürzt immer wieder ab, Das Gerät schaltet eigenständig ab.
Das passiert bei 6-7 Stunden in Betrieb 0-6 Mal. Ich kann nicht sagen das der Receiver ungewöhnlich warm würde und uhd haben wir nicht.
Das Problem besteht schon mehrere Monate und wir hatten den Receiver bereits reklamiert.
Uns wurde diverse Resets, Neustarts und Einstellungen nahe gelegt die wir alle schon mehrfach durchgeführt haben - dasProblem bleibt bestehen.
So llangsam nervt es da wir ja jedesmal die Aufnahmen verlieren (Fomatierung der Festplatte) und ganz nervig: die Favoriten-Liste neu erstellen müssen.
Die Fernbedienung funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig : blaue Taste ohne Funktion und man muss ziemlich genau auf den Receiver "zielen" damit er reagiert - und ja, Batterien wurden ausgetauscht 🙄.
Daher bitte ich auf diesem Weg beides zeitnah auszutauschen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kreitz
28.11.2024 09:52 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 09:54
Fernbedienung ist ungewöhnlich und ein extra Thema.
Die Fernbedienung hat eine Extrakontrolle.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Dein Problem könnte ein Festplattenfehler sein?
Führe die Tests durch: Reighenfolge!
Unten findest du einen Link zum Selbssttausch der Festplatte oder für den Receiver.
Warum die Festplatte möglich ist wird erklärt.
10.12.2024 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2024 20:35
Hallo, wir sind umgezogen und haben den Kabelanbieter gewechselt von nem regionalen zu vodafone, neue Karten angefordert, Receiver zurückgesetzt und jetzt haben wir das Problem auch bei beiden Receivern. Nach wenigen Minuten UHD-Betrieb stürzen beide ab. Bei HD nicht.
Durch den Kartentausch ist ein Reset nötig geworden, dadurch wurden auch die Einstellungen zurückgesetzt. Dabei wurde auch die Festplatte formatiert. Der Internetbetreiber hat sich natürlich auch geändert, das WLAN läuft. Das Ganze betrifft nur UHD-Betrieb, alles andere läuft. Es muss doch inzwischen bei Sky bekannt sein, woran das liegt. M.W. kann ich bei dem Receiver die Festplatte nicht tauschen. Es ist ja auch Skys Receiver.
Bisher gab es keine Probleme.
11.12.2024 11:05
Hallo @AdmDeSoto, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
11.12.2024 17:29
Hallo,
die Tests haben wir gemacht, hat nicht geholfen 🤷♀️
MfG
Kreitz
11.12.2024 17:40
Welche Anzeige hattest du beim Betrieb ohne Festplatte?
11.12.2024 18:46
Hey. er hat ewig geladen, schwarzer Bildschirm, habe jetzt den Austausch besuftragt.
Die Hilfe zur FB hat geklappt, vielen Dank dafür 👍👍👍
11.12.2024 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 18:51
Hast du, wie von mir empfohlen, die Festplatte getauscht/ beantragt?
Oder den Receiver?
Du kannst ja immer nur ein Teil tauschen.
Schreib dann mal!
Viel Glück! @Ela71
12.12.2024 18:07
Hallo,
mein Receiver schaltet sich immer nach 40 - 60 Min. ab. Aber nur bei Streamingkanälen wie Netflix,DAZN oder
Amazon. Habe alle möglichen Updates und Resets schon probiert und glaube das es an der Festplatte liegt.
Wie kann ich diese umtauschen?
Gruß Hub
12.12.2024 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 18:21
Siehe hier im Thread mehrfach: @hub
Unten der Link!
on 15.12.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:34 by Sanny_G
Hallo,
ich habe das Problem mit einem SkyQ Sat Receiver, dass er sich jeden Abend zwischen 20.30 -22.30 Uhr zweimal aufhängt - es spielt auch keine Rolle ob der Receiver kurz oder lang an ist. Es wird ein Samsung Fernseher verwendet dort kommt die Fehlermeldung keine Kabelverbindung.
Am Receiver leuchtet Sky weiß und der Kreis blau. Drückt man danach den Receiver ein/aus kommt sofort Hallo.
Es wurde ein anderer Fernseher getestet Grundig. Sky Q Receiver/Festplatte/Netzteil + Kabel/Hdmi Kabel wurden alle ausgetauscht. Eine andere Steckdose wurde getestet. Mir fällt jetzt nur noch eine neue Smartcard ein kann es daran liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße Thorsten
on 15.12.2024 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:34 by Sanny_G
@ThorstenBe schon einmal versucht den sky Q Receiver für SAT auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
on 15.12.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:35 by Sanny_G
Ja es ist ja auch bei zwei verschiedenen Sky Q Receivern aufgetreten.
on 15.12.2024 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:35 by Sanny_G
@ThorstenBe hast Du die SAT Anlage mal komplett geprüft inklusive SAT Schüssel?
Dh, ob Sie richtig ausgerichtet ist!
on 15.12.2024 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
Nein das nicht aber die Anlage läuft schon 15 Jahre und habe ja kein Problem mit dem Satempfang. Es ist ja keine Fehlermeldung kein Signal sondern keine Kabelverbindung.
on 15.12.2024 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
@ThorstenBe das Problem gab es bei zwei sky Q Receiver?
on 15.12.2024 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
Ja genau.
on 15.12.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
@Sly0582 Es wurde alles ausgetauscht bis auf die Smartcard das wäre dann morgen mein letzter Ansatz noch.
on 20.12.2024 21:42 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
Ich habe dasselbe Problem.
Mein Sky Q Reciever hängt sich auch mehrmals täglich auf. Entweder während er läuft oder so, dass ich ihn überhaupt gar nicht starten kann. Nach Netzstecker ziehen geht alles wieder, aber das ist ja auch nicht die Lösung. Ich habe ebenfalls einen recht neuen Samsung TV. Original HDMI Kabel direkt am TV angebracht.
Mein Reciever wurde deswegen bereits getauscht, letzte Woche auch die Festplatte.
Problem besteht immer noch. Das ganze frustriert mich dermaßen, dass ich bald soweit bin, den Reciever komplett mot einem großen Hammer zu zerstören und ihn Sky kommentarlos zuzuschicken.
Problem ist, über die Sky Kontaktseite kommt man ja zu keiner Lösung, weil die armen SachbearbeiterInnen vom Chat ja auch keine Ahnung haben bzw. Mein Probleme nicht verstehen.
on 20.12.2024 22:57 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:36 by Sanny_G
Entferne mal die WLAN Verbindung und schaue mal ob es dann immer noch auftritt.