Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Anni_0208
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1721 von 1.934
1.461 Ansichten

Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo liebe Community, 

ich habe schon länger hier und da Probleme mit meinem SkyQ Receiver. Empfangsprobleme + Festplattentausch + Receivertausch habe ich bereits hinter mir. Jetzt läuft das normale Sat Tv schauen wieder, auch die Apps funktionieren alle wieder.

Aber von Sky die OnDemand Filme und Serien, lassen sich nur die Trailer abspielen und mehr nicht. Es wird allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt. 

Internetverbindung ist vorhanden, soweit ich das erkennen kann, ist die neueste Software installiert und ein Reset hat auch nichts gebracht. Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da das schon öfter zu anderen Problemen führte. Im Internet habe ich schon einige ähnliche Beiträge wie meinen finden können, aber leider ohne richtigen Lösungsweg. 

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

happywolf
Maskenbildner
Posts: 453
Post 1722 von 1.934
1.443 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Bei mir hat meistens geholfen für 10 Sekunden den Stecker rauszuziehen von Sky. Oder wenn es gar nicht hilft und du in der Nacht wo du schläfst oder wann auch immer dann würde ich mal was probieren. Ich würde einfach den Stecker von meinem Fernseher raus tun den Stecker von Sky. Und beides erst wieder reinstecken wenn ich das erste mal wieder Fernsehen schauen möchte das heißt aber zuerst den Fernseher rein und dann sofort Sky hinterher. Hat sich der Fernseher beruhigt und es ist manchmal bei mir kommt das öfters vor sogar ein besseres Bild. Ich sage nur probieren geht über studieren und wünsche dir mit meinem Vorschlag viel Spaß wenn du ihn ausprobieren willst. Zumindestens verspreche ich dir einzeler schaden kann ja nicht kaputt geht nichts.

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1723 von 1.934
1.432 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo,

das Fehlerbild ist bei mir das Gleiche. Mein Sky Q Receiver zeigt keine Reaktion, wenn ich On-Demand Inhalte ansehen möchte. Beim Auswählen tut sich nichts. Ich habe bereits zwei mal mit dem Support alles mögliche durchprobiert.

So wie hier einige schreiben, die richtige Freischaltung fehlt wohl oder eine erneute Zuordnung muss erfolgen. Hier gibt es einige Mods, die das Problem sicherlich kennen.

Würde mich um eine Behebung freuen!!

Gruß,

Skynet777

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,616
Post 1724 von 1.934
1.425 Ansichten

Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

@Skynet777 Hast du einen neuen Receiver bekommen?

Viele Grüße an den Terminator  😉 (wegen Skynet :-p)

axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 1725 von 1.934
1.374 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe - OnDemand Inhalte (Sky Filme und Serien) lassen sich nicht mehr abspielen

Hallo @Anni_0208 und @Skynet777,


schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Axel

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1726 von 1.934
1.371 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

private Nachricht ist raus. Und ja, der erste Receiver wurde an die falsch hinterlegte Adresse geschickt, ging Retoure. Der zweite versendete kam dann nach Adresskorrektur an. Aber nun sieht es so aus, als ob ich einen Austausch bekommen habe ... entsprechend war die Freischaltung wohl nicht vollständig oder so?

 

Ich weiß selbst nicht, was genau der Fehler in dieser Konstellation ist, aber mal abwarten.

 

Gruß,

Skynet777

Skynet777
Special Effects
Posts: 3
Post 1727 von 1.934
1.357 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Und nach Kontakt mit einem Mod geht wieder On-Demand. Sehr schön 🙂 Danke!

Mo8411
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1728 von 1.934
1.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe auch das Problem, dass die On Demand Inhalte nicht mehr funktionieren. Bis Montag lief noch alles ohne Probleme. Jetzt kann ich z.B. Serien nicht mehr starten (der Druck auf den OK Button der Fernbedienung startet den Stream nicht mehr).

 

Vom Strom trennen, ein Rücksetzen auf Werkseinstellung und Updaten hat leider alles nicht geholfen.

 

Eventuell kann mir hier jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Moritz

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,954
Post 1729 von 1.934
1.282 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Mo8411, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AndyTWD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1730 von 1.934
1.137 Ansichten

Serien lassen sich nicht abspielen

Wenn ich on demand zb game of thrones sehen möchte, kommt eine Einblendung von wegen dieser Sender ist nicht Teil deines Abos. Was definitiv falsch ist! Mein Pakete sind Bundesliga,  Sport,  entertainment plus,  cinema.  Ich hab auch schon den Reciever (sky q) neu gestartet und es funktioniert noch immer nicht.  Und über sky go funktioniert es , dort gibt es keine Probleme. Was ist mit dem Reciever los???

axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 1731 von 1.934
1.135 Ansichten

Re: Serien lassen sich nicht abspielen

Hallo @AndyTWD


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Basti971
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1732 von 1.934
1.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).


Wem kann ich meine Kundennummer zu schicken damit das Problem gelöst ist? 

christina
Moderator
Posts: 3,413
Post 1733 von 1.934
998 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Basti971

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

BiGel1401
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1734 von 1.934
1.735 Ansichten

Sky on Demand funktioniert nicht - weder am Receiver noch auf Sky Go

Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen - seit dem 1.2.2024 kann ich nichts mehr on Demand anschauen - als Fehlermeldung bekomme ich "Erweitere Dein Abo um diese Sendung sehen zu können" - bis zu 31.1.2024 hat alles wunderbar funktioniert, sowohl auf dem Receiver als auch auf Sky Go!

Mein Abo besteht aus Entertainment, Cinema und HD

Ich hab schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, leider ohne erfolg

Vielen Dank

Birgit

axels
Moderator
Posts: 8,643
Post 1735 von 1.934
1.730 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht - weder am Receiver noch auf Sky Go

Hallo @BiGel1401,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Greggi85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1736 von 1.934
1.625 Ansichten

Betreff: On demand

Hallo,

ich habe das gleich Problem wie Franzibauer....... habe schon mit dem Kundenservice telefoniert. Die konnten aber auch nicht weiterhelfen. 

Man hat mir gesagt es wird ein Fall aufgemacht......

da ich aber nun hier gesehen habe, dass ich nicht alleine bin und schon vielen mit dem gleichenProblem hier geholfen wurde, dachte ich ich versuchs mal. 🙂

Zu dem bestehenden Problem kommt noch das nach all dem Zurücksetzen und Programliste neu laden. Ein Großteil der Sender nun im 1000 Bereich liegen und nicht mehr wie vorher über den TV Guide zu finden sind.

Bitte um schnelle Hilfe.

Mit besten Grüßen

Greggi85

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,869
Post 1737 von 1.934
1.599 Ansichten

Re: Betreff: On demand

Hi @Greggi85,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

gunter-scherer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1738 von 1.934
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Habe ebenfalls nach Receivertwusch das geschilderte Problem. Netflix App nicht mehr verfügbar, wenn ich Serien starten will drücke ich Abspielen und es passiert nichts.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,869
Post 1739 von 1.934
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @gunter-scherer,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

aspecter
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1740 von 1.934
1.526 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

Ich habe auch 2 neue Receiver bekommen nachdem ich meine Anschlussart von Antenne auf Satellit ändern musste. Bei dem einen Receiver läuft alles ohne Probleme. Bei dem zweiten bekomme ich keine Netflix ESN und kann keine Sky Filme oder Serien starten.

Bei Netflix kommt "Die App ist aktuell nicht verfügbar" und bei Sky Filme kommt keine Fehlermeldung.

Aktuelle Firmware ist installiert Q250.000.11.00L

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MfG

Antworten