14.01.2024 22:47
Hallo liebe Community,
ich habe schon länger hier und da Probleme mit meinem SkyQ Receiver. Empfangsprobleme + Festplattentausch + Receivertausch habe ich bereits hinter mir. Jetzt läuft das normale Sat Tv schauen wieder, auch die Apps funktionieren alle wieder.
Aber von Sky die OnDemand Filme und Serien, lassen sich nur die Trailer abspielen und mehr nicht. Es wird allerdings auch keine Fehlermeldung angezeigt.
Internetverbindung ist vorhanden, soweit ich das erkennen kann, ist die neueste Software installiert und ein Reset hat auch nichts gebracht. Ein zurückstellen auf die Werkseinstellungen möchte ich vermeiden, da das schon öfter zu anderen Problemen führte. Im Internet habe ich schon einige ähnliche Beiträge wie meinen finden können, aber leider ohne richtigen Lösungsweg.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Viele Grüße
14.01.2024 23:49
Bei mir hat meistens geholfen für 10 Sekunden den Stecker rauszuziehen von Sky. Oder wenn es gar nicht hilft und du in der Nacht wo du schläfst oder wann auch immer dann würde ich mal was probieren. Ich würde einfach den Stecker von meinem Fernseher raus tun den Stecker von Sky. Und beides erst wieder reinstecken wenn ich das erste mal wieder Fernsehen schauen möchte das heißt aber zuerst den Fernseher rein und dann sofort Sky hinterher. Hat sich der Fernseher beruhigt und es ist manchmal bei mir kommt das öfters vor sogar ein besseres Bild. Ich sage nur probieren geht über studieren und wünsche dir mit meinem Vorschlag viel Spaß wenn du ihn ausprobieren willst. Zumindestens verspreche ich dir einzeler schaden kann ja nicht kaputt geht nichts.
15.01.2024 01:08
Hallo,
das Fehlerbild ist bei mir das Gleiche. Mein Sky Q Receiver zeigt keine Reaktion, wenn ich On-Demand Inhalte ansehen möchte. Beim Auswählen tut sich nichts. Ich habe bereits zwei mal mit dem Support alles mögliche durchprobiert.
So wie hier einige schreiben, die richtige Freischaltung fehlt wohl oder eine erneute Zuordnung muss erfolgen. Hier gibt es einige Mods, die das Problem sicherlich kennen.
Würde mich um eine Behebung freuen!!
Gruß,
Skynet777
15.01.2024 01:24
@Skynet777 Hast du einen neuen Receiver bekommen?
Viele Grüße an den Terminator 😉 (wegen Skynet :-p)
15.01.2024 08:26
Hallo @Anni_0208 und @Skynet777,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2024 09:33
Hi,
private Nachricht ist raus. Und ja, der erste Receiver wurde an die falsch hinterlegte Adresse geschickt, ging Retoure. Der zweite versendete kam dann nach Adresskorrektur an. Aber nun sieht es so aus, als ob ich einen Austausch bekommen habe ... entsprechend war die Freischaltung wohl nicht vollständig oder so?
Ich weiß selbst nicht, was genau der Fehler in dieser Konstellation ist, aber mal abwarten.
Gruß,
Skynet777
15.01.2024 12:17
Und nach Kontakt mit einem Mod geht wieder On-Demand. Sehr schön 🙂 Danke!
17.01.2024 15:47
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem, dass die On Demand Inhalte nicht mehr funktionieren. Bis Montag lief noch alles ohne Probleme. Jetzt kann ich z.B. Serien nicht mehr starten (der Druck auf den OK Button der Fernbedienung startet den Stream nicht mehr).
Vom Strom trennen, ein Rücksetzen auf Werkseinstellung und Updaten hat leider alles nicht geholfen.
Eventuell kann mir hier jemand helfen.
Liebe Grüße
Moritz
17.01.2024 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 16:21
Hallo @Mo8411, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.01.2024 21:41
Wenn ich on demand zb game of thrones sehen möchte, kommt eine Einblendung von wegen dieser Sender ist nicht Teil deines Abos. Was definitiv falsch ist! Mein Pakete sind Bundesliga, Sport, entertainment plus, cinema. Ich hab auch schon den Reciever (sky q) neu gestartet und es funktioniert noch immer nicht. Und über sky go funktioniert es , dort gibt es keine Probleme. Was ist mit dem Reciever los???
27.01.2024 21:43
Hallo @AndyTWD
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.02.2024 17:09
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Wem kann ich meine Kundennummer zu schicken damit das Problem gelöst ist?
08.02.2024 17:30
Hallo @Basti971,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
09.02.2024 09:41
Hallo allerseits!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen - seit dem 1.2.2024 kann ich nichts mehr on Demand anschauen - als Fehlermeldung bekomme ich "Erweitere Dein Abo um diese Sendung sehen zu können" - bis zu 31.1.2024 hat alles wunderbar funktioniert, sowohl auf dem Receiver als auch auf Sky Go!
Mein Abo besteht aus Entertainment, Cinema und HD
Ich hab schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, leider ohne erfolg
Vielen Dank
Birgit
09.02.2024 09:46
Hallo @BiGel1401,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 14.02.2024 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2024 15:09 by Cornelia_N
Hallo,
ich habe das gleich Problem wie Franzibauer....... habe schon mit dem Kundenservice telefoniert. Die konnten aber auch nicht weiterhelfen.
Man hat mir gesagt es wird ein Fall aufgemacht......
da ich aber nun hier gesehen habe, dass ich nicht alleine bin und schon vielen mit dem gleichenProblem hier geholfen wurde, dachte ich ich versuchs mal. 🙂
Zu dem bestehenden Problem kommt noch das nach all dem Zurücksetzen und Programliste neu laden. Ein Großteil der Sender nun im 1000 Bereich liegen und nicht mehr wie vorher über den TV Guide zu finden sind.
Bitte um schnelle Hilfe.
Mit besten Grüßen
Greggi85
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
14.02.2024 15:11
Hi @Greggi85,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.02.2024 14:00
Hallo,
Habe ebenfalls nach Receivertwusch das geschilderte Problem. Netflix App nicht mehr verfügbar, wenn ich Serien starten will drücke ich Abspielen und es passiert nichts.
17.02.2024 14:15
Hi @gunter-scherer,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.02.2024 22:41
Hallo,
Ich habe auch 2 neue Receiver bekommen nachdem ich meine Anschlussart von Antenne auf Satellit ändern musste. Bei dem einen Receiver läuft alles ohne Probleme. Bei dem zweiten bekomme ich keine Netflix ESN und kann keine Sky Filme oder Serien starten.
Bei Netflix kommt "Die App ist aktuell nicht verfügbar" und bei Sky Filme kommt keine Fehlermeldung.
Aktuelle Firmware ist installiert Q250.000.11.00L
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG