06.02.2022 13:48
Problem gelöst. 1000 Dank für die superschnelle Hilfe.
06.02.2022 16:40
@Gazzo Wie konntest du es lösen?
06.02.2022 16:48
@swerner1975hier auf e. Moderator:in warten .......
06.02.2022 17:06
@miika die haben schon alles versucht und können mir nicht mehr weiterhelfen. Deshalb bin ich für weitere Ideen offen...
06.02.2022 17:49
DorinaN hat sich der Sache angenommen und innerhalb kürzester Zeit gelöst. Was genau gemacht wurde weiß ich leider nicht
06.02.2022 18:16
Okay, dann waren deine Einstellungen nicht in Ordnung.
06.02.2022 20:43
Hallo. Bei mir funktionieren auch keine Filme und Serien bei Sky Q
06.02.2022 21:07
Hallo zusammen,
auch bei mir geht nach dem Receiverwechsel Video On Demand nicht mehr.
Anfangs habe ich bei jeder Funktion außer dem linearen Fernsehen einen Fehler 14050 bekommen, den ich durch eine erneute Aktivierung der Smartcard beheben konnte.
Seitdem funktionieren neben dem linearen TV nur Homescreen, Aufnahmen und Trailer, das Starten von Filmen oder Serien wird ignoriert. Desweiteren bekomme ich im Sky Store einen Fehler 1190.
Die Diagnose per nslookup wie oben vorgeschlagen hat keinen offensichtlichen Fehler aufgedeckt.
Wäre schön, wenn einer der Moderatoren sich das mal ansehen könnte.
07.02.2022 08:29
07.02.2022 09:52
Cornelia_N hat das Problem sofort beheben können.
Vielen Dank nochmal.
on 07.02.2022 11:08 - Zuletzt bearbeitet: 07.02.2022 13:25 by Cornelia_N
Hallo
Wir haben den neuen Sky Q Receiver bekommen. Es geht Dazn,Amazon Prime, Youtube nicht und man keine Filme von on Demand abspielen.
Folgendes wurde probiert Werkseinstellung, Software aktualisiert
Kann uns jemand helfen danke
MOD-Edit: Beitrag zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
07.02.2022 13:25
Hi @thorstensteinbr,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.
Viele Grüße, Conny
08.02.2022 21:59
Hallo,
könnte man mir auch helfen, hab das gleiche problem, On Demand funktioniert nicht und der Store auch nicht.
Auch die Apps gehen nicht.
08.02.2022 23:17
Ich konnte meine Probleme nun auch lösen. Mein Kabel Router von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Technicolor TC7200K) hat verschiedene ausgehende Ports blockiert. Erst als ich alle Ports freigegeben habe, funktionierte es endlich. Der Sky Q braucht anscheinend irgendwelche Ports, die der sky plus nicht brauchte...
09.02.2022 11:03
Hallo @klappi,
welche Meldung bekommst du denn genau über z. B. Serien und über Sky Store bzw. der Apps? Kurz gesagt: Besteht überhaupt eine Internetverbindung? Wenn ja, wie hast du diese hergestellt? Versuche es auch mal per LAN, statt WLAN und zum Test einmal über mobile Daten, also deinem Smartphone als Hotspot.
Bist du zudem mal die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nich... durchgegangen?
VG, Sanny
09.02.2022 11:56
Bei meinem SkyQ das ich jetzt 2 Tage habe, funktioniert Sky On Demand, einige Apps u.s.w nicht. Hab schon alles möglich versucht, mit neuer Software installiert, zurück gesetzt u.s.w. Internet ist über Lan-Kabel, da ist auch alles ok.
09.02.2022 12:04
Bevor wir weiterverfahren, schaue ich einmal in dein Abonnement, um zu schauen, ob das Gerät vollständig aktiviert ist. Deine PN liegt mir schon vor, daher antworte ich dir gleich.
09.02.2022 13:04
Hallo,
habe meinen schönen, alten Sky+ Reciever aus den bekannten Gründen leider gegen Sky Q eingetauschen müssen.
Und dieses Gerät (Satellit) funktioniert nicht und ich bitte um Hilfe.
Die Probleme sind:
1. Sky Store öffnet nicht, Meldung: ein technischer Fehler ist aufgetreten 1190.
2. Sky on Demand, Filme starten nicht.
3. Amazon Prime, Filme starten ebenfalls nicht. Kann das möglicherweise damit zusammenhängen,
dass die Prime app auch auf dem selben Fernseher eingerichtet ist und betrieben wird?
Die anderen Mediatheken funktionieren.
Neustarts und Rücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts bewirkt. Fritz Box überprüft, läuft auf 2,4.
Danke und Gruß Loddarswelt
09.02.2022 13:40
Hallo Loddarswelt,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
09.02.2022 22:25
Hallo,
habe meinen Sky+ REeceiver gegen Sky Q getauscht. Soweit ok, allerdings reagiert der Receiver bei Sky on demand beim Feld "Ansehen" nicht. Trailer geht, aber die Filme / Serien anschauen nicht.
Bitte um kurzfristige Abhilfe !! Danke.
Ciao