Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
habe mich nun auch extrea angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe, wie viele andere auch:
Es wurde vom Sky+ zum SkyQ receiver gewechselt.
TV funktioniert, Internet ist vorhanden. Leider auch hier das Problem, dass OnDemand Inhalte nicht starten - ein Druck auf Abspielen wird gnoriert. Auch der Sky Store funktioniert nicht sowie die Dazn-App bricht mit Fehlern ab.
Es wäre sehr nett, wenn sich das einer der MODs mal ansehen würde.
Vielen Dank und Grüße
der Mik
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit meinen Tausch zu einem sky q Gerät funtioniert weder sky on demand noch kann ich auf mein sky zugreifen.
sky on demand reagiert gar nicht und bei mein sky kommt die fehlermeldung 100-21.
zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
Beste Grüße
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo,
meine Eltern sind Vertragspartner von Sky (daten liegen alle vor) und haben gestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher hatten sie den alten Sky Plus Receiver. Das aktuellste Software Update wurde auf den Sky Q heruntergeladen und installiert. Sie haben u.a. das Entertainment Paket und wollten nun die darin enthaltenen Kids Serien wieder per On Demand anschauen. Leider funktioniert es nicht. Wenn eine Folge ausgewählt wird, kommt z.B. der Button "Ansehen S3:F1", aber nach betätigen desselben tut sich nichts. Keine Fehlermeldung etc.
Was könnte das sein?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem mit den nicht abspielbaren Inhalten von On Demand, aber mittlerweile bekomme ich keine Unterstützung mehr von Sky bei der Problemlösung...
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch bei mir geht nach dem Receiverwechsel Video On Demand nicht mehr.
Anfangs habe ich bei jeder Funktion außer dem linearen Fernsehen einen Fehler 14050 bekommen, den ich durch eine erneute Aktivierung der Smartcard beheben konnte.
Seitdem funktionieren neben dem linearen TV nur Homescreen, Aufnahmen und Trailer, das Starten von Filmen oder Serien wird ignoriert. Desweiteren bekomme ich im Sky Store einen Fehler 1190.
Die Diagnose per nslookup wie oben vorgeschlagen hat keinen offensichtlichen Fehler aufgedeckt.
Wäre schön, wenn einer der Moderatoren sich das mal ansehen könnte.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Cornelia_N hat das Problem sofort beheben können.
Vielen Dank nochmal.
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo
Wir haben den neuen Sky Q Receiver bekommen. Es geht Dazn,Amazon Prime, Youtube nicht und man keine Filme von on Demand abspielen.
Folgendes wurde probiert Werkseinstellung, Software aktualisiert
Kann uns jemand helfen danke
MOD-Edit: Beitrag zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Ich konnte meine Probleme nun auch lösen. Mein Kabel Router von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Technicolor TC7200K) hat verschiedene ausgehende Ports blockiert. Erst als ich alle Ports freigegeben habe, funktionierte es endlich. Der Sky Q braucht anscheinend irgendwelche Ports, die der sky plus nicht brauchte...
0
Loddarswelt
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe meinen schönen, alten Sky+ Reciever aus den bekannten Gründen leider gegen Sky Q eingetauschen müssen.
Und dieses Gerät (Satellit) funktioniert nicht und ich bitte um Hilfe.
Die Probleme sind:
1. Sky Store öffnet nicht, Meldung: ein technischer Fehler ist aufgetreten 1190.
2. Sky on Demand, Filme starten nicht.
3. Amazon Prime, Filme starten ebenfalls nicht. Kann das möglicherweise damit zusammenhängen,
dass die Prime app auch auf dem selben Fernseher eingerichtet ist und betrieben wird?
Die anderen Mediatheken funktionieren.
Neustarts und Rücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts bewirkt. Fritz Box überprüft, läuft auf 2,4.
Danke und Gruß Loddarswelt
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi Sanny,
Ich habe auch das Problem, dass AmazonPrime on demand Inhalte auf meinem Sky Q Receiver nicht funktionieren. Leider steht in deinem Profil für mich nur "Blockieren" und kein Button mit "Nachricht".
Wie kann ich dir meine Kundennummer zur Lösung des Problems übermitteln?
Viele Grüße
Kevin
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Alles klar, danke für den Hinweis. @grauerwolf
Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte.
VG Kevin
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Wechsel auf Sky Q funktioniert bei uns kein on Demand mehr (man kann drücken soviel man will ohne irgendeine Reaktion des Receivers...)
1
0
Ablenkung
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich muss leider auch das gleiche Problem melden seit ich den Sky Q Receiver habe. Trailer gehen, Filme starten einfach nicht. Außerdem kommt der 1-1-9-0 Fehler beim Aufruf des Store.
hoffe auf Unterstützung
vg
Matthias
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
habe leider das gleiche Problem, wie hier in den vielen 100 Posts auch gemeldet wurden, seitdem ich dazu gezwungen war, auf SkyQ umzusteigen.
On Demand geht nicht, Apps z. Z. nicht verfügbar, versuchen sie es später etc...
Ich hoffe, dass dies rasch behoben werden kann.
PS: Ich finde es sehr traurig, dass Sky nach dieser langen Zeit noch immer keine Lösung für seine Kunden gefunden hat, außer sich hier registrieren, anmelden und das Problem melden zu müssen! 😞
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Ta, auch ich habe nach dem Receiver Wechsel Probleme mit Demand und Apps. Bin mit dem Internet verbunden aber ich kann nichts anschauen.
wenn ich versuche darauf zu klicken, passiert einfach nichts. Auch bei YouTube etc. funktioniert nichts.
habe schon alles gemacht, WLAN umgestellt auf 2,4,
Neustart, Werkseinstellung, etc.
Hoffe auf Hilfe.
1
0