Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

habe mich nun auch extrea angemeldet, weil ich das gleiche Problem habe, wie viele andere auch:

Es wurde vom Sky+ zum SkyQ receiver gewechselt.

TV funktioniert, Internet ist vorhanden. Leider auch hier das Problem, dass OnDemand Inhalte nicht starten - ein Druck auf Abspielen wird gnoriert. Auch der Sky Store funktioniert nicht sowie die Dazn-App bricht mit Fehlern ab.

Es wäre sehr nett, wenn sich das einer der MODs mal ansehen würde.

Vielen Dank und Grüße

der Mik

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Problem wurde beseitigt und alles funktioniert nun wie es soll.

Vielen Dank @axels für die schnelle Hilfe!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, habe nach Receivertausch auch das Problem dass On Demand Inhalte nicht gestartet werden können. Bitte um Hilfe.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Problem gelöst. 1000 Dank für die superschnelle Hilfe.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

seit meinen Tausch zu einem sky q Gerät funtioniert weder sky on demand noch kann ich auf mein sky zugreifen.

sky on demand reagiert gar nicht und bei mein sky kommt die fehlermeldung 100-21.

zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Beste Grüße 

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo,

meine Eltern sind Vertragspartner von Sky (daten liegen alle vor) und haben gestern den neuen Sky Q Receiver bekommen. Vorher hatten sie den alten Sky Plus Receiver. Das aktuellste Software Update wurde auf den Sky Q heruntergeladen und installiert. Sie haben u.a. das Entertainment Paket und wollten nun die darin enthaltenen Kids Serien wieder per On Demand anschauen. Leider funktioniert es nicht. Wenn eine Folge ausgewählt wird, kommt z.B. der Button "Ansehen S3:F1", aber nach betätigen desselben tut sich nichts. Keine Fehlermeldung etc.

Was könnte das sein?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo und guten Tag,

ich bin sehr entnervt. Seit dem Tausch (vor ca. 3 Wochen)  meiner Sky+ zur Sky Q Box funtioniert bei mir weder das Sky on Demand (ohne Reaktion beim Startversuch (Trailer gehen)) noch kann ich auf Mein Sky zugreifen, da kommt die Fehlermeldung 100-21.

Die verschieden Tipps aus der Community haben bei mir keinen Erfolg gehabt. Das zurücksetzen (auch nicht auf Werkseinstellung) hat auch nichts gebracht.

Dies scheint ein seit Jahren bestehendes Sky Q Problem zu sein.  Ich brauche mal eine funtionierende Lösung.

Router: Fritz!Box 6591 Cable
ISP: Vodafone

Die SkyBox wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

Mit der Bitte um Hilfe
LG

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hab jetzt keinen direkten Tipp für dich, aber probiere mal, ob du über dein Handy einen HotSpot erstellen kannst und dann den Receiver mit diesen HotSpot verbindest. Probiere dann mal, ob das On Demand funktioniert.

War bei mir jedenfalls so. Über den HotSpot hat es bei mir funktioniert, aber über den Router nicht mehr. Das heisst irgendwas im Router blockiert die Kommunikation. Warum auch immer.

Was für einen Router bzw Internet Anbieter hast du? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Router: FritzBox Cable
ISP: Vodafone

Die SkyBox Wird im Netzwerk nicht geblockt. Das habe ich bereits geprüft.

Das mit dem HotSpot mag klappen, jedoch werde ich dafür nicht mein Volumen verbrauchen. Es mus auch So eine Lösung geben.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Das mit dem HotSpot ist keine Lösung, sondern sollte nur eine Eingrenzung des Problems darstellen. 

Ich hab übrigens ein Kabel Wlan Router auch von Vodafone. Aber keine Fritzbox.

Vorher mit dem Sky Plus Receiver hat alles funktioniert. Mit Sky Go plötzlich nicht mehr... 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem mit den nicht abspielbaren Inhalten von On Demand, aber mittlerweile bekomme ich keine Unterstützung mehr von Sky bei der Problemlösung...

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@anonymousUser mal interessehalber... Was für einen Router hast du und was für einen Provider?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

@anonymousUser  Ich habe eine FRITZ!Box 7590 und bin bei der Telekom. Seit Anfang letzter Wochd habe ich ein neues Sky Abo und einen neuen Q-Receiver. Ich kann alles bis auf die Demand Inhalte abspielen. Über die Sky App auf dem  TV oder auf dem iPad läuft es, auf dem Receiver nicht. Der Support ist Katastrophe und mehr als einen Reset über 4 verschiedene Wege kann man mir nicht nennen...

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

sobald meine Kollegin DorinaN wieder im Büro ist, wird sie dir auf deine Nachricht antworten. Habe bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@anonymousUser

Bei mir kann ich es grad nicht ausprobieren, aber schau dir mal diesen Beitrag (https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Internetverbindung-moeglich/m-p/568847#M314565) an und probiere mal die nslookup Befehle in der cmd Konsole auf einem Pc/Laptop, welcher mit dem Router verbunden ist.

Wenn einer dieser lookups fehlschlägt, kann der in deinem Router eingestellte DNS Server die fehlgeschlagene Adresse nicht auflösen. Der Sky Q Receiver versucht mglw diese Adressen aufzulösen und wenn das schief geht, bricht er ab.

Dann könnte man versuchen, einen anderen DNS Server im Router einzustellen... 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch bei mir geht nach dem Receiverwechsel Video On Demand nicht mehr.

Anfangs habe ich bei jeder Funktion außer dem linearen Fernsehen einen Fehler 14050 bekommen, den ich durch eine erneute Aktivierung der Smartcard beheben konnte.

Seitdem funktionieren neben dem linearen TV nur Homescreen, Aufnahmen und Trailer, das Starten von Filmen oder Serien wird ignoriert. Desweiteren bekomme ich im Sky Store einen Fehler 1190.

Die Diagnose per nslookup wie oben vorgeschlagen hat keinen offensichtlichen Fehler aufgedeckt.

Wäre schön, wenn einer der Moderatoren sich das mal ansehen könnte.

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser und @anonymousUser,

schickt mir eure Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem ihr auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht geht.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Cornelia_N hat das Problem sofort beheben können.

Vielen Dank nochmal.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo 

Wir haben den neuen Sky Q Receiver bekommen. Es geht Dazn,Amazon Prime, Youtube nicht und man keine Filme von on Demand abspielen.

Folgendes wurde probiert Werkseinstellung, Software aktualisiert 

Kann uns jemand helfen danke

MOD-Edit: Beitrag zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich konnte meine Probleme nun auch lösen. Mein Kabel Router von Vodafone (WLAN-Kabelrouter Technicolor TC7200K) hat verschiedene ausgehende Ports blockiert. Erst als ich alle Ports freigegeben habe, funktionierte es endlich. Der Sky Q braucht anscheinend irgendwelche Ports, die der sky plus nicht brauchte... 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe meinen schönen, alten Sky+ Reciever aus den bekannten Gründen leider gegen Sky Q eingetauschen müssen.

Und dieses Gerät (Satellit) funktioniert nicht und ich bitte um Hilfe.

Die Probleme sind:

1. Sky Store öffnet nicht, Meldung: ein technischer Fehler ist aufgetreten 1190.

2. Sky on Demand, Filme starten nicht.

3. Amazon Prime, Filme starten ebenfalls nicht. Kann das möglicherweise damit zusammenhängen,

dass die Prime app auch auf dem selben Fernseher eingerichtet ist und betrieben wird?

Die anderen Mediatheken funktionieren.

Neustarts und Rücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts bewirkt. Fritz Box überprüft, läuft auf 2,4.

Danke und Gruß Loddarswelt

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo Loddarswelt,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi Sanny,

Ich habe auch das Problem, dass AmazonPrime on demand Inhalte auf meinem Sky Q Receiver nicht funktionieren. Leider steht in deinem Profil für mich nur "Blockieren" und kein Button mit "Nachricht". 

Wie kann ich dir meine Kundennummer zur Lösung des Problems übermitteln?

Viele Grüße

Kevin

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden. Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet. 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden. 

Wenn sich ein Mod meldet, erkläre er, wie man ihn anschreiben kann, bzw wie man die Freigabe dafür bekommt. 

Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Alles klar, danke für den Hinweis. @grauerwolf 

Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden könnte.

VG Kevin

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

funktioniert nur diese eine App nicht, oder alle? Bitte schaue dir daher noch einmal meinen Kommentar über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/616798#M331965 an. 

Wenn der Reiter "Serien" & "Filme", Sky Store und alle anderen Apps nicht gehen, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Guten Morgen Sanny,

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 

In der Tat bestand das Problem nur gestern  bei der AmazonPrime App. 

Heute hat es sich scheinbar wieder behoben. 

Vg Kevin

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Schön, dass es nun wieder geht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🙂  

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Wechsel auf Sky Q funktioniert bei uns kein on Demand mehr (man kann drücken soviel man will ohne irgendeine Reaktion des Receivers...)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Florian80,

du kannst dich privat bei mir melden, damit wir das Anliegen in den Griff bekommen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich muss leider auch das gleiche Problem melden seit ich den Sky Q Receiver habe. Trailer gehen, Filme starten einfach nicht. Außerdem kommt der 1-1-9-0 Fehler beim Aufruf des Store.

hoffe auf Unterstützung 

vg

Matthias

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @Ablenkung und @anonymousUser,

lasst mir gern eure Kundennummern in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

habe leider das gleiche Problem, wie hier in den vielen 100 Posts auch gemeldet wurden, seitdem ich dazu gezwungen war, auf SkyQ umzusteigen.

On Demand geht nicht, Apps z. Z. nicht verfügbar, versuchen sie es später etc...

Ich hoffe, dass dies rasch behoben werden kann.

PS: Ich finde es sehr traurig, dass Sky nach dieser langen Zeit noch immer keine Lösung für seine Kunden gefunden hat, außer sich hier registrieren, anmelden und das Problem melden zu müssen! 😞

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Ta, auch ich habe nach dem Receiver Wechsel Probleme mit Demand und Apps. Bin mit dem Internet verbunden aber ich kann nichts anschauen.

wenn ich versuche darauf zu klicken, passiert einfach nichts. Auch bei YouTube etc. funktioniert nichts.

habe schon alles gemacht, WLAN umgestellt auf 2,4,

Neustart, Werkseinstellung, etc. 

Hoffe auf Hilfe.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

lass mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)