26.10.2020 11:27
@adler Nachtrag.
Bei der Sky Store App Kommt fehler 1-1-9-0 und bei Sky Go kommt fehler 38640.
26.10.2020 11:35
wenn dir die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der auch Ahnung hat, dann kann er dir auch helfen...
ansonsten 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann dir dann helfen....
26.10.2020 12:14
26.10.2020 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 13:57
Hallo,
ich war auf Grund eines Zahlungsverzuges gesperrt.
Der offene Betrag wurde am 21.10. auf dem Sky Konto verbucht. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde das Fernsehprogramm wieder freigeschaltet und funktioniert.
Nur Sky on demand funktioniert nach wie vor nicht. Hier kommt die berühmte Fehlermeldung 16120.
Nach einem erneuten Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt ich müsste mich gedulden, das würde irgendwann freigeschaltet.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert oder ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen?
Vielen Dank
und viele Grüße,
Sonnyboy
26.10.2020 22:14
Hallo zusammen,
leider habe ich das selbe Problem bzgl. Aufrufen von Inhalten bei sky on Demand. Die Inhalte fangen an zu laden und brechen anschließend mit der Fehlermeldung "16120 technisches Problem" ab. Internetverbindung steht, Netflix etc. funktioniert alles. Habe auch schon diverse, hier vorgeschlagenen Hinweise umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Unterstützung.
27.10.2020 16:42
Das selbe hier.
Der Hauptreceiver hängt per Kabel im Netzwerk, da ist alles fein. Der Zweitreceiver lässt sich nur per WLAN einbinden. Da ist es ein ganz großes Glücksspiel, ob man mal was streamen kann oder nicht. (Netflix geht aber immer, hab ich aber auch nicht über Sky abonniert). Unterschiedliche SSIDs für die unterschiedlichen Netze - 2,4 & 5Ghz - der fritz!Box 7590 sind nicht möglich! Sonst hat ja auch kein Gerät hier Probleme damit, nur der Sky Receiver...
28.10.2020 09:45
Ich habe auch das Problem dass von einem Tag auf den anderen Tag keine Sky Serien OnDemand Inhalte mehr wiedergegeben werden können auf dem Sky Q Receiver. Netflix und Sport OnDemand funktioniert einwandfrei. Auf dem iPad kann ich die Sky Serien OnDemand ohne Probleme schauen.
Mit der Receiver Version Q120 habe ich die Fehlermeldung 16120 bekommen.
Nach einem Update auf Q130 bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Beim auswählen einer Episode passiert jetzt einfach gar nichts mehr.
Um das Problem zu lösen habe ich den Receiver per LAN Kabel verbunden.
Auch ein zurücksetzen des Receivers hat nicht geholfen.
Das Problem besteht weiterhin 😞
Kann mir bitte jemand helfen?
28.10.2020 16:41
28.10.2020 17:11
Bei mir funktioniert es wieder seit heute 9 Uhr. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
29.10.2020 19:56
Hallo,
langsam habe ich keinen Plan mehr.
Ich habe vor kurzem wegen der deutlich besseren Internet Leistung von Magenta auf A1 gewechselt.
Der neue Router ist von Huawei B535 und mein Internet wird mit dem Mobilnetz empfangen.
Seitdem kann meine Skybox keine ondmeand Filme mehr streamen. Immer der Fehlercode 16120.
Netflix geht aber über die Box. Internet ist aktiv!!!!
Das ganze ist zusätzlich mit Fritzboxen aufgebaut.
Eine Skybox wird über das mesh versorgt. Die zweite Box aber direkt vom Router.
Was ich bereits erfahren habe:
soll ich die GHZ (der Router ist ein Hybrid) nur auf 2,4 GHZ schalten. Wurde versucht. Auch via LAN Kabel.
Natürlich ist die Skybox schon mal zurückgesetzt worden.
Laut HelpInfo von Sky... kennen Sie das Problem aber mit den oben erwähnten Einstellungen sollte es vorerst gehen. Tut es aber nicht. Die A1 Telekom hat mir bereits eine fixe IP Adresse gegeben. Also bitte was soll ich nun tun, das dass endlich klappt!!!! Danke für eure hilfreichen Antworten.
29.10.2020 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 21:02
Vielleicht liegt es nicht am Internetanschluss, sondern der Wurm liegt headendseitig bei Sky, also irgend ein Fehler in der Aboaktivierung.Du schreibst ja selbst, dass Netflix auf der Box funktioniert. Ansonsten solltest du deine Fritzboxen auf die aktuellste Firmware 7.21 updaten, falls nicht bereits geschehen.
Kannst du die Boxfunktionalität erst mal mit einer FB, die Repeater ausgeschaltet und und nur einer Q Box testen?
29.10.2020 23:48
Guten Abend,
leider hab ich die selben Probleme. Seit 3 Tagen Sky und On Demand funktioniert nicht. Bei der ursprünglichen Software 120 kam die Fehlermeldung 16120 und nach der aktualisierung auf 130 kam keine Fehlermeldung mehr. Es lassen sich weder Serien noch Filme anschauen. Im Sky Store kommt der Fehler 1-1-9-0. ORF sollte auch seit drei Tagen freigeschaltet sein und funktioniert ebenfalls nicht. Und bei SkyGo bekomme ich am Smartphone den Fehler 38640. Also bisher eine reine Enttäuschung. Mittlerweile 7 Telefonate mit dem Support mit erneuter Freischaltung, Resets und Softwareaktualisierung. Bin echt am überlegen das Abo zu widerrufen. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen.
31.10.2020 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 31.10.2020 13:11
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Mit Q120 kam Fehler 16120 und mit Q130 startet die Streaming Wiedergabe einfach nicht.
Ich habe langsam die Nase von dem Saftladen. Erst versucht mich ein unverschämter Call Center Mitarbeiter zum Abschluss eines Komplettpaketes zu nötigen, und jetzt kann ich nicht mehr streamen, ganz toll!
01.11.2020 15:19
Mein Problem wurde endlich gelöst. Bin endlich an einen fähigen Mitarbeiter beim Technischen Support gekommen. Ein Signal hat gefehlt und wurde dann gesetzt. Seit dem funktioniert alles.
03.11.2020 09:31
03.11.2020 19:47
Hallo,
Nachdem ich eine Folge einer Serie erfolgreich zu Ende gucken kann und dann die nächste folge starten will, kommt technisches problem 16120.
das ist gefühlt seit dem 1.11.2020. so.
am Abo hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe, danke
Software Version Q130. 000.27.06L
05.11.2020 16:12
05.11.2020 17:47
Hallo.
hier geht es um game of thrones. Da ist alles noch verfügbar, und ja, direkt hintereinander wollte ich gucken.
zusätzlicher Fehler ist nun, dass wenn ich eine neue folge starten will, einfach gar nichts passiert. keine Fehlermeldung. einfach nichts.
05.11.2020 18:01
05.11.2020 18:52
Hallo,
ich habe nochmal alle Einstellungen in meiner Fritz Box geprüft und nochmal neu gestartet. Dann habe ich 10 Folgen gestartet. scheint erstmal wieder zu gehen. Ich melde mich bei erneuten Problemen
direkt. Danke.