Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
JU2
Special Effects
Posts: 4
Post 3081 von 3.506
1.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G ,

 

ich benötige bitte auch deine Unterstützung. Ich habe dir bereits am 18.10. eine Nachricht geschrieben.

 

Danke und liebe Grüße,

J

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3082 von 3.506
1.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

habe auch den Fehler 16120.

Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen. 

Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. 

Schonmal Danke

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 3083 von 3.506
1.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

versuche folgendes...

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3084 von 3.506
1.018 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @adler ,

habe zwei sky q receiver mit ner zweitkarte, beide direkt mit Kabel an ner Fritzbox und beide das gleiche Problem. Youtube, ARD und ZDF gehen ohne Probleme 

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3085 von 3.506
971 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Nachtrag.

Bei der Sky Store App Kommt fehler 1-1-9-0 und bei Sky Go kommt fehler 38640.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 3086 von 3.506
960 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

wenn dir die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der auch Ahnung hat, dann kann er dir auch helfen...

ansonsten 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann dir dann helfen....

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 3087 von 3.506
1.383 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo AxelJule79,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen zusammen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sonnyboy666
Special Effects
Posts: 6
Post 3088 von 3.506
1.368 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich war auf Grund eines Zahlungsverzuges gesperrt.
Der offene Betrag wurde am 21.10. auf dem Sky Konto verbucht. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde das Fernsehprogramm wieder freigeschaltet und funktioniert.

Nur Sky on demand funktioniert nach wie vor nicht. Hier kommt die berühmte Fehlermeldung 16120.

Nach einem erneuten Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt ich müsste mich gedulden, das würde irgendwann freigeschaltet. 
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert oder ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen?

Vielen Dank

und viele Grüße,

Sonnyboy

marcus85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3089 von 3.506
1.328 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

leider habe ich das selbe Problem bzgl. Aufrufen von Inhalten bei sky on Demand. Die Inhalte fangen an zu laden und brechen anschließend mit der Fehlermeldung "16120 technisches Problem" ab. Internetverbindung steht, Netflix etc. funktioniert alles.  Habe auch schon diverse, hier vorgeschlagenen Hinweise umgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Ich bitte um Unterstützung.

More10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3090 von 3.506
1.292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das selbe hier.

Der Hauptreceiver hängt per Kabel im Netzwerk, da ist alles fein. Der Zweitreceiver lässt sich nur per WLAN einbinden. Da ist es ein ganz großes Glücksspiel, ob man mal was streamen kann oder nicht. (Netflix geht aber immer, hab ich aber auch nicht über Sky abonniert). Unterschiedliche SSIDs für die unterschiedlichen Netze - 2,4 & 5Ghz - der fritz!Box 7590 sind nicht möglich! Sonst hat ja auch kein Gerät hier Probleme damit, nur der Sky Receiver...

maalru
Special Effects
Posts: 6
Post 3091 von 3.506
1.243 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe auch das Problem dass von einem Tag auf den anderen Tag keine Sky Serien OnDemand Inhalte mehr wiedergegeben werden können auf dem Sky Q Receiver. Netflix und Sport OnDemand funktioniert einwandfrei. Auf dem iPad kann ich die Sky Serien OnDemand ohne Probleme schauen.

Mit der Receiver Version Q120 habe ich die Fehlermeldung 16120 bekommen.

Nach einem Update auf Q130 bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Beim auswählen einer Episode passiert jetzt einfach gar nichts mehr.

Um das Problem zu lösen habe ich den Receiver per LAN Kabel verbunden.

Auch ein zurücksetzen des Receivers hat nicht geholfen.

Das Problem besteht weiterhin 😞

Kann mir bitte jemand helfen?

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,707
Post 3092 von 3.506
1.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Tobias1488, @Sonnyboy666, @marcus85, @More10 und @maalru,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Sonnyboy666
Special Effects
Posts: 6
Post 3093 von 3.506
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es wieder seit heute 9 Uhr. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

pictureone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3094 von 3.506
627 Ansichten

Probleme mit A1 Telekom Router

Hallo,

langsam habe ich keinen Plan mehr.

 

Ich habe vor kurzem wegen der deutlich besseren Internet Leistung von Magenta auf A1 gewechselt.

Der neue Router ist von Huawei B535 und mein Internet wird mit dem Mobilnetz empfangen.

Seitdem kann meine Skybox keine ondmeand Filme mehr streamen. Immer der Fehlercode 16120.

Netflix geht aber über die Box. Internet ist aktiv!!!!

Das ganze ist zusätzlich mit Fritzboxen aufgebaut.

Eine Skybox wird über das mesh versorgt. Die zweite Box aber direkt vom Router.

 

Was ich bereits erfahren habe:

soll ich die GHZ (der Router ist ein Hybrid) nur auf 2,4 GHZ schalten. Wurde versucht. Auch via LAN Kabel. 

Natürlich ist die Skybox schon mal zurückgesetzt worden.

Laut HelpInfo von Sky... kennen Sie das Problem aber mit den oben erwähnten Einstellungen sollte es vorerst gehen. Tut es aber nicht. Die A1 Telekom hat mir bereits eine fixe IP Adresse gegeben. Also bitte was soll ich nun tun, das dass endlich klappt!!!! Danke für eure hilfreichen Antworten.

 

miregal
Schnitt
Posts: 1,301
Post 3095 von 3.506
639 Ansichten

Betreff: Probleme mit A1 Telekom Router

Vielleicht liegt es nicht am Internetanschluss, sondern der Wurm liegt headendseitig bei Sky, also irgend ein Fehler in der Aboaktivierung.Du schreibst ja selbst, dass Netflix auf der Box funktioniert. Ansonsten solltest du deine Fritzboxen auf die aktuellste Firmware 7.21 updaten, falls nicht bereits geschehen.

Kannst du die Boxfunktionalität erst mal mit einer FB, die Repeater ausgeschaltet und und nur einer Q Box testen?

sacul
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3096 von 3.506
1.173 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend,

 

leider hab ich die selben Probleme. Seit 3 Tagen Sky und On Demand funktioniert nicht. Bei der ursprünglichen Software 120 kam die Fehlermeldung 16120 und nach der aktualisierung auf 130 kam keine Fehlermeldung mehr. Es lassen sich weder Serien noch Filme anschauen. Im Sky Store kommt der Fehler 1-1-9-0. ORF sollte auch seit drei Tagen freigeschaltet sein und funktioniert ebenfalls nicht. Und bei SkyGo bekomme ich am Smartphone den Fehler 38640. Also bisher eine reine Enttäuschung. Mittlerweile 7 Telefonate mit dem Support mit erneuter Freischaltung, Resets und Softwareaktualisierung. Bin echt am überlegen das Abo zu widerrufen. Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen.

Thilo70
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3097 von 3.506
1.139 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.

 

Mit Q120 kam Fehler 16120 und mit Q130 startet die Streaming Wiedergabe einfach nicht.

 

Ich habe langsam die Nase von dem Saftladen. Erst versucht mich ein unverschämter Call Center Mitarbeiter zum Abschluss eines Komplettpaketes zu nötigen, und jetzt kann ich nicht mehr streamen, ganz toll!

sacul
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3098 von 3.506
1.103 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Problem wurde endlich gelöst. Bin endlich an einen fähigen Mitarbeiter beim Technischen Support gekommen. Ein Signal hat gefehlt und wurde dann gesetzt. Seit dem funktioniert alles.

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 3099 von 3.506
1.080 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Thilo70,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
dennisbr
Special Effects
Posts: 3
Post 3100 von 3.506
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

 

Nachdem ich eine Folge einer Serie erfolgreich zu Ende gucken kann und dann die nächste folge starten will, kommt technisches problem 16120.

das ist gefühlt seit dem 1.11.2020. so.

am Abo hat sich nichts geändert. 

Bitte um Hilfe, danke 

Software Version Q130. 000.27.06L

Antworten