Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Imito
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3081 von 4.984
3.590 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.

Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3082 von 4.984
3.498 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und das Problem noch besteht.

Schaffen die hier bereits genannten Tipps - siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 - keine Abhilfe, benötige ich per privater Nachricht:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:

PN senden.JPG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3083 von 4.984
3.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Imito  Von dir benötige ich wegen Sky Go auch noch zum Datenabgleich 

das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

 

Bitte zukünftig keine Themen mischen. 

herr_schmitz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3084 von 4.984
2.414 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Nach Wechsel des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung 16120 (alle Behebungsversuche haben nicht funktioniert). Auch die Aktivierung der Netflix-App funktioniert nicht. Die Kundenhotline ist ein Witz. Wer hilft mir endlich?!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3085 von 4.984
2.406 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

@herr_schmitz 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Sahin101
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3086 von 4.984
3.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehlercode 16210

Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit dem Fehlercode 16210. Seit gestern klappt es nicht mehr. Nachdem die Werbung in einwandfreier Bildqualität wiedergegeben wurde und es dann mit der Serie losgehen soll, verzerrt sich das Bild als ob eine schlechte Internetverbindung bestehen würde und nach einigen Minuten wirds dann schwarz und danach blau und dann häng ich wieder im Home-Menü mit dem Hinweis 16210!

herr_schmitz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3087 von 4.984
2.379 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Danke, die beiden Versuche (Software aktualisieren und auf Werkeinstellung zurücksetzen) haben leider nur dazu geführt, dass nun die Fehlermeldung 16120 verschwunden ist, die on-demand Inhalte jedoch weiter nicht abgerufen werden können (wiewohl sie angezeigt werden). Beim Click auf "Ansehen" tut sich einfach (ohne Fehlermeldung) weiter nichts....

manatbat
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3088 von 4.984
3.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!

 

SW Version ist Q130.000.27.06L (56vq9w2) und soeben neu updated.

Habe SKY schon seit Jahren und mit vielen Fernsehern im Betrieb gehabt. Derzeit besitze ich 2 Sky-Q Receiver die beide Probleme verursachen. Ich hoffe hier, wie viele vor mir, schnelle Hilfe zu bekommen.

 

 

Dieter

PLalk
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3089 von 4.984
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe das gleiche bzw ähnliche Fehlerbild.

Es fing an dass die Netflix App nicht mehr ging und ich beim Versuch Serien on Demand abzurufen den Fehler 16120 bekam.

Hab dann soweit alles beschriebene gemacht, inkl. Softwareupdate (vorher Q120, jetzt Q130) - seit dem passiert bei Klick auf eine Serienfolge einfach gar nix mehr, nicht mal die Fehlernummer wird mehr angezeigt.

Hab dann nochmal alles gemacht inkl Zurücksetzen der Einstellungen, nun lässt sich der Receiver auch noch bei allem eine Bedenksekunde.. Netflix (Fehlermeldung) und on Demand (gar keine Rückmeldung) gehen natürlich immer noch nicht..

 

Telefonhotline konnte mir nicht helfen, Rückruf vom Techniker steht schon seit bald einer Woche aus 😞

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..

Danke!

 

edit ne Stunde später: nach paar mal Receiver neu starten gibts bei on Demand immerhin wieder ne Reaktion auf den Startversuch: technischer Fehler 16120 🤦‍♂️

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3090 von 4.984
2.353 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo herr_schmitz,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer deines Receivers und deiner Smartcard per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3091 von 4.984
2.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehlercode 16210

Hallo @Sahin101, @manatbat, @PLalk,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
AxelJule79
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3092 von 4.984
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

leider hat es uns nun auch erwischt: nach vier Tagen ohne Störungen erhalten wir nun auch die Fehlermeldungen 16120 und 11900. 

 

Wir können zwar über die im Fernseher installierte App Serien schauen, aber der Receiver lädt die Senderliste nicht. Die Neuinstallation hat auch nichts gebracht und mehrere Resets an einem Abend können ja auch nicht die Lösung sein. Was können wir denn noch machen?


Da wir uns noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden überlegen wir natürlich auch den Vertrag zu widerrufen, was uns aber nur begrenzt weiterhelfen würde. Von daher gehen wir aktuell einmal davon aus, dass das Problem hier zeitnah gelöst werden kann.

 

 

JU2
Special Effects
Posts: 4
Post 3093 von 4.984
2.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G ,

 

ich benötige bitte auch deine Unterstützung. Ich habe dir bereits am 18.10. eine Nachricht geschrieben.

 

Danke und liebe Grüße,

J

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3094 von 4.984
2.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

habe auch den Fehler 16120.

Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen. 

Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. 

Schonmal Danke

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3095 von 4.984
2.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

versuche folgendes...

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3096 von 4.984
2.548 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @adler ,

habe zwei sky q receiver mit ner zweitkarte, beide direkt mit Kabel an ner Fritzbox und beide das gleiche Problem. Youtube, ARD und ZDF gehen ohne Probleme 

Tobias1488
Special Effects
Posts: 3
Post 3097 von 4.984
2.501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Nachtrag.

Bei der Sky Store App Kommt fehler 1-1-9-0 und bei Sky Go kommt fehler 38640.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3098 von 4.984
2.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobias1488 

wenn dir die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der auch Ahnung hat, dann kann er dir auch helfen...

ansonsten 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann dir dann helfen....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3099 von 4.984
2.913 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo AxelJule79,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Gerne kannst du mir eine private Nachricht senden, damit wir das Anliegen zusammen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sonnyboy666
Special Effects
Posts: 7
Post 3100 von 4.984
2.898 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich war auf Grund eines Zahlungsverzuges gesperrt.
Der offene Betrag wurde am 21.10. auf dem Sky Konto verbucht. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde das Fernsehprogramm wieder freigeschaltet und funktioniert.

Nur Sky on demand funktioniert nach wie vor nicht. Hier kommt die berühmte Fehlermeldung 16120.

Nach einem erneuten Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt ich müsste mich gedulden, das würde irgendwann freigeschaltet. 
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert oder ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen?

Vielen Dank

und viele Grüße,

Sonnyboy

Antworten