02.10.2020 10:49
Hallo Zusammen,
Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.
Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.
Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
06.10.2020 19:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2020 19:20
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion.
Wer sich bis jetzt hier gemeldet hat und das Problem noch besteht.
Schaffen die hier bereits genannten Tipps - siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 - keine Abhilfe, benötige ich per privater Nachricht:
- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden, beachtet bitte:
06.10.2020 19:21
@Imito Von dir benötige ich wegen Sky Go auch noch zum Datenabgleich
das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
Bitte zukünftig keine Themen mischen.
15.10.2020 15:40
Nach Wechsel des Receivers bekomme ich die Fehlermeldung 16120 (alle Behebungsversuche haben nicht funktioniert). Auch die Aktivierung der Netflix-App funktioniert nicht. Die Kundenhotline ist ein Witz. Wer hilft mir endlich?!
15.10.2020 15:55
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
15.10.2020 23:11
Hallo! Ich habe seit gestern das Problem mit dem Fehlercode 16210. Seit gestern klappt es nicht mehr. Nachdem die Werbung in einwandfreier Bildqualität wiedergegeben wurde und es dann mit der Serie losgehen soll, verzerrt sich das Bild als ob eine schlechte Internetverbindung bestehen würde und nach einigen Minuten wirds dann schwarz und danach blau und dann häng ich wieder im Home-Menü mit dem Hinweis 16210!
17.10.2020 11:16
Danke, die beiden Versuche (Software aktualisieren und auf Werkeinstellung zurücksetzen) haben leider nur dazu geführt, dass nun die Fehlermeldung 16120 verschwunden ist, die on-demand Inhalte jedoch weiter nicht abgerufen werden können (wiewohl sie angezeigt werden). Beim Click auf "Ansehen" tut sich einfach (ohne Fehlermeldung) weiter nichts....
19.10.2020 19:12
Hallo zusammen,
ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.
Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!
SW Version ist Q130.000.27.06L (56vq9w2) und soeben neu updated.
Habe SKY schon seit Jahren und mit vielen Fernsehern im Betrieb gehabt. Derzeit besitze ich 2 Sky-Q Receiver die beide Probleme verursachen. Ich hoffe hier, wie viele vor mir, schnelle Hilfe zu bekommen.
Dieter
20.10.2020 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 15:36
Hallo,
ich habe das gleiche bzw ähnliche Fehlerbild.
Es fing an dass die Netflix App nicht mehr ging und ich beim Versuch Serien on Demand abzurufen den Fehler 16120 bekam.
Hab dann soweit alles beschriebene gemacht, inkl. Softwareupdate (vorher Q120, jetzt Q130) - seit dem passiert bei Klick auf eine Serienfolge einfach gar nix mehr, nicht mal die Fehlernummer wird mehr angezeigt.
Hab dann nochmal alles gemacht inkl Zurücksetzen der Einstellungen, nun lässt sich der Receiver auch noch bei allem eine Bedenksekunde.. Netflix (Fehlermeldung) und on Demand (gar keine Rückmeldung) gehen natürlich immer noch nicht..
Telefonhotline konnte mir nicht helfen, Rückruf vom Techniker steht schon seit bald einer Woche aus 😞
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
Danke!
edit ne Stunde später: nach paar mal Receiver neu starten gibts bei on Demand immerhin wieder ne Reaktion auf den Startversuch: technischer Fehler 16120 🤦♂️
20.10.2020 16:56
21.10.2020 10:25
23.10.2020 09:24
Hallo zusammen,
leider hat es uns nun auch erwischt: nach vier Tagen ohne Störungen erhalten wir nun auch die Fehlermeldungen 16120 und 11900.
Wir können zwar über die im Fernseher installierte App Serien schauen, aber der Receiver lädt die Senderliste nicht. Die Neuinstallation hat auch nichts gebracht und mehrere Resets an einem Abend können ja auch nicht die Lösung sein. Was können wir denn noch machen?
Da wir uns noch innerhalb der Widerrufsfrist befinden überlegen wir natürlich auch den Vertrag zu widerrufen, was uns aber nur begrenzt weiterhelfen würde. Von daher gehen wir aktuell einmal davon aus, dass das Problem hier zeitnah gelöst werden kann.
25.10.2020 18:58
Hallo @Sanny_G ,
ich benötige bitte auch deine Unterstützung. Ich habe dir bereits am 18.10. eine Nachricht geschrieben.
Danke und liebe Grüße,
J
25.10.2020 19:49
Hi,
habe auch den Fehler 16120.
Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen.
Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.
Schonmal Danke
25.10.2020 20:23
versuche folgendes...
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
25.10.2020 21:57 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020 22:03
Hi @adler ,
habe zwei sky q receiver mit ner zweitkarte, beide direkt mit Kabel an ner Fritzbox und beide das gleiche Problem. Youtube, ARD und ZDF gehen ohne Probleme
26.10.2020 11:27
@adler Nachtrag.
Bei der Sky Store App Kommt fehler 1-1-9-0 und bei Sky Go kommt fehler 38640.
26.10.2020 11:35
wenn dir die Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) evtl. hast du Glück, und es ist ein MA dran, der auch Ahnung hat, dann kann er dir auch helfen...
ansonsten 3 - 4 Tage hier auf einen Mod. warten, der kann dir dann helfen....
26.10.2020 12:14
26.10.2020 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 13:57
Hallo,
ich war auf Grund eines Zahlungsverzuges gesperrt.
Der offene Betrag wurde am 21.10. auf dem Sky Konto verbucht. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde das Fernsehprogramm wieder freigeschaltet und funktioniert.
Nur Sky on demand funktioniert nach wie vor nicht. Hier kommt die berühmte Fehlermeldung 16120.
Nach einem erneuten Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt ich müsste mich gedulden, das würde irgendwann freigeschaltet.
Kann mir jemand sagen wie lange das dauert oder ob es eine Möglichkeit gibt das zu beschleunigen?
Vielen Dank
und viele Grüße,
Sonnyboy