26.09.2022 20:50
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem. Inhaltsbilder von Serien und Filmen werden auf meinem Receiver angezeigt. Will ich etwas starten, kommt immer Fehler 16120. Wlan hab ich resetet, Router neu gestartet, 2.4 & 5 GHz und Hotspot übers Handy getestet. Am Tablet funktioniert es problemlos, nur über den Receiver kommt der Fehler. Trailer im Skystore kann ich anschauen.
Kann mir bitte jemand hierbei helfen.
27.09.2022 08:49
Guten Morgen @christian_76,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
28.09.2022 12:34
Hallo,
Leider tritt bei mir der Fehler 16120 auf sobald ich Inhalte on Demand oder Filme aufrufen möchte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
29.09.2022 08:46
Hallo @patrickfromsg, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
04.10.2022 16:03
Hallo, wenn man sich hier so beliest, existiert das Problem " Fehlermeldung 16120" schon länger hier! Bei mir ist diese Meldung inzwischen täglich mehrmals, egal ob Serie oder Film... mir drängt sich da der Gedanke auf, dass Sky so wiederholt seine Werbung zeigen/verkaufen kann!!! Das ist die einzige logische Erklärung, da nimmt Sky sicher auch in Kauf, dass man dann demnächst doch lieber auch auf Sky verzichtet! Ich gönne mir noch Handball Bundesliga und Babylon4 und dann bin ich weg, nächstes Jahr gibt es ja auch keinen Handball mehr! 25Jahre Premiere/Sky reichen! Ihr nervt nur noch mit eurem unausgegorenen Sky Q u.ä.
Was soll diese sinnlose Fehlermeldung nun? Wenn ich dann zur Netzwerkverbindung gehe, lächelt mich ein entspanntes Häkchen an... dann setze ich Film/Serie fort und gönne mir die fette WERBUNG!!!😡
Receiver und Festplatten sind neu, Internet liegt überall weiterhin an, also scheint es ein Sky internes Problem zu sein... macht weiter so und vergrault eure letzten Kunden... dann gute Nacht Sky
04.10.2022 16:07
Hallo Hallo13,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich zu dem Thema gerne privat einmal anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
07.10.2022 12:30
und das trotz Reset und Stromverbindung unterbrechen und auch Systemupdate....es geht schon seit mehreren Tagen nicht mehr!
07.10.2022 16:45
Hallo @JotEh,
hast du den Receiver bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dieser Schritt konnte bisher vielen Nutzern bei der Problemlösung helfen.
VG, Ronny
08.10.2022 21:51
Hallo. Bei mir besteht dieses Problem mit dem Fehler 16120 auch. Kann keine Demand-Filme schauen. Meine Internetverbindung ist ok. Werkseinstellungen nicht ausgeführt. Da bezahlt man jeden Monat sehr viel Geld für nix. Toll!!! Wenn es so weiter geht werde ich wohl kündigen. Gibt mit Sicherheit besseres.
08.10.2022 22:26
ja, dass habe ich nun mal gemacht und nun geht es auch. Aber mal im Ernst.....meine Oma, wenn ich noch eine hätte, würde hier verrzweifeln und irgendwann kündigen.
09.10.2022 06:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 06:48
@amy_wima schrieb am 31.07.22
Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!
Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.
SKY bitte melden.
Scheinbar dein Standardsatz!
Bring aber wenig wenn man in immer nur wiederholt ausspricht.
Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.
Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon?
09.10.2022 07:54
@puhbert: Sorry, aber was willst Du von mir? Ich habe es nicht nötig mich hier von jemanden blöd anmachen zulassen!
Ausserdem, wen Du richtig lesen könntest wäre von Vorteil gewesen. Den ich habe in meinem Post geschrieben, dass ich noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Warum muß jeder in diversen Foren eigentlich seinen unnützen Senf dazugeben? Ich suche doch nur Hilfe.
Was ich schreibe ist meine Sache.
Wem es nicht passt, bitte weiterscrollen.
09.10.2022 08:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 08:28
Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.
Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon?
Hm...... Ist das keine Hilfe oder passt dir nur die Antwort nicht in dein Ego von wegen gleich "kündigen"
Dann tue es doch und mach nicht nur" Sprüche "die keiner ernst nehmen kann!
Du prangerst hier die Hilfe an....... Hast aber die ureigenste Sache nämlich" ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch nicht durchgeführt.
Das wird das erste sei., das dir ein Mod empfiehlt!
Du schreibst.... Warum muß jeder in diversen Foren eigentlich seinen unnützen Senf dazugeben?
Das wiederum wird wohl an deinen Fragen liegen.
Wenn man so dünnhäutig ist wie du, sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten!
09.10.2022 09:35
@puhbert ich bin weder dünnhäutig noch sonst irgendwas und wenn Sie mich jetzt nicht in Ruhe lassen werde ich andere Seiten aufziehen. Es reicht! Ich habe Ihnen nichts getan und Sie haben nichts anderes zu tun als mich in 2 Posts anzugreifen! Ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gebeten. Lassen Sie mich gefälligst in Ruhe. Ich sehe die Kommunikation mit Ihnen als beendet.
09.10.2022 10:30 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 10:49
🥺Oh Ich bin jetzt aber ganz verwirrt und ängstlich. Mal gespannt welche Seiten das sind!
In freudiger Erwartung verbleibe ich höflichst!
Vorsorglich habe ich schonmal die Rollläden runter gelassen, denn ich empfinde das ja schon als Drohung 🥺
@amy_wima Ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gebeten.
Mich nicht aber das Forum und ich bin Teil dessen!
09.10.2022 10:40
@puhbert Das würde mich auch interessieren was Er für andere Seiten aufziehen will, ich nehme an Er hat den Sinn dieses Forum nicht verstanden, eventuell sollte Er zuschreiben, das Er nur Antworten von Sky Mitarbeitern wünscht. Schönen Sonntag mach weiter so. 😀
09.10.2022 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 13:30
Hallo zusammen,
seit MItte September bin ich Kunde bei Sky mit den Abos Entertain, Sport und Formel 1.
Der SkyQ steht mit mir in einem Altenheim welches via Satelit die Programme empfängt und über eine Kopfstation auf die Zimmeranschlüsse umsetzt.
Ein Softwareupdate wurde gemacht.
Werkseinstellungen wurden wiederhergestellt.
Kanalsuche wurde sowohl über die Varianten Unitymedia, Vodafone sowie andere Anbieter durchgeführt.
Trotzdem laufen von den eigentlich knapp 60 empfangbaren Sendern nur F1, Sport 1 und 2 sowie Romance und Heimatkanal.
Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben. Mein Sohn hat nunmehr auch die Senderliste der umgesetzten Programme abgeglichen um auszuschliessen das diese Kanäle an der Kopfstation abgeschnitten werden; sie werden vom Betreiber eingespeist.
Welche Möglichkeiten des Problembehebung ausser den oben genannten gibt es noch?
Gruss und Dank
und einen schönen Sonntag.
09.10.2022 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022 13:41
Eventuell sind die Transponder /Frequenzbereiche begrenzt.... Oder der Q kann diese nicht verarbeiten!
Beispiel bei einer Satelliteneinspeisung DVB-S/S2 in QAM: So gelangt das Signal zunächst auf das Eingangsverteilfeld der Kopfstation. Es stellt jedem Kanalzug die Signale verschiedener Sat-Ebenen zur Verfügung. Die empfangenen Sat-Signale werden in einen Frequenzbereich von 47 bis 862 MHz transformiert. So kann der Teilnehmer die Programme auf verschiedenen Endgeräten empfangen und wiedergeben. So beispielsweise auf Fernsehern mit Digitalempfang, Radio mit UKW-Empfang oder Tablet via IPTV.
Eventuell kennt sich hier einer ( @onzlaught würde mir da jetzt spontan einfallen ) besser aus und kann dir das besser erklären!
09.10.2022 16:32
Was ist das hier für ein Streß? Es geht hier um mein Problem, also belabert euch woanders...
09.10.2022 16:41
WAs bedeutet Häkchen im OD?