Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
putzien195
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4681 von 4.715
1.025 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich glaube es hackt!!!

grauerwolf
Produzent
Posts: 2,848
Post 4682 von 4.715
1.016 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @putzien195 

 

Mayk ist ein offizieller Sky Mitarbeiter.

Die Sky Mods hier im Forum sind seriös und haben schon sehr vielen Kunden geholfen.

 

Die Daten werden diskret per privater Nachricht an den Mod gesendet. Diese Nachricht kann nur er lesen! Dadurch ist gesichert, dass die Daten nicht missbraucht werden können.

 

Ohne diese Daten kann er dir nicht helfen.

 

Du must nur auf den Link klicken, dann kommst du direkt zum privaten Postfach vom Mayk.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

geomo
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 4683 von 4.715
1.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@putzien195 Wieso so unfreundlich?
Ein Moderator möchte Dir helfen und Deine Accounteinstellungen checken.

Dazu benötigt er über eine persönliche Nachricht Deine verifizierten Daten, damit nicht irgendjemand anders sich für Dich ausgibt.

Freu Dich doch, dass versucht wird, Dir zu helfen.

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4684 von 4.715
994 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich hab mich nicht mehr gemeldet weil alles wieder geht danke.

mcgoldyyy
Special Effects
Posts: 20
Post 4685 von 4.715
816 Ansichten

Fehler 16120 (trotz LAN-Kabel Verbindung) / Aufnahmen klappen nicht / Receiver lässt sich nicht per

Hallo zusammen, habe mittlerweile 3 riesige Probleme mit Sky bzw. vermutlich dem Receiver (dieser wurde bereits schon einmal ersetzt nachdem der Alte ebenfalls defekt war) :

Das älteste Problem (nun schon seit knapp einem Monat): Ich kann keine Inhalte on Demand starten/ansehen. Ich erhalte stets den Fehlercode 16120 Habe mal versucht im Forum zu recherchieren, da wurde als Problemlösung das Freigeben von Ports genannt. Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden. Sind Ports nur bei Verbindung per WLAN freizugeben oder auch bei Verbindung per LAN-Kabel? Des weiteren war der Router zuvor sowohl per Lan als auch WLAN schon mit unserem Internet verbunden und es gab keine Probleme mit dem Abspielen von Inhalten auf Abruf. Es wurde in der Zwischenzeit nichts am Router oder sonstigen Konfigurationen geändert , daher denke ich nicht dass es daran liegt.

2. Problem: Wenn ich Inhalte aufnehme, kann ich mir diese anschließend nicht ansehen! Beispielsweise eine Serie auf Pro7 (in SD, da ich die "normalen" Sender nicht in HD habe, hieran liegt es also nicht) Der rote Punkt am Receiver leuchtet während der Aufnahme, diese erscheint auch unter "Meine Aufnahmen" , ich kann diese auch löschen , aber ansehen funktioniert nicht. Ich habe meine ich schon mehrere Fehlermeldungen gesehen wenn ich die Aufnahme ansehen wollte. Zuletzt stand dort dass die Stromversorgung während der Aufnahme unterbrochen wurde, was nicht stimmt da ich dabei im Raum war und es somit ausschließen kann. Manchmal kann ich eine Aufnahme starten, nach 10 Minuten bricht diese jedoch ab obwohl ich per EPG die ganze Folge zum Aufnehmen markiert hatte.

 

3. Problem: Seit gestern kann ich den Receiver nicht mehr per Fernbedienung starten! (Batterien wurden gewechselt, daran liegt es nicht!) Ich muss das Stromkabel des Receivers ziehen und wieder reinstecken, damit der Receiver neu hochfährt. Nach dem paar Minuten Starten-Prozedere und nachdem der Receiver hochgefahren ist, kann ich die Fernbedienung benutzen als ob nichts gewesen wäre. Schalte ich den Receiver aus (per Fernbedienung da diese ja nach dem Reboot tadellos funktioniert) und möchte den Receiver wieder starten, funktioniert dies nicht mehr per Fernbedinung und ich muss den Receiver per Stromkabel ziehen usw wie oben besschrieben erneut auf diese Weise starten.

 

 

Ich hoffe dass sich ein Sky-Mitarbeiter meiner annehmen und die Probleme lösen kann, weil es so keinen Spaß macht 😞



Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

 

mcGoldyyy

Juliane
Moderator
Posts: 3,834
Post 4686 von 4.715
806 Ansichten

Re: Fehler 16120 (trotz LAN-Kabel Verbindung) / Aufnahmen klappen nicht / Receiver lässt sich nic...

Hey mcgoldyyy,
 

es tut mir leid, dass du diese ganzen Probleme hast. 😞
 

Bitte setze das Gerät einmal über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
 

Wenn das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte per Privatnachricht: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zu deinem 2. Problem: Was für eine Empfangsart hast du? Eine Hinweisnummer wird dir nicht vorgeblendet, oder? Auch hier empfehle ich eine komplette Zurücksetzung auf die Werkseinstellung.

 

Hast du die Fernbedienung schon einmal resettet? -> https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275

Koppel diese bitte erneut mit deinem TV-Gerät.
 

VG, Jule

aedificans
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4687 von 4.715
857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!

 

Ich habe gestern die kostenlosen Testwochen für das Cinema Paket gestartet. In der Sky Go App auf dem PC kann ich Filme starten. Auf dem Sky Q Receiver aber erhalte ich die Fehlermeldung [16120]. Andere Programme, Serien usw. kann ich starten, nur eben keine Filme aus dem Cinema Paket. Was ist das Problem, wie kann ich es lösen??

 

 

aedificans

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 4688 von 4.715
838 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @aedificans, das ist in der Tat sehr eigenartig.

 

Hast du dir mal über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-10... eine neue Freischaltung geholt und es dann erneut versucht? 

 

Sonst nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

putznix1
Special Effects
Posts: 10
Post 4689 von 4.715
830 Ansichten

sich erledigt klappt alles wiederRe: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

es hat sich alles erledigt .ich brauch keine hilfe mehr.dankeschön

christian_76
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4690 von 4.715
746 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen auch dieses Problem. Inhaltsbilder von Serien und Filmen werden auf meinem Receiver angezeigt. Will ich etwas starten, kommt immer Fehler 16120. Wlan hab ich resetet, Router neu gestartet, 2.4 & 5 GHz und Hotspot übers Handy getestet. Am Tablet funktioniert es problemlos, nur über den Receiver kommt der Fehler. Trailer im Skystore kann ich anschauen.

Kann mir bitte jemand hierbei helfen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 4691 von 4.715
730 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @christian_76,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

patrickfromsg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4692 von 4.715
690 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider tritt bei mir der Fehler 16120 auf sobald ich Inhalte on Demand oder Filme aufrufen möchte. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. 


Ronald_S
Moderator
Posts: 2,776
Post 4693 von 4.715
670 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @patrickfromsg, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Klaus_h1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4694 von 4.715
258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Ich kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem Fehler 16120. Das ganze hat begonnen als bei mir Netflix frei geschaltet wurde.  Das läuft übrigens ohne probleme. Alles was mit Sky on Demand zu tun hat oder die Aufnahmen die gemacht wurden lassen sich nicht starten. Ich habe mittlerweile gefühlte 100 mal zurück gesetzt neu geladen Wlan fete Adresse gesetzt Port frei gegeben, dann ein Lan kabel angeschlossen. alles ohne erfolg.
wen ich auf einrichten gehe und Netztwerkverbindung gehe steht da Verbunden mit Häckchen und mit Internetverbunden auch ein Häckchen. 
ich weis nicht was ich noch machen könnte. ich bitte um Hilfe. So ist das ja kein Zustand.
danke schon mal

RonnyK
Moderator
Posts: 1,355
Post 4695 von 4.715
245 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Klaus_h1,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Klaus_h1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4696 von 4.715
275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hurra der Sky Moderator konnte mir Helfen Es wurden irgendwelche Parameter neu gesetzt dann noch zurück auf Werkseinstellung am Reciver. Jetzt funktioniert alles wieder. 🙂
Danke an SkyRonnyK

 

zisou11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4697 von 4.715
242 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

Auch bei mir taucht jetzt der Fehler auf. Und ich habe bereits die jeweils beschriebenen Maßnahmen (Updates, Werkseinstellung, etc.) versucht und die haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.

Kurz zur Ausgangslage: Normales Programm funktioniert, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet. Oder es wird sich beschwert,  dass mein Netzwerk nicht verbunden ist. Was nicht stimmt. WLAN funktioniert einwandfrei!

Gibt es da noch einen Trick?

Lieben Dank, Thorsten 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,676
Post 4698 von 4.715
226 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Guten Morgen @zisou11, ich habe deinen Beitrag einmal hier in den "Sammelthread" geschoben. Denn Pro Thema sollte es eigentlich immer nur einen Thread geben. 

 

Bitte gehe jeden einzelnen Schritt über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem nach und nach durch. 

 

Klappt es dann selbst nach der kompletten Werkseinstellung noch immer nicht und auch nicht über mobile Daten (dein Smartphone als Hotspot einrichten) nenne mir erstmal für eine nähere Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

dm55
Tiertrainer
Posts: 63
Post 4699 von 4.715
182 Ansichten

Probleme mit meinem Rec.

Ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann sehr oft die Apps (besonders Netflix) nicht laden, es kommt immer die Meldung "Problem mit der Wlan Verbindung"., versuchen sie es erneut. Das passiert dann oft 2-3 mal.

Sehr oft ach das Problem bei On Demand Serien/Filme aus dem Q " es ist ein technisches Problem aufgetreten,

versuche......,  Aber mein Wlan ist stabil, keine Problem beim Homeoffice, ständig so um die 80 tsd Mbits.

Wenn ich Netflix über meinen Samsung lade, habe ich nie Probleme.

 

schütz
Regie
Posts: 13,433
Post 4700 von 4.715
174 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Rec.

So würde ich es machen.

Werksreset oder einfach nochmal das Netzwerk neu einrichten.

Auch mal das Modem reseten und von vorne anfangen...einfach alles neu einrichten.

sky-q-receiver-mit-dem-internet-verbinden 

 

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Notfalls kostenlos den Receiver als defekt tauschen.

Selber online  machen oder hier aussitzen.

 

Antworten