Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hallo13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4721 von 4.973
5.158 Ansichten

das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo, wenn man sich hier so beliest, existiert das Problem " Fehlermeldung 16120" schon länger hier! Bei mir ist diese Meldung inzwischen täglich mehrmals, egal ob Serie oder Film... mir drängt sich da der Gedanke auf, dass Sky so wiederholt seine Werbung zeigen/verkaufen kann!!! Das ist die einzige logische Erklärung, da nimmt Sky sicher auch in Kauf, dass man dann demnächst doch lieber auch auf Sky verzichtet! Ich gönne mir noch Handball Bundesliga und Babylon4 und dann bin ich weg, nächstes Jahr gibt es ja auch keinen Handball mehr! 25Jahre Premiere/Sky reichen! Ihr nervt nur noch mit eurem unausgegorenen Sky Q u.ä. 

Was soll diese sinnlose Fehlermeldung nun? Wenn ich dann zur Netzwerkverbindung gehe, lächelt mich ein entspanntes Häkchen an... dann setze ich Film/Serie fort und gönne mir die fette WERBUNG!!!😡

Receiver und Festplatten sind neu, Internet liegt überall weiterhin an, also scheint es ein Sky internes Problem zu sein... macht weiter so und vergrault eure letzten Kunden... dann gute Nacht Sky

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4722 von 4.973
5.154 Ansichten

Re: das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo Hallo13,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich zu dem Thema gerne privat einmal anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

JotEh
Special Effects
Posts: 6
Post 4723 von 4.973
3.821 Ansichten

Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

und das trotz Reset und Stromverbindung unterbrechen und auch Systemupdate....es geht schon seit mehreren Tagen nicht mehr!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4724 von 4.973
3.801 Ansichten

Re: Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

Hallo @JotEh,

 

hast du den Receiver bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dieser Schritt konnte bisher vielen Nutzern bei der Problemlösung helfen.

 

VG, Ronny

 

amy_wima
Special Effects
Posts: 7
Post 4725 von 4.973
5.053 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

Hallo. Bei mir besteht dieses Problem mit dem Fehler 16120 auch. Kann keine Demand-Filme schauen. Meine Internetverbindung ist ok. Werkseinstellungen nicht ausgeführt. Da bezahlt man jeden Monat sehr viel Geld für nix. Toll!!! Wenn es so weiter geht werde ich wohl kündigen. Gibt mit Sicherheit besseres. 

JotEh
Special Effects
Posts: 6
Post 4726 von 4.973
3.785 Ansichten

Re: Abruf von Inhalten OnDemand mit Fehler 16120

ja, dass habe ich nun mal gemacht und nun geht es auch. Aber mal im Ernst.....meine Oma, wenn ich noch eine hätte,  würde hier verrzweifeln und irgendwann kündigen. 

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 4727 von 4.973
5.040 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@amy_wima schrieb am 31.07.22 

Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!

Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.

SKY bitte melden.

 

Scheinbar dein Standardsatz! 

Bring aber wenig wenn man in immer nur wiederholt ausspricht. 

 

Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.

Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon? 

amy_wima
Special Effects
Posts: 7
Post 4728 von 4.973
4.234 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@puhbert: Sorry, aber was willst Du von mir? Ich habe es nicht nötig mich hier von jemanden blöd anmachen zulassen! 
Ausserdem, wen Du richtig lesen könntest wäre von Vorteil gewesen. Den ich habe in meinem Post geschrieben, dass ich noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. 
Warum muß jeder in diversen Foren eigentlich seinen unnützen Senf dazugeben? Ich suche doch nur Hilfe.

Was ich schreibe ist meine Sache.

Wem es nicht passt, bitte weiterscrollen.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 4729 von 4.973
4.226 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@amy_wima

Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.

Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon?

 

Hm...... Ist das keine Hilfe oder passt dir nur die Antwort nicht in dein Ego von wegen gleich "kündigen" 

Dann tue es doch und mach nicht nur" Sprüche "die keiner ernst nehmen kann! 

Du prangerst hier die Hilfe an....... Hast aber die ureigenste Sache nämlich" ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch nicht durchgeführt. 

Das wird das erste sei., das dir ein Mod empfiehlt! 

 

Du schreibst.... Warum muß jeder in diversen Foren eigentlich seinen unnützen Senf dazugeben? 

 

Das wiederum wird wohl an deinen Fragen liegen. 

Wenn man so dünnhäutig ist wie du, sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten! 

 

 

amy_wima
Special Effects
Posts: 7
Post 4730 von 4.973
4.207 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@puhbert ich bin weder dünnhäutig noch sonst irgendwas und wenn Sie mich jetzt nicht in Ruhe lassen werde ich andere Seiten aufziehen. Es reicht! Ich habe Ihnen nichts getan und Sie haben nichts anderes zu tun als mich in 2 Posts anzugreifen! Ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gebeten. Lassen Sie mich gefälligst in Ruhe. Ich sehe die Kommunikation mit Ihnen als beendet. 

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 4731 von 4.973
4.193 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

🥺Oh Ich bin jetzt aber ganz verwirrt und ängstlich. Mal gespannt welche Seiten das sind!

In freudiger Erwartung verbleibe ich höflichst!

Vorsorglich habe ich schonmal die Rollläden runter gelassen, denn ich empfinde das ja schon als Drohung 🥺

 

@amy_wima Ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gebeten.

 

Mich nicht aber das Forum und ich bin Teil dessen!

 

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 4732 von 4.973
4.184 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@puhbert Das würde mich auch interessieren was Er für andere Seiten aufziehen will, ich nehme an Er hat den Sinn dieses Forum nicht verstanden, eventuell sollte Er zuschreiben, das Er nur Antworten von Sky Mitarbeitern wünscht. Schönen Sonntag mach weiter so. 😀

goedelroth
Special Effects
Posts: 3
Post 4733 von 4.973
3.133 Ansichten

Fehler 16120 und Fehler 15021

Hallo zusammen,

 

seit MItte September bin ich Kunde bei Sky mit den Abos Entertain, Sport und Formel 1.

 

Der SkyQ steht mit mir in einem Altenheim welches via Satelit die Programme empfängt und über eine Kopfstation auf die Zimmeranschlüsse umsetzt.

 

Ein Softwareupdate wurde gemacht.

Werkseinstellungen wurden wiederhergestellt.

 

Kanalsuche wurde sowohl über die Varianten Unitymedia, Vodafone sowie andere Anbieter durchgeführt.

 

Trotzdem laufen von den eigentlich knapp 60 empfangbaren Sendern nur F1, Sport 1 und 2 sowie Romance und Heimatkanal.

 

Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben. Mein Sohn hat nunmehr auch die Senderliste der umgesetzten Programme abgeglichen um auszuschliessen das diese Kanäle an der Kopfstation abgeschnitten werden; sie werden vom Betreiber eingespeist.

 

Welche Möglichkeiten des Problembehebung ausser den oben genannten gibt es noch?

 

Gruss und Dank 

und einen schönen Sonntag.

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 4734 von 4.973
3.125 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 und Fehler 15021

Eventuell sind die Transponder /Frequenzbereiche  begrenzt.... Oder der Q kann diese nicht verarbeiten! 

 

 

Beispiel bei einer Satelliteneinspeisung DVB-S/S2 in QAM: So gelangt das Signal zunächst auf das Eingangsverteilfeld der Kopfstation. Es stellt jedem Kanalzug die Signale verschiedener Sat-Ebenen zur Verfügung. Die empfangenen Sat-Signale werden in einen Frequenzbereich von 47 bis 862 MHz transformiert. So kann der Teilnehmer die Programme auf verschiedenen Endgeräten empfangen und wiedergeben. So beispielsweise auf Fernsehern mit Digitalempfang, Radio mit UKW-Empfang oder Tablet via IPTV.

Eventuell kennt sich hier einer ( @onzlaught würde mir da jetzt spontan einfallen ) besser aus und kann dir das besser erklären!

Hallo13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4735 von 4.973
4.129 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

Was ist das hier für ein Streß? Es geht hier um mein Problem, also belabert euch woanders...

 

Hallo13
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4736 von 4.973
4.127 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

WAs bedeutet Häkchen im OD?

 

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 4737 von 4.973
4.111 Ansichten

Betreff: das Problem 16120 Fehler 16120

@Hallo13

Dann "belabere "ich dich jetzt weiter 🤗😅

 

OD = On-Demand

Manchmal geht hier scheinbar ein Häkchen im Vertrag unter. Bzw fehlt eine Freischaltung.

Meistens sind es aber Router/Verbindungsprobleme oder auch hausgemachtes mit dem eigenen Equipment.

Hoffe ich konnte dich Aufklären, aber doch weniger als eine Hilfestellung!

Konnte der Mod dir helfen? 

ChLeBu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4738 von 4.973
3.061 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,

ich weiß, dass das Thema hier schon häufiger besprochen wurde. Aber die jeweils beschriebenen Maßnahmen haben bei mir noch zu keinem Erfolg geführt.

Kurz zur Ausgangslage: Entertain+Bundesliga-Paket, alles innerhalb der Bundesliga funktioniert einwandfrei, aber im Entertain-Paket enthaltende On-Demand-Inhalte (z.B. Serien) werden mit Fehlercode 16120 beantwortet.

Gibt es da noch einen Trick?

Lieben Dank,

Christian

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4739 von 4.973
3.045 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @ChLeBu,

 

hast du den Sky Q Receiver bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

VG, Ronny

 

ChLeBu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4740 von 4.973
3.039 Ansichten

Re: Fehler 16120

besten Dank für die Reaktion. Ja, neustarten, updaten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich bereits versucht.

Antworten