Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mike15
Geräuschemacher
Post 4081 von 5.756
3.035 Ansichten

Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo, Nach mehreren  Anrufen bei  der Hotline und allen möglichen Versuchen ist es nicht möglich  bei Sky  Filme oder Serien  zu schauen,  aktualisieren der Apps nicht möglich. Rtl+ geht nicht  mehr,alles andere wie Netflix oder Amazon läuft. Sämtliche Vorschläge der Hotline,  Community  und Tipps  aus dem Internet  führen zu nix. Bekomme jetzt  von sky einen neuen Receiver, habe aber gehört  das es auch nichts nützt. Habe in der Community gelesen,  das eine neue Registrierung helfen  soll. Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht  kann das jemand verständlich  erklären.  Bin für jede Hilfe  dankbar😫🤗 Grüße  Mike 15

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4082 von 5.756
3.034 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo @Mike15,

es tut mir leid, dass du unsere VoD-Inhalte derzeit nicht nutzen kannst. Beziehst du das Internet evtl. über PYUR? Dort gibt es aktuell nämlich eine Störung welche den Fehlercode 16120 verursacht. Zur Fehlerbehebung müsstest du dich in diesem Fall bitte direkt an PYUR wenden.

Falls du bei einem anderen Internetanbieter bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Sanny_G
Moderator
Post 4083 von 5.756
3.006 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Hallo zusammen, 

wer noch immer dieses Problem und über Pyur den Interanschluss gebucht hat, möchte sich bitte direkt mit Pyur in Verbindung setzen. Hier können wir von Sky leider nichts machen. 

VG, Sanny

Nocy
Geräuschemacher
Post 4084 von 5.756
3.030 Ansichten

Ich habe auch das problem und bin Pyur Kunde , bitte was soll ich den dem Pyur Mitarbeiter sagen warum das nicht funktoniert. Ist mir allerdings auch ein rätsel warum das problem da herrkommt. den lustigerweise funktioniert soweit alles über die Sky Q App bei Apple TV auch mit dem gleichen Netzanbieter

BenjaminM
Post 4085 von 5.756
2.976 Ansichten

Hallo @Nocy,

genauere Informationen liegen mir hierzu leider nicht vor. 

Viele Grüße,

Benni

Nocy
Geräuschemacher
Post 4086 von 5.756
2.973 Ansichten

das nenne ich mal eine tolle hilfe . nun gut dann warte ich noch ein bisschen ab. und wenn sich keine änderung eintritt werde ich meinen Vertrag kündigen . wenn ich sky nicht nutzen kann aber alle anderen Streaming Dienste schon auch mit Pyur . bringz mir das abo leider nicht viel . Zum Glück kann ich monatlich kündigen.

Nocy
Geräuschemacher
Post 4087 von 5.756
2.965 Ansichten

Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Apps auf den Receiver nutzen. Man macht es sich es verdammt einfach das Problem auf den Internet Anbieter zu schieben. Wenn bei mir alles andere läuft nur eben Sky nicht. Da sollte Sky vielleicht ein bisschen mehr tun.

Marcel84bln
Geräuschemacher
Post 4088 von 5.756
2.949 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Bei mir besteht dieses Problem das on Demand, Sky Store Inhalte und Apps nicht funktionieren , schon seit letzter Woche. Fehlercode 16120 und 15030.

Haben alles versucht mit dem Kundenservice ... Reset , Hotspot etc. Laut Aussage des Mitarbeiters liegt es an pyur . Pyur sagt die Internetverbindung ist stabil ohne Einschränkungen .. nun bin ich seit einer Woche ohne on Demand, store und Apps ,zahle aber für ein volles Abo ... Ich bin mit dem Latein am Ende .

Sanny_G
Moderator
Post 4089 von 5.756
2.940 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo @Marcel84bln, ich habe den gesamten Verlauf, unter welchem du dich gemeldet hast, einmal hierher verschoben. 

Bitte schaue dir die vorherigen Kommentare an. Leider können wir von Sky hier nichts machen, sofern du deinen Internetanschluss bei Pyur gebucht hast. 😞

LG, Sanny

Marcel84bln
Geräuschemacher
Post 4090 von 5.756
2.936 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky sagt das Problem liegt bei pyur. Pyur sagt Verbindung ist Stabil.  Wer löst jetzt das Problem das ich mein volles Abonnement nutzen kann ?! 

Dicker62
Geräuschemacher
Post 4091 von 5.756
2.934 Ansichten

Hallo

bei mir lief es jetzt über Wochen normal

bis vor ca. 1,5 Std

wollte eine Serie weiter schauen 

16120 Fehler 

SkyQ Box kein Internetzugang 

alles wieder eingegeben 

meine Internet funktioniert einwandfrei 

diese Problem ist wohl seh häufig 

gekriegt Sky das einfach nicht in den Griff 

Mike15
Geräuschemacher
Post 4092 von 5.756
3.435 Ansichten

Danke, das war hilfreich,  habe bei  pur angerufen,  die Technik, sie haben  von sich aus das Modem runterfahren, musste 20 Minuten warten und....Hurra alles wieder ok. Hoffentlich hältst. Grüße  Mike Beier 

Sanny_G
Moderator
Post 4093 von 5.756
3.439 Ansichten

Hi zusammen, wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist, aber leider erneut:

Wenn ihr bei Pyur euer Internet gebucht habt, können wir von Sky hier nichts machen. 

VG, Sanny

bambi999
Geräuschemacher
Post 4094 von 5.756
3.613 Ansichten

Danke an die Mod´s für die Hinweise.

Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.

svea6996
Special Effects
Post 4095 von 5.756
3.586 Ansichten

Ich bin sprachlos und positiv überrascht.  Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.

Marcel84bln
Geräuschemacher
Post 4096 von 5.756
3.571 Ansichten

Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..

svea6996
Special Effects
Post 4097 von 5.756
3.562 Ansichten

Hab den technischen Support angerufen und gesagt dass ich sky habe und weder SkyStore noch OnDemand ansehen kann. Und das Sky gesagt hat, dass es an Püyr liegt. Da wusste die Dame was gemacht werden musste. 

abbmad
Special Effects
Post 4098 von 5.756
3.540 Ansichten

Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern.  Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme.  Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.

BenjaminM
Post 4099 von 5.756
3.521 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @abbmad,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4100 von 5.756
4.199 Ansichten

Danke den Moderatoren für die Lösungshinweise bei PYUR-Kunden,

nach Anruf beim technischen Kundendienst von PYUR konnte das Problem mit den Sky-Diensten VoD und Sky-Store umgehend gelöst werden. Es musste der Status der IP-Adresse geändert werden. 

Am SkyQ-Receiver muss keine Fehlersuche, wie Überprüfung der Internetverbindung oder gar das Rücksetzen auf Werkseinstellung, durchgeführt werden. 

Antworten
Empfohlene Beiträge