Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ItsErnest
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4061 von 4.984
2.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt auch durch diesen Thread gearbeitet, leider ohne Lösung des 16120 Problem bei mir.

Fritzbox wurde getrennt mit 2,4 und 5ghz eingerichtet. 

Fritzbox und Receiver jeweils neu eingerichtet 

Die externen Apps, Netflix Amazon etc. funktionieren ohne Probleme. 

Bei den Sky eigenen Apps und dem Zeitversetzten TV und im Store geht leider nichts.

Der Receiver verliert auch immer wieder die Internet Verbindung.  Ein kleines Wechselspiel  beim verbinden.

 

Mfg Ernest

MaHa84
Special Effects
Posts: 3
Post 4062 von 4.984
2.055 Ansichten

Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Guten Morgen, 

Aktuell gehen die Sender und aktuellen Filme bei Sky ... nur wenn ich grad laufende Filme neu beginnen möchte weil ich den Anfang verpasst habe oder ich aus dem Filmen die zur Verfügung stehen ein Film anschauen wollte dann versuch mein Sky Q Resiver diese zu Laden kurz und danach kommt technisches Problem (16120) und versuchen sie es später wieder. Dies geht schon seit 2 Tagen.

Hab schon dem Router und auch Resiver vom Strom genommen. Hab dem Resiver zurück gesetzt, hab ne Neue Software Aktualisierung gemacht, es ist auch mit WLAN verbunden ... 

Alles bringt nichts  ....

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4063 von 4.984
2.382 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ItsErnest,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir dein Anliegen mit dem Hinweis 16120 angehen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

dbolly13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4064 von 4.984
1.943 Ansichten

Re: Login

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann mich nicht im Portal und SkyGo mit meiner Kundennummer und PIN einloggen.

werner0815
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4065 von 4.984
2.417 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, jetzt habe ich nicht nur kein on Demand sondern auch keine Apps mehr?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4066 von 4.984
2.075 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo MaHa84,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir bei deinem Anliefen helfe und wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4067 von 4.984
1.932 Ansichten

Re: Login

Hallo @dbolly13,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4068 von 4.984
2.386 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @werner0815,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4069 von 4.984
2.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ,

ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, usw. Es bleibt dabei:  kein on Demand, kein zeitversetztes Fernsehen.

Die technische Hotline konnte auch nicht helfen. 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4070 von 4.984
2.315 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym, 

 

dass du auch kein zeitversetztes Fernsehen nutzen kannst, ist eigenartig. Bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

svea6996
Special Effects
Posts: 3
Post 4071 von 4.984
2.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Seit 3 Tagen geht kein Store und kein OnDemand mehr.Fehler:16120 bzw 5-1-73-2

Alles ausprobiert was hier so empfohlen wird. Neustart, Strom raus, Firewall aus, auf 2.4Ghz gestellt, Software immer wieder aktualisiert.

Und zu guter letzt, auf Werkseinstellung zurück.

Jetzt werden die Fehler 15021 bzw 16120 angezeigt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Es ist extrem ärgerlich, da ja bei der Neueinrichtung SkyQ vor ca 2 Wochen alles einwandfrei funktioniert hat. Ich konnte onDemand und skystore nutzen und jetzt aus dem nichts geht gar nichts mehr.

Gibt es noch andere hier nicht erwähnte Tipps?

Danke

Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4072 von 4.984
2.290 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @svea6996,

 

ich schaue mir dies einmal an. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Bianca7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4073 von 4.984
1.728 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Obwohl ich die Anleitung zur Fehlerbehebung durchgegangen bin, besteht das Problem nach wie vor. Was kann ich tun?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4074 von 4.984
1.713 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Hallo Bianca7,

 

tut mir leid, dass du weiterhin die Fehlermeldung 16120 hast.

 

Schreib mich bitte privat an, damit wir das Anliegen klären können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

 

Viele Grüße,

Jano

SteffiB1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4075 von 4.984
2.252 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Kann mir vielleicht einer helfen? Seit heute zeigt es mir den Fehler 16120 an! Auch nach der online Fehlerhilfe besteht dieser Fehler immernoch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4076 von 4.984
2.210 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Hallo @SteffiB1984,

 

scheinbar gibt es eine Störung im Bereich von Pyur, aber nicht überall. Wenn auch du dort deinen Internetanschluss gebucht hast, nenne mir bitte per privater Nachricht:

 

- deine Kundennummer

- das Routermodell (z.B. Fritzbox 6660 Cable)

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Ansonsten gehe bitte vorerst alle Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... durch. 

 

VG, Sanny

Mike15
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4077 von 4.984
2.193 Ansichten

Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo, Nach mehreren  Anrufen bei  der Hotline und allen möglichen Versuchen ist es nicht möglich  bei Sky  Filme oder Serien  zu schauen,  aktualisieren der Apps nicht möglich. Rtl+ geht nicht  mehr,alles andere wie Netflix oder Amazon läuft. Sämtliche Vorschläge der Hotline,  Community  und Tipps  aus dem Internet  führen zu nix. Bekomme jetzt  von sky einen neuen Receiver, habe aber gehört  das es auch nichts nützt. Habe in der Community gelesen,  das eine neue Registrierung helfen  soll. Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht  kann das jemand verständlich  erklären.  Bin für jede Hilfe  dankbar😫🤗 Grüße  Mike 15

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4078 von 4.984
2.192 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo @Mike15,

 

es tut mir leid, dass du unsere VoD-Inhalte derzeit nicht nutzen kannst. Beziehst du das Internet evtl. über PYUR? Dort gibt es aktuell nämlich eine Störung welche den Fehlercode 16120 verursacht. Zur Fehlerbehebung müsstest du dich in diesem Fall bitte direkt an PYUR wenden.

 

Falls du bei einem anderen Internetanbieter bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 4079 von 4.984
2.164 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später noch einmal."

Hallo zusammen, 

 

wer noch immer dieses Problem und über Pyur den Interanschluss gebucht hat, möchte sich bitte direkt mit Pyur in Verbindung setzen. Hier können wir von Sky leider nichts machen. 

 

VG, Sanny

Nocy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4080 von 4.984
2.188 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Ich habe auch das problem und bin Pyur Kunde , bitte was soll ich den dem Pyur Mitarbeiter sagen warum das nicht funktoniert. Ist mir allerdings auch ein rätsel warum das problem da herrkommt. den lustigerweise funktioniert soweit alles über die Sky Q App bei Apple TV auch mit dem gleichen Netzanbieter

Antworten