18.11.2021 16:53
Hallo, Nach mehreren Anrufen bei der Hotline und allen möglichen Versuchen ist es nicht möglich bei Sky Filme oder Serien zu schauen, aktualisieren der Apps nicht möglich. Rtl+ geht nicht mehr,alles andere wie Netflix oder Amazon läuft. Sämtliche Vorschläge der Hotline, Community und Tipps aus dem Internet führen zu nix. Bekomme jetzt von sky einen neuen Receiver, habe aber gehört das es auch nichts nützt. Habe in der Community gelesen, das eine neue Registrierung helfen soll. Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht kann das jemand verständlich erklären. Bin für jede Hilfe dankbar😫🤗 Grüße Mike 15
18.11.2021 17:01
Hallo @Mike15,
es tut mir leid, dass du unsere VoD-Inhalte derzeit nicht nutzen kannst. Beziehst du das Internet evtl. über PYUR? Dort gibt es aktuell nämlich eine Störung welche den Fehlercode 16120 verursacht. Zur Fehlerbehebung müsstest du dich in diesem Fall bitte direkt an PYUR wenden.
Falls du bei einem anderen Internetanbieter bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
18.11.2021 17:05
Hallo zusammen,
wer noch immer dieses Problem und über Pyur den Interanschluss gebucht hat, möchte sich bitte direkt mit Pyur in Verbindung setzen. Hier können wir von Sky leider nichts machen.
VG, Sanny
18.11.2021 17:26
Ich habe auch das problem und bin Pyur Kunde , bitte was soll ich den dem Pyur Mitarbeiter sagen warum das nicht funktoniert. Ist mir allerdings auch ein rätsel warum das problem da herrkommt. den lustigerweise funktioniert soweit alles über die Sky Q App bei Apple TV auch mit dem gleichen Netzanbieter
18.11.2021 17:37
18.11.2021 17:46
das nenne ich mal eine tolle hilfe . nun gut dann warte ich noch ein bisschen ab. und wenn sich keine änderung eintritt werde ich meinen Vertrag kündigen . wenn ich sky nicht nutzen kann aber alle anderen Streaming Dienste schon auch mit Pyur . bringz mir das abo leider nicht viel . Zum Glück kann ich monatlich kündigen.
18.11.2021 18:27
Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Apps auf den Receiver nutzen. Man macht es sich es verdammt einfach das Problem auf den Internet Anbieter zu schieben. Wenn bei mir alles andere läuft nur eben Sky nicht. Da sollte Sky vielleicht ein bisschen mehr tun.
18.11.2021 19:09
Bei mir besteht dieses Problem das on Demand, Sky Store Inhalte und Apps nicht funktionieren , schon seit letzter Woche. Fehlercode 16120 und 15030.
Haben alles versucht mit dem Kundenservice ... Reset , Hotspot etc. Laut Aussage des Mitarbeiters liegt es an pyur . Pyur sagt die Internetverbindung ist stabil ohne Einschränkungen .. nun bin ich seit einer Woche ohne on Demand, store und Apps ,zahle aber für ein volles Abo ... Ich bin mit dem Latein am Ende .
18.11.2021 19:16
Hallo @Marcel84bln, ich habe den gesamten Verlauf, unter welchem du dich gemeldet hast, einmal hierher verschoben.
Bitte schaue dir die vorherigen Kommentare an. Leider können wir von Sky hier nichts machen, sofern du deinen Internetanschluss bei Pyur gebucht hast. 😞
LG, Sanny
18.11.2021 19:20
Sky sagt das Problem liegt bei pyur. Pyur sagt Verbindung ist Stabil. Wer löst jetzt das Problem das ich mein volles Abonnement nutzen kann ?!
18.11.2021 19:24
Hallo
bei mir lief es jetzt über Wochen normal
bis vor ca. 1,5 Std
wollte eine Serie weiter schauen
16120 Fehler
SkyQ Box kein Internetzugang
alles wieder eingegeben
meine Internet funktioniert einwandfrei
diese Problem ist wohl seh häufig
gekriegt Sky das einfach nicht in den Griff
18.11.2021 19:30
Danke, das war hilfreich, habe bei pur angerufen, die Technik, sie haben von sich aus das Modem runterfahren, musste 20 Minuten warten und....Hurra alles wieder ok. Hoffentlich hältst. Grüße Mike Beier
18.11.2021 19:34
Hi zusammen, wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist, aber leider erneut:
Wenn ihr bei Pyur euer Internet gebucht habt, können wir von Sky hier nichts machen.
VG, Sanny
19.11.2021 09:28
Danke an die Mod´s für die Hinweise.
Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.
19.11.2021 12:13
Ich bin sprachlos und positiv überrascht. Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
19.11.2021 13:02
Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..
19.11.2021 13:14
Hab den technischen Support angerufen und gesagt dass ich sky habe und weder SkyStore noch OnDemand ansehen kann. Und das Sky gesagt hat, dass es an Püyr liegt. Da wusste die Dame was gemacht werden musste.
19.11.2021 14:15
Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern. Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme. Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.
19.11.2021 15:01
Hallo @abbmad,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
19.11.2021 15:37
Danke den Moderatoren für die Lösungshinweise bei PYUR-Kunden,
nach Anruf beim technischen Kundendienst von PYUR konnte das Problem mit den Sky-Diensten VoD und Sky-Store umgehend gelöst werden. Es musste der Status der IP-Adresse geändert werden.
Am SkyQ-Receiver muss keine Fehlersuche, wie Überprüfung der Internetverbindung oder gar das Rücksetzen auf Werkseinstellung, durchgeführt werden.