Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
allgemein auf jeden Fall nicht, habe noch das gleiche Problem! Erreiche telefonisch auch niemanden!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.
Seit etwa 2 Wochen kann ich keine Serien oder Filme mehr streamen. Immer erscheint der Fehler 16120.
Die üblichen Tipps habe ich schon berücksichtigt.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann helfen?
Viele Grüße
Dennis
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
14 Nachrichten
vor 4 Jahren
Nun hab auch ich den Fehlercode und kann nix streamen:-( Schnelle Hilfe willkommen 🙏
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
ich erhalte den Fehler seit heute auch.
Wer kann mir helfen.
Danke & Gruß
Toby
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde
bei mir erscheinen auch seit zwei Tagen folgende Fehlermeldungen:
Sky Store: Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar [15021]
Apps: Aktuell sind keine Apps verfügbar. Prüfe deine Netzwerkeinstellungen [16030]
Streaming: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120]
Hab alles probiert, was an Hilfe angeboten wird....bis hin zum zurücksetzen auf Werkseinstellung. Nichts hat geholfen. Bin über LAN Kabel verbunden (Internet funzt einwandfrei. Mit FireTV keine Probleme). Ich hoffe es gibt 'ne Lösung.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt auch durch diesen Thread gearbeitet, leider ohne Lösung des 16120 Problem bei mir.
Fritzbox wurde getrennt mit 2,4 und 5ghz eingerichtet.
Fritzbox und Receiver jeweils neu eingerichtet
Die externen Apps, Netflix Amazon etc. funktionieren ohne Probleme.
Bei den Sky eigenen Apps und dem Zeitversetzten TV und im Store geht leider nichts.
Der Receiver verliert auch immer wieder die Internet Verbindung. Ein kleines Wechselspiel beim verbinden.
Mfg Ernest
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Aktuell gehen die Sender und aktuellen Filme bei Sky ... nur wenn ich grad laufende Filme neu beginnen möchte weil ich den Anfang verpasst habe oder ich aus dem Filmen die zur Verfügung stehen ein Film anschauen wollte dann versuch mein Sky Q Resiver diese zu Laden kurz und danach kommt technisches Problem (16120) und versuchen sie es später wieder. Dies geht schon seit 2 Tagen.
Hab schon dem Router und auch Resiver vom Strom genommen. Hab dem Resiver zurück gesetzt, hab ne Neue Software Aktualisierung gemacht, es ist auch mit WLAN verbunden ...
Alles bringt nichts ....
9
werner0815
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, jetzt habe ich nicht nur kein on Demand sondern auch keine Apps mehr?
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo ,
ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, usw. Es bleibt dabei: kein on Demand, kein zeitversetztes Fernsehen.
Die technische Hotline konnte auch nicht helfen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit 3 Tagen geht kein Store und kein OnDemand mehr.Fehler:16120 bzw 5-1-73-2
Alles ausprobiert was hier so empfohlen wird. Neustart, Strom raus, Firewall aus, auf 2.4Ghz gestellt, Software immer wieder aktualisiert.
Und zu guter letzt, auf Werkseinstellung zurück.
Jetzt werden die Fehler 15021 bzw 16120 angezeigt.
Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Es ist extrem ärgerlich, da ja bei der Neueinrichtung SkyQ vor ca 2 Wochen alles einwandfrei funktioniert hat. Ich konnte onDemand und skystore nutzen und jetzt aus dem nichts geht gar nichts mehr.
Gibt es noch andere hier nicht erwähnte Tipps?
Danke
Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Obwohl ich die Anleitung zur Fehlerbehebung durchgegangen bin, besteht das Problem nach wie vor. Was kann ich tun?
1
0
SteffiB1984
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Kann mir vielleicht einer helfen? Seit heute zeigt es mir den Fehler 16120 an! Auch nach der online Fehlerhilfe besteht dieser Fehler immernoch
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, Nach mehreren Anrufen bei der Hotline und allen möglichen Versuchen ist es nicht möglich bei Sky Filme oder Serien zu schauen, aktualisieren der Apps nicht möglich. Rtl+ geht nicht mehr,alles andere wie Netflix oder Amazon läuft. Sämtliche Vorschläge der Hotline, Community und Tipps aus dem Internet führen zu nix. Bekomme jetzt von sky einen neuen Receiver, habe aber gehört das es auch nichts nützt. Habe in der Community gelesen, das eine neue Registrierung helfen soll. Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht kann das jemand verständlich erklären. Bin für jede Hilfe dankbar😫🤗 Grüße Mike 15
9
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Danke an die Mod´s für die Hinweise.
Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich bin sprachlos und positiv überrascht. Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
0