Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

allgemein auf jeden Fall nicht, habe noch das gleiche Problem! Erreiche telefonisch auch niemanden!

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen.

Seit etwa 2 Wochen kann ich keine Serien oder Filme mehr streamen. Immer erscheint der Fehler 16120.

Die üblichen Tipps habe ich schon berücksichtigt.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann helfen?

Viele Grüße

Dennis

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 


Immer erscheint der Fehler 16120.

Die üblichen Tipps habe ich schon berücksichtigt.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann helfen?


16120 hat hier seit Tagen keiner ...mehr.😋

Nur die paar hier...🤣🤣😃

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/194 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Dann scheinen die alle schlauer zu sein als ich 😂

 

Aber vielleicht betrifft es ja noch ein paar und mein grandioser Tipp kann helfen:

Ich habe es nämlich jetzt gelöst. Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Und tatsächlich: Es geht wieder!

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Quasi selber geholfen.😄

Das ist SKY am liebsten so.🤣

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser 

und mein grandioser Tipp kann helfen:

Ich habe es nämlich jetzt gelöst. Ich habe den Router auf die Werkseinstellungen

 

Das ist kein grandioser Tipp..... Sondern der Klassiker und der geht fast immer und bei allen 🤗

Aber schön dass du es selbst regeln konntest 👍

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Jetzt noch die eigene Antwort als richtig markieren und dann hast du alles richtig gemacht hier.😎

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

vor 4 Jahren

Nun hab auch ich den Fehlercode und kann nix streamen:-( Schnelle Hilfe willkommen 🙏 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/194 

 

Oder  Router neu starten.

Fehler-16120-seit-2-Wochen 

 

 

 

Special Effects

 • 

14 Nachrichten

Sorry, aber das hatte ich auch schon gelesen.... Werkseinstellungen zurückgesetzt und nix passiert. Also warte ich auf einen Moderator der helfen kann...

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Wenn du es gerne alleine magst, spricht nichts dagegen. 😍

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

ich erhalte den Fehler seit heute auch.

 

Wer kann mir helfen.

 

Danke & Gruß

Toby

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Hey..... Da kann dir nur der Kundenservice helfen(falls du da durch kommen solltest) ...... Oder hier ein Moderator..... so würde mir geholfen 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde

bei mir erscheinen auch seit zwei Tagen folgende Fehlermeldungen:

 

Sky Store: Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar [15021]

Apps: Aktuell sind keine Apps verfügbar. Prüfe deine Netzwerkeinstellungen [16030]

Streaming: Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120]

Hab alles probiert, was an Hilfe angeboten wird....bis hin zum zurücksetzen auf Werkseinstellung. Nichts hat geholfen. Bin über LAN Kabel verbunden (Internet funzt einwandfrei. Mit FireTV keine Probleme). Ich hoffe es gibt 'ne Lösung.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

auch du kannst mir gerne deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen lassen, damit ich das genauer prüfen kann. 

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt auch durch diesen Thread gearbeitet, leider ohne Lösung des 16120 Problem bei mir.

Fritzbox wurde getrennt mit 2,4 und 5ghz eingerichtet. 

Fritzbox und Receiver jeweils neu eingerichtet 

Die externen Apps, Netflix Amazon etc. funktionieren ohne Probleme. 

Bei den Sky eigenen Apps und dem Zeitversetzten TV und im Store geht leider nichts.

Der Receiver verliert auch immer wieder die Internet Verbindung.  Ein kleines Wechselspiel  beim verbinden.

 

Mfg Ernest

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo ItsErnest,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir dein Anliegen mit dem Hinweis 16120 angehen können.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Morgen, 

Aktuell gehen die Sender und aktuellen Filme bei Sky ... nur wenn ich grad laufende Filme neu beginnen möchte weil ich den Anfang verpasst habe oder ich aus dem Filmen die zur Verfügung stehen ein Film anschauen wollte dann versuch mein Sky Q Resiver diese zu Laden kurz und danach kommt technisches Problem (16120) und versuchen sie es später wieder. Dies geht schon seit 2 Tagen.

Hab schon dem Router und auch Resiver vom Strom genommen. Hab dem Resiver zurück gesetzt, hab ne Neue Software Aktualisierung gemacht, es ist auch mit WLAN verbunden ... 

Alles bringt nichts  ....

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo MaHa84,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir bei deinem Anliefen helfe und wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand, weder mit dem SkyFestplattenreciver noch mit der SkyQ Box. Es kommt immer die Meldung "technisches Problem, Fehler 16120, später wieder". Netflix, DAZN, Prime funktionierten aber anstandslos.
Alle Geräte aktualisiert, zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich jedoch nicht mal mehr Apps drauf, erscheint zusätzlicher Fehler "15021, keine Inhalte verfügbar "

Komme echt nicht weiter.... 

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Welcher Netzanbieter haben Sie.  Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme 

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Welcher Netzanbieter haben Sie.  Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme 


Sofern du auch den Interntanschluss bei Pÿur hast, dann lies dir mal den anderen Thread ab folgenden Beitrag

 

durch. Kann sein, dass das, was dort einige Sky Kunden getan haben, auch bei dir hilft.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

19 Nachrichten

habe Pyür heute angerufen, der Mitarbeiteringesag Sky Receiver Demand und Apps gehen nicht. Herr Feix ich kenn das Problen , ich werde Ihre Leitung wieder für Sky zugänglich machen, Sollte das in einer Stunde nicht funkktionieren anrufen. Ich braucht nicht mehr anrufen. hoyfeix

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, jetzt habe ich nicht nur kein on Demand sondern auch keine Apps mehr?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @werner0815,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo ,

ich habe auch das 16120 Problem. Ich habe alles durchprobiert, Software Update, neu eingerichtet, vom Strom getrennt, usw. Es bleibt dabei:  kein on Demand, kein zeitversetztes Fernsehen.

Die technische Hotline konnte auch nicht helfen. 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

 

dass du auch kein zeitversetztes Fernsehen nutzen kannst, ist eigenartig. Bitte nenne mir einmal deine Kundennummer per privater Nachricht. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

Seit 3 Tagen geht kein Store und kein OnDemand mehr.Fehler:16120 bzw 5-1-73-2

Alles ausprobiert was hier so empfohlen wird. Neustart, Strom raus, Firewall aus, auf 2.4Ghz gestellt, Software immer wieder aktualisiert.

Und zu guter letzt, auf Werkseinstellung zurück.

Jetzt werden die Fehler 15021 bzw 16120 angezeigt.

Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Es ist extrem ärgerlich, da ja bei der Neueinrichtung SkyQ vor ca 2 Wochen alles einwandfrei funktioniert hat. Ich konnte onDemand und skystore nutzen und jetzt aus dem nichts geht gar nichts mehr.

Gibt es noch andere hier nicht erwähnte Tipps?

Danke

Grüße 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir dies einmal an. Schicke mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. 

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Obwohl ich die Anleitung zur Fehlerbehebung durchgegangen bin, besteht das Problem nach wie vor. Was kann ich tun?

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Kann mir vielleicht einer helfen? Seit heute zeigt es mir den Fehler 16120 an! Auch nach der online Fehlerhilfe besteht dieser Fehler immernoch

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

wer noch immer dieses Problem und über Pyur den Interanschluss gebucht hat, möchte sich bitte direkt mit Pyur in Verbindung setzen. Hier können wir von Sky leider nichts machen. 

 

VG, Sanny

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, Nach mehreren  Anrufen bei  der Hotline und allen möglichen Versuchen ist es nicht möglich  bei Sky  Filme oder Serien  zu schauen,  aktualisieren der Apps nicht möglich. Rtl+ geht nicht  mehr,alles andere wie Netflix oder Amazon läuft. Sämtliche Vorschläge der Hotline,  Community  und Tipps  aus dem Internet  führen zu nix. Bekomme jetzt  von sky einen neuen Receiver, habe aber gehört  das es auch nichts nützt. Habe in der Community gelesen,  das eine neue Registrierung helfen  soll. Hab keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht  kann das jemand verständlich  erklären.  Bin für jede Hilfe  dankbar😫🤗 Grüße  Mike 15

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass du unsere VoD-Inhalte derzeit nicht nutzen kannst. Beziehst du das Internet evtl. über PYUR? Dort gibt es aktuell nämlich eine Störung welche den Fehlercode 16120 verursacht. Zur Fehlerbehebung müsstest du dich in diesem Fall bitte direkt an PYUR wenden.

 

Falls du bei einem anderen Internetanbieter bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Ich habe auch das problem und bin Pyur Kunde , bitte was soll ich den dem Pyur Mitarbeiter sagen warum das nicht funktoniert. Ist mir allerdings auch ein rätsel warum das problem da herrkommt. den lustigerweise funktioniert soweit alles über die Sky Q App bei Apple TV auch mit dem gleichen Netzanbieter

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

genauere Informationen liegen mir hierzu leider nicht vor. 

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

das nenne ich mal eine tolle hilfe . nun gut dann warte ich noch ein bisschen ab. und wenn sich keine änderung eintritt werde ich meinen Vertrag kündigen . wenn ich sky nicht nutzen kann aber alle anderen Streaming Dienste schon auch mit Pyur . bringz mir das abo leider nicht viel . Zum Glück kann ich monatlich kündigen.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Apps auf den Receiver nutzen. Man macht es sich es verdammt einfach das Problem auf den Internet Anbieter zu schieben. Wenn bei mir alles andere läuft nur eben Sky nicht. Da sollte Sky vielleicht ein bisschen mehr tun.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Danke an die Mod´s für die Hinweise.

Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich bin sprachlos und positiv überrascht.  Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.