Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3241 von 4.984
5.314 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Nadine,

ich glaub ich spreche im Namen von uns allen hier und alle anderen, die wie wir, diese Probleme haben.

Hoffen wir mal das unsere Geduld nicht zu lange auf die Probe gestellt wird und sich  so schnell wie möglich was tut, und wir wieder (wie vor dem Update auch) keine Probleme mehr haben, und wieder Filme und Serien STREAMEN können OHNE ABBRÜCHE des Internets.

 

Trotzdem noch einen schönen TAG

Gruß NOBMAN 🙂

ville05
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3242 von 4.984
5.314 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo

Ich habe das gleiche Problem , seit dem Ubdate auf Q 140....... läuft nichts mehr.

HALLO SKY macht sofort etwas, damit das wieder kiappt.

Grüße 

Ilonka

 

loddar
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3243 von 4.984
5.276 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hier auch, wie auch schon in anderen Threads geschrieben, das gleiche Problem!

 

Fritzbox 7590 und FB Repeater 2400.

Ging seit 10 Jahren alles einwandfrei und seit dem Update kein Internet mehr möglich!!!

 

Ich bezahle für die Inhalte monatlich und verlange dann von Sky auch, dass sie eine funktionierende Software aufspielen und falls diese nicht funktioniert, diese wieder ersetzen und zwar entweder durch die alte oder eine neue und zwar nicht erst in ein paar Wochen sondern umgehend!

Wenn man keine Ahnung hat, wie eine Software reagiert oder welche probleme entstehen können, dann sollte man sie auch nicht aufspielen lassen!

Wir verlangen hier eine Erklärung seitens Sky und zwar auch, wie es weitergeht und was gemacht wird.

Hierfür ist dieses Forum gedacht und dann sollte man auch TÄGLICH INFOS weitergeben oder will man seine noch übrig gebliebenen Kunden auch noch vertreiben?

 

Eine Antwort von Mods ala es wird dran gearbeitet nutzt niemandem!

Ach, ein Austecken des repeaters zu verlangen als Lösung ist im Grunde lächerlich, denn was glaubt ihr wieso man einen Repeater gekauft hat???

Richtig der verbindet Geräte miteinander, die anders nicht verbunden werden können!!!

Daher hat man sich sowas ja zugelegt. Also schwachsinnige Lösung!!!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3244 von 4.984
5.268 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo @loddar,

ich verstehe deinen Unmut und natürlich ist es auch keine optimale Lösung, dies ist mir klar. Dennoch kann ich euch aktuell nur diese Lösung, für den Übergang vorschlagen. Was ihr noch probieren könnt ist, die Verbindung via WLAN oder einen anderen LAN-Port.

Viele Grüße,
Nadine
loddar
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 3245 von 4.984
5.262 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@Nadine 

Ich kann nicht beurteilen, inwieweit du dich technisch auskennst oder nur hier schreibst, damit wir uns beruhigen, aber eins ist sicher, der Fehler liegt bei Sky und seiner Software!

Daher erwarten wir auch eine vernünftige Erklärung und eine Entschädigung!!!

Diese Erklärung solte sich darauf beziehen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, damit wir alle Bescheid wissen.

 

Entschuldige, aber deine Vorschläge sind wie schon beschrieben nicht förderlich und helfen niemandem, da wir ja WLan nutzen wollen - auch mit einem Repeater.

Wenn wir einen Lan Anschluss neben dem Receiver hätten, würden wir den auch nutzen, wir Sky Kunden sind doch nicht doof!

 

Im übrigen wird diese nicht vorhandene "Hinhaltungstaktik-Kommunikation" auch hier negativ erwähnt:

https://community.sky.de/t5/Service/Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu/bc-p/469765#M5171

 

 

huebi77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3246 von 4.984
5.228 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo,

bei mir heute auch wieder keine Verbindung.

Ich hab aber auch seit einigen Wochen massiv Problem wie z.B. versuchte Logins bei Mailadressen usw...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3247 von 4.984
3.527 Ansichten

Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu schauen

Hallo @peschie1967, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Tritt das Problem noch immer auf, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3248 von 4.984
5.159 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin. Habe auch das Problem. Meine Internetverbindung springt seit ein paar Tagen hin und her. Mal da, mal weg. Ging jetzt über Jahre ohne Probleme. Habe ebenfalls eine fritzbox im Einsatz. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Habe sogar vor ein paar Tagen bei dem sky Service angerufen. Die kannten das Problem nicht und hielten mich wohl auch für total bescheuert. Das Problem des beraters war gleich gestellt: "das liegt an ihrem Netzwerk". Nein liebes sky, es liegt nicht an meinem Netzwerk. Und wenn ich als treuer Kunde, der euch jeden Monat Geld überweist, bei euch anrufe dann benötige ich Hilfe und keine haltlosen Unterstellungen! Wie wird dieses Problem jetzt zeitnah beseitigt???? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3249 von 4.984
3.511 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo biancaritter,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Chilischote1965
Special Effects
Posts: 3
Post 3250 von 4.984
5.117 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ich habe jetzt meinen Repeater an einer anderen Position angebracht. Jetzt läuft die Q Box über die Fritz und nicht den Repeater und nun ist die Verbindung stabil. Aber Sky muss das Problem mit einer funktionierenden Software lösen. BIn gespannt wann das passieren wird, ist jedenfalls nicht Kundenfreundlich. Auf meine Beschwerde Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen, liegt 1 Woche zurück. 

65Guyfawkes
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3251 von 4.984
2.582 Ansichten

Technischer Fehler 16120 nur bei einer Serie

Hallo zusammen

 

seit einer Woche kann ich die Serie "Billions" nicht mehr schauen. Es kommt ein Abbruch mit der Meldung "technischer Fehler 16120, bitte versuchen Sie es später nochmal".

 

sämtliche andere Filme und Serien on demand funktionieren, nur eben nicht Billions...

 

Sämtliche Vorschläge, wie den Q-Receiver vom Netz nehmen, zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen, Software aktualisieren, etc. habe ich ausprobiert...

 

was hat mein Q gegen Billions?🙄😖

 

gibt es Hilfe?

 

viele Grüße

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3252 von 4.984
2.579 Ansichten

Betreff: Technischer Fehler 16120 nur bei einer Serie

@Sanny_G  und oder @georgk 

 

Wären wohl die Ansprechpartner für solche Probleme.

Evt melden sie sich ja hier.😍

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3253 von 4.984
3.307 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo cmll77,

ich bin zwar nicht Axel, du darfst mich trotzdem privat anschreiben, damit wir das Anliegen klären können.

Gruß,
Jano
zebra1902
Special Effects
Posts: 9
Post 3254 von 4.984
4.840 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Schön, dass Sky auch hier gar nicht mehr reagiert und das Problem auf die Kunden abgewälzt und man mit "Ich kann den Unmut verstehen" vertröstet wird. 

NEIN, Sky! Wir zahlen monatlich Geld dafür, eine funktionierende oder kompatible Software nutzen zu können, um zu Streamen etc.. Und hey, das ist nicht gerade wenig Geld! Oder findet ihr Moderatoren es toll, wenn ihr monatlich für beispielsweise Internet bezahlt, aber das mitgelieferte Modem sich gar nicht erst einwählen kann, weil die Anschlüsse falsch montiert sind und euch wird seit Monaten kein neues Modem geschickt?! Bezahlt ihr weiter?! Ist ja alles nicht so schlimm - man kann ja den Unmut verstehen... 

 

Vertröstet uns nicht weiter, gebt uns Antworten und schweigt nicht bis ihr glaubt, alles sei wieder im Loth und Kunden arrangieren sich schon irgendwie! 

Bonetti-48
Special Effects
Posts: 3
Post 3255 von 4.984
3.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem...technischer Fehler 16120.... langsam geht mir sky auf den s.... zuerst stürzt ständig der Reciever ab. Versuch mal nen technischen Support per Telefon zu bekommen. Dann verschludern sie 2x den Austausch.... und jetzt das nächste Problem 😡😡😡. Meine Abbuchungen laufen im Gegensatz konstant und zuverlässig. Weiß jemand Rat? Wenn das so weitergeht geht es mir ohne sky besser..... sehr enttäuschend 

micha-tee
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3256 von 4.984
3.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich hatte bei meinem neuen Q-Reciever diese Fehlermeldung schon mehrfach. "Geholfen" hat dabei (und bei anderen Problemen) immer wieder, den Netzstecker zu ziehen und nach einigen Sekunden wieder anzuschließen. Dann dauert es zwar etwas, bis alles wieder normal läuft, doch immerhin klappt es dann. Aber das ist natürlich im Grunde auch keine Lösung für die Ewigkeit, obwohl man nach den vielen Posts hier das glauben könnte.

Balu1988
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3257 von 4.984
4.715 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Will sich hier jetzt mal jemand von sky ausführlich äußern? Komme mir echt verarscht vor und kann leider erst ab Mitte des Jahres aus meinem vertrag

Bomberinho
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3258 von 4.984
4.696 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Bei mir seit letzter Woche selbiges temporäres Problem - so alle 10min 🤔  Fehler 16120 wird noch angezeigt. Receiver ausschalten und wieder einschalten alle 10min kann aber nicht die Lösung sein. Traurig, dass sich von Sky keiner äussert - telefonisch erreicht man eh keinen und der Chat ist auch nicht hilfreich 😤

Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3259 von 4.984
4.664 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

So langsam aber sicher  reißt auch meine Hutschnur 😞

War bis jetzt höflich und nett aber es geht auch anders........

Sagt mal Sky oder Nadine ist das hier echt Euer Ernst uns alle so alleine zu lassen und uns so zu verarschen, nach dem Motto einfach nicht mehr melden die beruhigen sich schon alle wieder.

SO NICHT!!!!! Wir zahlen alle hier unsere Beiträge und Gebühren da kann mal ENDLICH mal Ergebnisse erwarten und keine VERTRÖSTUNGEN oder DUMMES GELABER wir sollen warten das wird scho etc.etc.     😞

Oder wie bei anderen es liegt am Netzwerk.

***** alles ***** es liegt an eurerm SCH..... neuen UPDATE also Arschbacken zusammen kneifen und jetzt ENDLICH mal was machen und HANDELN - BLA BLA BLA hat jetzt jeder von uns hier genug gehört.

ALSO AUF GEHTS SKY LASST ENDLICH DATEN SPRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 3260 von 4.984
4.653 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Wenn der Verein gefühlt nur 3 Programmierer hat. 😅

Antworten