Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3061 von 4.984
4.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@lomdar67 

 

Kannst du mir verraten, welches AppleTV mit welcher TvOS Version du nutzt? Ich finde es nämlich seltsam, dass bei mir und einigen anderen von heute auf morgen der Dienst von der SkyQ App quittiert wurde. Laut Aussage einer Kundenmitarbeiterin soll der Support der SkyQ App auf dem AppleTV eingestellt werden. Inwieweit die Aussage stimmt, weiß ich nicht, da es dazu bisher keine offiziellen Mitteilungen gab.

 

Daher die Bitte, ob du mir etwas mehr Auskunft über deine Konfiguration geben kannst.

 

Gruß

derstreicher

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3062 von 4.984
4.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@derstreicher 

 

Sorry, dachte es geht um mein Problem mit dem Sky Q Receiver...

 

Apple TV 3. Generation (? Also die vor dem 4K) iOS Version 13.4.8. Hab 2 Stück, auf beiden läuft die Sky Q App ohne Probleme. Da es sich bei der App um eine universelle App handelt für iPhone, iPad und Apple TV, kann ich mir nicht vorstellen, das Sky die Apple TV Version einstellt.

SelFstaR
Special Effects
Posts: 6
Post 3063 von 4.984
4.715 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler (16120) - Abruf von Sky OnDemand

 

 

Ich nutze Sky jetzt schon zu Zeiten des sky + Pro Receivers und hatte nie Probleme mit dem Abruf von Inhalten (Serien, Filme oder zB Fußball-Highlights)

Seit 2 Wochen scheint mich der Fehler jetzt auch erwischt zu haben. Ich habe an allen Einstellungen nichts verändert.

Am 18.08.20 habe ich meinen Vertrag verlängert und scheinbar habe ich seitdem dieses Problem.

Daten: Fritzbox 7590 neuste Firmware mit einer Bandbreite VDSL 250.000er Leitung
Verbindung: LAN

Beim Abruf kommt .. technischer Fehler 16120 bitte später versuchen

Ich habe jetzt im FritzBox Routermenü den skyQ Receiver als Exposed Host eingerichtet.. quasi offen ohne Firewall und der Fehler bleibt

Fazit: Anruf bei der Hotline .. nach einem Test der Netzwerkverbindung und einem Werksresett habe ich jetzt auf einen Austausch meines Receivers bestanden nachdem ich nichtmal per mobilen Hotspot Inhalte abrufen konnte.

 

Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Grüße Benjamin

SelFstaR
Special Effects
Posts: 6
Post 3064 von 4.984
4.673 Ansichten

Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Ich habe das Problem mit dem Fehler 16120 in Verbindung mit meiner Fritzbox 7590 gelöst!

 

IPV6 aktivieren !

 

Seit 3 Wochen scheinbar nach einem Update des skyQ Receivers konnte ich plötzlich keine Inhalte mehr OnDemand abrufen und unter Netzwerkverbindung stand ein X.

 

Fehlersuche meinserseits

Receiver durch sky getauscht = Problem wurde nicht behoben

Hatte meinen Vertrag am 18.08. verlängert deswegen vermutete ich eine fehlerhafte Freischaltung...

Dies war nicht der fall da alles mit einem Mobile Hotspot funktionierte

 

* Fazit der Fehler muss an der Fritzbox liegen *

MyFritz Konto und Fernzugriff zu Testzwecken deaktiviert = Problem wurde nicht behoben

Firmware Downgrade der Fritzbox von 07.20 zurück auf 07.01 = ohne Erfolg

 

JETZT KOMMT DIE LÖSUNG !

Im Fritzboxmenü auf (Internet) - (Zugangsdaten) - IPV6 aktivieren 

Da ich immer verfechter einer sauberen IPV4 Leitung war hatte ich IPV6 Deaktiviert und siehe da jetzt läuft alles

 Ich hoffe ich kann mit diesem Post hier einigen helfen.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3065 von 4.984
4.654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Q-Box unterstützt kein IPv6. Evtl. hast du seitens deines ISP eine reine IPv6 Leitung. Soweit ich weiß kann die Fritzbox zwischen den beiden Protokollen bridgen. Sind denn eine anderen Geräte mit reiner IPv4 DHCP adresse ins Internet gekommen?

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3066 von 4.984
4.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Tipp, aber IPV6 läuft hier bei mir seit es von der Telekom unterstütz wird. Trotzdem bekomme ich den 16120 Fehler seit ein paar Wochen wenn ich VOD Inhalte abrufen will (vorher hat alles wunderbar funktioniert). Würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich mal meiner annehmen würde.

 

Wenn ich mir die ganzen Postings in den verschiedenen Threats zu dem Thema anschaue, dann glaube ich nicht, das es bei den meisten Leuten irgend etwas mit dem Netztwerk zu tun hat.

Ich glaube das Problem liegt an irgend welchen Berechtigungen im User Account bei den einzelnen Geräten. Durch bestimmte Veränderungen der Netzwerkkonfiguration kommt es dann bei den ein oder anderen zu einem "Reset", oder einer "zweiten" Konfiguration (z.B. eine im Heimnetzt einem im Mobilen Netz) und plötzlich geht es (wieder). Aber das ist nur eine Vermutung...

enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 3067 von 4.984
4.658 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Ich gehe davon aus, daß du IPv6 des Anbieters deaktiviert hattest?? Die Box ansich kann gar kein IPv6. Du mußt zwischen IPv4/IPv6 des ANbieteres ( Provider) und IPv4/IPv6 deines Netzwerkes unterscheiden. Was hast Du wo genau aktiviert?? IPv6 eigenes Netzwer oder (davon gehe ich aus) IPv6 des Providers?

 

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3068 von 4.984
4.626 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@SelFstaR 

 

Also das mit der IPv6 hat bei mir nicht funktioniert. IPv6 war schon von vornherein bei meiner FritzBox 7590 aktiv.

Ich habe nun alles mögliche ausprobiert.

 

Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - alle bisher ohne Erfolg:

 

- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert

- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer

- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet - mit TvOS 13 lief es bis vor dem Ausfall

- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt

- neue PIN vergeben

 

Wäre schön, wenn die Mods hier sich mal melden würden.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 3069 von 4.984
4.617 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@derstreicher Hier geht´s um nen Fehler auf der Q STB, der nichts mit dem ATV zu tun hat, solltest daher im ursprünglichen Thread bleiben, wo du dieses Thema ebenfalls angesprochen hast --> https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-Apple-TV-12160/td-p/434633

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3070 von 4.984
4.611 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

@killamilla 

 

die letzten Beiträge gingen um das AppleTV, daher habe ich das AppleTV Thema auch hier aufgeriffen.

SelFstaR
Special Effects
Posts: 6
Post 3071 von 4.984
4.593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

image-22-09-20-17-40.jpeg

 

Ich hatte IPv6 bei mir deaktiviert weil die PS4 damit einfach besser klargekommen ist. Scheinbar hat die skyQ Box jetzt ein Update bekommen welches aber die aktivierung von IPv6 benötigt. Ich kann es aktivieren dann wählt sich die Fritzbox kurz neu ein und auf dem Receiver bekomme ich wieder ein X bei Netzwerkeinstellungen. Setze ich nun wieder den Haken dann funktioniert alles.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3072 von 4.984
4.535 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 - Abruf von Sky OnDemand *GELÖST !!!*

Hallo zusammen, vorab: Bitte mischt nicht den Fehlercode 16120 (Sky Q Receiver) und 12160 (Sky Q App via AppleTV und Q Mini). Letztere hat nichts mit diesem Thread hier zu tun.

Wegen IPV4 und IPV6: Schaut euch bitte die Beiträge von @miregal und @enwo hier an, sowie: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td...

Wenn die bisher hier und dort genannten Tipps/Hlfestellungen keine Abhilfe schaffen und das Problem dauerhaft besteht, benötigen ich von allen, die sich hier bisher gemeldet haben, per privater Nachricht die Kundennummer.

Alle, bei denen es nur sporadisch ist, schaut mal hier:
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelfehler/td-p/348490/page/2

VG, Sanny
lomdar67
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3073 von 4.984
3.273 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wollte kurz auch mal ein positives Feedback geben.

 

Sanny hat eine "Aktualisierung aller Daten zu meinem Vertrag" durchgeführt. Danach konnte ich ohne Fehler wieder VOD Inhalte abrufen.

Eine Umstellung auf IP 6 oder das Freischalten irgend welcher Ports war nicht Notwendig. Das Problen schien, zumindest in meinem Fall an irgend welchen Einstellungen in meinem Account gelegen zu haben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 3074 von 4.984
3.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja, es liegt nicht immer an z.B. dem Port oder so, aber gemäß der Daten bei uns war alles okay. Vorsorglich habe ich eine Aktualisierung vorgenommen.

Schön, dass es nun geht, dann kann ich dir nun einen ruhigen Abend wünschen. 🙂
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3075 von 4.984
3.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell auch mit dem Fehler 16120 zu kämpfen. Habe bereits mehrfach den Router neugestartet, Receiver zuückgesetzt / neugestartet. Hat alles nicht geholfen. Habe die FB auch schon von Dual Stack hinzu nur IPv4 umgestellt, brachte allerdings auch keine Besserung, Zwischenzeitlich ist Dual Stack wieder aktiv. Benötige Unterstüztung.

 

Danke u . Gruß

hlxleet

Feigling82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3076 von 4.984
3.853 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich habe auch seit gestern einen Vertrag, mit einen Sky Q Receiver.

Alle Sender laufen. Ich kann vor und zurückspulen, auch Aufnehmen. 

Nur die Sky on Demand Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.. Sagt immer Fehler 16120.

Hab alles versucht. Fritz box auf 2,4 GHZ runtergemacht. Software Update. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt nichts. Die Apps wie Sky Store und Netflix lassen sich auch net öffnen... 

brauche da mal Hilfe

Imito
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3077 von 4.984
3.798 Ansichten

Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Hallo bin Kunde seit Juni 2020, kam leider noch nicht dazu mich darum zu kümmern...

 

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Die im Betreff angegebenen fehlernummern werden angegeben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia72
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3078 von 4.984
3.792 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

Das ist bei mir heute den ganzen Tag auch schon immer die Fehlermeldung 16120

 

b_gantz
Special Effects
Posts: 6
Post 3079 von 4.984
3.826 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!


Ich habe mal @Sanny_G eine PN geschickt. Vielleicht kann sie mir helfen. 

Ich vermute ja auch ein Softwarefehler in der aktuellen Softwareversion.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3080 von 4.984
3.775 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 bei Receiver/SkyQ/on Demand und 38640 bei sky go

zu 38640...

 

Ohne ENTER eingeben.

 

tmp.JPG

Antworten