Antworten

Sky Q App Apple TV - 12160

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 199
10.268 Ansichten

Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen.

ich komme seit Tagen nicht mehr in meine Sky Q App auf meinem Apple TV rein. Er zeigt mir immer wieder den Fehler 12160 an. Ich hab bereits vieles versucht, email Adresse sowie kundennummer eingegeben. App gelöscht und neuinstalliert, Apple TV neugestartet. Nichts funktioniert.

und meine Kennung kann nicht falsch sein, weil ich mich auf anderen Geräten, sowie auf der Sky Homepage damit einloggen kann. 
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

kann mir hier jemand helfen?

 

liebe Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,338
Post 78 von 199
10.227 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo zusammen, anbei ein allgemeines Update:

Bitte schaut einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-12160-1002217 -> Regulär lässt sich das Problem lösen, wenn ihr eure Sky PIN einmal neu setzt.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 199
10.267 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

hast du mal die Geräteliste gelöscht??

PS: bei mir ging die App auf meinen Samsung auch nicht, als die Geräteliste gelöscht wurde, konnte dach alle Geräte wieder nutzen....

Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 199
10.265 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich hab die Apple TV Box schon aus der Liste gelöscht,  komplett alle Geräte jedoch nicht. Macht das ein unterschied ? 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 199
10.260 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

also ich habe damals, wo man es nicht Komplett löschen konnte, angerufen, da hat ein MA meine Liste gelöscht, und es ging dann alles wieder....

PS: jetzt kann man ja alles selber löschen, und auch gleich wieder alle Geräte nutzen, damals ging das nicht, nur 1 Gerät im Monat....

Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 199
10.253 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Auch das hab ich jetzt probiert, alle Geräte entfernt.

es bleibt dabei, komme nicht rein.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 6 von 199
10.256 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Iceman89 

dann Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)

oder hier 6 - 7 Tage auf einen Moderator warten......leider dauert es hier so lange.....

Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 199
10.248 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

So habe jetzt zweimal telefonisch probiert eine Lösung zu finden.

 

Gespräch 1: alles kein Problem, er setzte mich kurz in die Warteschleife, als er wieder kam behauptete er, er hätte alles mit meinem gewünschten Code hinterlegt, es dauert jetzt 15 Minuten dann geht es.

Ergebnis: es funktionierte nicht.

 

Nach gut 2 Stunden dann den nächsten Anruf.

 

Gespräch 2: die Kollegin wollte mir erstmal weiß machen, das ich kein sky q habe und es deswegen nicht geht(laut meinem Vertrag hab ich sky Q), nach mehrmaligen hin und her, ließ auch sie mich in der Warteschleife, hat ihre Auffassung dann zurück genommen und meinte sie setzt meine Geräteliste jetzt zurück und das dauert aber 24 Stunden.  Habe es jetzt erstmal so hingenommen und warte mal ab was morgen passiert. 

sollte jemand andere Tipps noch haben, bin ich sehr offen für. 

😃

Iceman89
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 199
10.200 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Auch nach 24 Stunden keine Möglichkeit mich über die App einzuloggen, vielleicht kann mir jetzt doch ein Moderator weiterhelfen. 🤷🏽‍♂️

smnlsl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 199
10.198 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem..

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße

Carlmuenster
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 199
10.120 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo, 

gleiches Problem bei mir.  Habe gerade zum 4ten Mal mit Sky telefoniert. Die neuste Aussage lautet, dass SkyQ seit dem letzten Update nicht mehr über AppleTV zu empfangen ist... Kann das tatsächlich sein??

Grüße Carsten 

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 199
10.048 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo Community,

 

ich bin erst neu hier und habe genau denselben Fehler. Einloggen mit E-Mailadresse und Kundennummer versucht, leider ohne Erfolg. Habe nun es an die Technik weitergegeben, dass ich nicht der einzige bin der von diesem Fehler mit dem AppleTV betroffen ist - mit Verweis auf diesen Thread hier. Der Mitarbeitert sagte mir, dass er den Fehler weitergeben und ich von Sky einen Rückrüf erhalten würde. Klingt nicht gerade vielversprechend.

 

@Carlmuenster 
Ist die Aussage seitens Sky bestätigt, dass Sky Q nicht mehr auf dem AppleTV laufen soll? Woher hast du diese Information her?

 

Gruß

derstreicher

Carlmuenster
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 199
10.039 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@derstreicher 
Diese Aussage hat die junge Skyfrau mit der ich heute telefoniert habe, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, getätigt. Ob es dann tatsächlich so ist kann ich dir natürlich nicht bestätigen. Sollte es so sein ist es schon erstaunlich, dass es bis jetzt keine offizielle Mitteilung gab. 

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 199
10.036 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@Carlmuenster 

 

Mir wurde von der Technik diesbezüglich nichts gesagt. Ich habe nämlich direkt mit der technischen Abteilung gesprochen - ohne Umwege über den First-Level-Support. Das wäre natürlich ein Ding, wenn das ohne irgendwelche offiziellen Mitteilungen durchgeführt würde. Dann müsste ich mir Gedanken über eine Sonderkündiung machen, da ich Sky hauptsächlich über das Internet und den AppleTV schaue und kein Kabel- oder Satelittenanschluss besitze.

 

Um mal meine Versuche hier kurz aufzuzählen - ohne Erfolg:

 

- SkyQ App deinstalliert und neuinstalliert

- Login mit E-Mailadresse/Kundennummer

- AppleTV auf das neue TvOS 14.0 geupdatet

- AppleTV aus "Meine Geräte" entfernt und neu hinzugefügt

 

Kunden-PIN habe ich nicht ändern lassen, weil es für mich sinnfrei ist. Mit SkyGo auf dem iPad und der Login zum Kundencenter funktionieren ja schließlich. Man muss nicht alles machen, was die Technik einem sagt, da es dort auch genügend Stümper und inkompetente Mitarbeiter gibt - musste selbst merhfach diese Erfahrung machen.

jeroh46
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 199
10.013 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Hallo in die Runde,

 

ich bin auch erst neu hier und habe genau denselben Fehler und konnte ihn leider nicht beheben.

Werde versuchen  mich jetzt auch an Sky zu wenden.

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 199
10.003 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@jeroh46 

 

Seit wann hast du dieses Problem? Hast du die SkyQ App in letzter Zeit aktualisiert bzw. dein AppleTV? Wäre sckön, wenn du deine Erkernnise aus dem Gespräch mit dem Kundensupport hier mit uns teilen würdest.


Gruß

derstreicher 

jeroh46
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 199
9.995 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Mir ist es gestern erst aufgefallen und habe heute versucht die APP an meinem Apple TV zum laufen zu bringen, leider vergebens.

derstreicher
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 199
9.923 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

@jeroh46 

 

Kannst du mir bitte verraten, welche Generation des  AppleTVs du im Einsatz hast? Ich habe von einem anderen Forenuser mitbekommen - der 2 verschiedene AppleTVs besitzt - dass es bei ihm mit der älteren Version des AppleTVs (4. Generation) die SkyQ App funktioniert, aber mit der neuen AppleTV 4K (5. Generation) nicht. Ich besitze selbst ein AppleTV (4.Generation) und mit dieser funktioniert die SkyQ App nicht. Was einfach nur seltsam ist, dass die Hardware und Software (TvOS 14.0) dieselbe ist und bei ihm es funktioniert, aber bei mir nicht. Jedoch hat er dasselbe Problem mit der AppleTV 4K (5.Generation).

 

Wie bereits in meinen vorherigen Posts erwähnt, wurde vorher an der Hard- und Software nichts verändert und dennoch hat die SkyQ App den Dienst quittiert. Es muss auf Seiten von Sky liegen, evtl. ein Fehler bei der aktuellen Version der SkyQ App, die auf den AppleTVs der neueren Generation (ab der 4. Generation und aufwärts) inkompatibel zu sein scheint. Eine weitere Vermutung wäre, dass Sky irgendeinen Mist bei den Userrechten gebaut hat, sodass die SkyQ App bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht.

 

Es wäre schön, wenn sich mal seitens von Sky ein Moderator hier dazu äußern würde!

 

Gruß

derstreicher

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 15
Post 18 von 199
9.890 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

2 Apple TV Gen 4 laufen hier ohne Probleme mit der Sky Q App. Selbst wenn ich die App dort lösche kann ich mich nach einer Neuinstallation wieder anmelden. Auf dem Apple TV 4K (Gen 5) bekomme ich beim Anmelden auch einen 12160 Fehler. Den 12160 bekomme ich seit ein paar Tagen auch au fem Sky QReceiver beim Abruf von VOD Inhalten.

lomdar67
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 199
9.841 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich habe heute noch ein bisschen weiter getestet. Ich glaube nicht das es irgend was mit der Apple TV Hardware Version zutun hat. Ich habe mein zweites Apple TV Gen. 5 heute komplett zurück gesetzt und die Sky Q App installiert. Danach konnte ich mich ohne Fehler anmelden und die App läuft ohne Probleme. D.h. bei mir läuft es sowohl auf Gen. 4 als auch auf Gen. 5.  Aber leider nach wie vor kein VOD auf dem Sky Q Receiver.

jeroh46
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 20 von 199
9.827 Ansichten

Betreff: Sky Q App Apple TV - 12160

Ich habe auf dem Apple TV 4.Gen die APP SkyQ auch wieder zum laufen bekommen. Ich habe meine PIN neu erstellt und siehe da, danach funktionierte es wieder.

Antworten