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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Sledgexx
Tiertrainer
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Post 3021 von 5.821
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Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Heute ist auch mir der Geduldsfaden gerissen.Seit Wochen schon laufen Filme und Serie nur sporadisch.Immer wieder der gleiche Fehler.Das Komische: Fussball läuft einwandfrei.Und mein alter Receiver lief auch gut.Nur der neue Receiver Sky Q hat immer wieder diese Fehlermeldung.Habe auf dem Router schon alles Mögliche an Einstellungen geändert.Das läuft einen Tag gut , dann nicht mehr.Was kann ich tun?Danke für die Hilfe.

Sledgexx
Tiertrainer
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Post 3022 von 5.821
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Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Nachtrag: habe die Fritz Box 7590...

grauerwolf
Regie
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Post 3023 von 5.821
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Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Hallo @Sledgexx !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
Cornelia_N
Moderator
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Post 3024 von 5.821
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Betreff: On demand

Hi @Bettinagross,

dass auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen das Problem nicht behoben hat, tut mir leid. 😕

Auffällig ist, dass beide Sky Q Receiver davon betroffen sind. Bitte starte deinen Router neu und versuche anschließend einen Inhalt bei On Demand zu streamen.

Hast du einen Sky Q Receiver testweise bereits per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Funktioniert es dann?

Viele Grüße, Conny
onzlaught
Regie
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Post 3025 von 5.821
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Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Mehr als die KdNr braucht es nicht um das Kundenkonto zu kapern.

grauerwolf
Regie
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Post 3026 von 5.821
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Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

@Sledgexx 

 

Du hast eine private Nachricht von einem Mod wegen der Änderung deines Nicknames erhalten.

 

Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht abrufen kannst, melde dich einfach hier.

 

Gruß

grauerwolf

Sledgexx
Tiertrainer
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Post 3027 von 5.821
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Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Danke Dir , ich habe ihm schon geantwortet.

ckndbg
Geräuschemacher
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Post 3028 von 5.821
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es hier auch nochmal Hilfe? 

Die Hotline (wenn denn mal nicht aufgelegt wird) hat so viel Ahnung wie die Damen und Herren der nächsten Pommesbude, ist also keine Alternative!

Keine Leistung, kein Geld!

schütz
Regie
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Post 3029 von 5.821
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Letzter MODkontakt war der 29te letzten Monat.

Also heute oder morgen.😋

So im drei Tageschnitt.😁

Sanny_G
Moderator
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Post 3030 von 5.821
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir Moderatoren nicht immer schnell antworten. 😕

Bitte schaut euch meine Infos unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 an, wenn ihr noch immer diese Hinweisnummer erhaltet.

Hilft dies nicht, können mir alle, die sich bis jetzt hier gemeldet haben, folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

An alle Weiteren mit diesem Problem: Bitte meldet euch nur hier drunter, wegen:
PN senden.JPG

VG, Sanny

schütz
Regie
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Post 3031 von 5.821
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe dich gerne.JPG

Ich wusste es doch.

onzlaught
Regie
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Post 3032 von 5.821
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120


@expert_erh  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120. 

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen. 

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

 


Ich hoffe Ihr kriegt Eure Arbeitszeit von irgendwem bezahlt.

Bettinagross
Geräuschemacher
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Post 3033 von 5.821
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Betreff: On demand

Ich werde das mit dem lankabel nich hinbekommen, weil beides in verschiedenen Zimmern ist. Im Zimmer mit dem Router habe ich keine Möglichkeit einen Fernseher anzuschließen, da ich dort keine Antennendose habe.

Router neu starten? Schon 4 bis 10 mal gemacht. Bringt nichts. Leider. 

Ich habe ja auch keinen fehlercode. Nur, dass das im Moment nicht geht und ich es später noch einmal probieren soll. Internet Geschwindigkeit scheint in Ordnung zu sein. Inhalte aus der ARD Mediathek lassen sich abrufen. Ohne Probleme. Ich werde heute trotzdem nochmal den Router vom Strom nehmen und es dann noch mal versuchen. Glaube nicht daran, aber ich probiere wirklich alles

 

 

 

expert_erh
Special Effects
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Post 3034 von 5.821
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hi,

 

die Familie hat einen Fernseher bei uns gekauft und Sky dazu abgeschlossen. Ich für meinen Teil sehe das als Serviceleistung von uns. Außerdem war die Familie sehr freundlich 😀

grauerwolf
Regie
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Post 3035 von 5.821
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @Sledgexx !

 

Welchen Mod hast du wegen der Änderung deines Nicks per PN angeschrieben?

 

Am besten meldest du dich auch nochmal bei der @Sanny_G . Die hatte dir nämlich eine PN wegen der Namensänderung geschickt und wird sich ganz sicher darum kümmern.

 

Gruß

grauerwolf

Heiki
Geräuschemacher
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Post 3036 von 5.821
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sky Receiver Software

  • Hallo ,habe seid Tagen oder Wochen den Fehler Sky Store 1-1-1-9-0.Ich habe alles schon Versucht Zurücksetzen vom Receiver,selbst mit Sky Hilfe Kontakt aufgenommen.Keiner kann mir helfen.Auch wollte ich Netflix schauen auch ist nichts möglich.Alle Ratlos?!
Sledgexx
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

an Georg , habe ich jetzt aber auch an Sanny geschickt , danke für Deine Hilfe.

 

grauerwolf
Regie
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Post 3038 von 5.821
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Das mache ich gerne.

Sanny_G
Moderator
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Post 3039 von 5.821
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @expert_erh, das ist ja sehr nett, aber nicht der korrekte Weg, alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Oftmals ist es zudem nötig, dass wenn wir ein Problem angehen, der Kunde dazu am Gerät sein muss. Es ist somit äußerst schwierig über Dritte, in dem Fall du, Auskünfte zu geben, wovon der Abonnent dann nichts mitbekommt. Du musst wissen, dass wir Moderatoren über die Sky Community keinen Kontakt zu ihr/ihn aufnehmen.

Ich muss dich daher bitten, die Kunden zukünftig immer an die Kontaktwege über https://www.sky.de/hilfecenter/abonnement/kontakt-1002616 zu verweisen.

Danke und VG, Sanny
expert_erh
Special Effects
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Post 3040 von 5.821
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank

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