Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3021 von 4.984
3.636 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Mehr als die KdNr braucht es nicht um das Kundenkonto zu kapern.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3022 von 4.984
3.537 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

@Sledgexx 

 

Du hast eine private Nachricht von einem Mod wegen der Änderung deines Nicknames erhalten.

 

Wenn du nicht weißt, wie du die Nachricht abrufen kannst, melde dich einfach hier.

 

Gruß

grauerwolf

Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3023 von 4.984
3.525 Ansichten

Betreff: Fehler Code 16120 Technischer Fehler mit dem neuen Sky Q Receiver

Danke Dir , ich habe ihm schon geantwortet.

ckndbg
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3024 von 4.984
3.501 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gibt es hier auch nochmal Hilfe? 

Die Hotline (wenn denn mal nicht aufgelegt wird) hat so viel Ahnung wie die Damen und Herren der nächsten Pommesbude, ist also keine Alternative!

Keine Leistung, kein Geld!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3025 von 4.984
3.493 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Letzter MODkontakt war der 29te letzten Monat.

Also heute oder morgen.😋

So im drei Tageschnitt.😁

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 3026 von 4.984
4.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion. Leider können wir Moderatoren nicht immer schnell antworten. 😕

Bitte schaut euch meine Infos unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/275755 an, wenn ihr noch immer diese Hinweisnummer erhaltet.

Hilft dies nicht, können mir alle, die sich bis jetzt hier gemeldet haben, folgende Daten per privater Nachricht zusenden:

- die Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

An alle Weiteren mit diesem Problem: Bitte meldet euch nur hier drunter, wegen:
PN senden.JPG

VG, Sanny

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3027 von 4.984
3.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe dich gerne.JPG

Ich wusste es doch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3028 von 4.984
3.923 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120


@expert_erh  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120. 

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen. 

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

 


Ich hoffe Ihr kriegt Eure Arbeitszeit von irgendwem bezahlt.

Bettinagross
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3029 von 4.984
2.949 Ansichten

Betreff: On demand

Ich werde das mit dem lankabel nich hinbekommen, weil beides in verschiedenen Zimmern ist. Im Zimmer mit dem Router habe ich keine Möglichkeit einen Fernseher anzuschließen, da ich dort keine Antennendose habe.

Router neu starten? Schon 4 bis 10 mal gemacht. Bringt nichts. Leider. 

Ich habe ja auch keinen fehlercode. Nur, dass das im Moment nicht geht und ich es später noch einmal probieren soll. Internet Geschwindigkeit scheint in Ordnung zu sein. Inhalte aus der ARD Mediathek lassen sich abrufen. Ohne Probleme. Ich werde heute trotzdem nochmal den Router vom Strom nehmen und es dann noch mal versuchen. Glaube nicht daran, aber ich probiere wirklich alles

 

 

 

expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3030 von 4.984
3.892 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hi,

 

die Familie hat einen Fernseher bei uns gekauft und Sky dazu abgeschlossen. Ich für meinen Teil sehe das als Serviceleistung von uns. Außerdem war die Familie sehr freundlich 😀

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3031 von 4.984
3.884 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @Sledgexx !

 

Welchen Mod hast du wegen der Änderung deines Nicks per PN angeschrieben?

 

Am besten meldest du dich auch nochmal bei der @Sanny_G . Die hatte dir nämlich eine PN wegen der Namensänderung geschickt und wird sich ganz sicher darum kümmern.

 

Gruß

grauerwolf

Heiki
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3032 von 4.984
2.971 Ansichten

sky Receiver Software

  • Hallo ,habe seid Tagen oder Wochen den Fehler Sky Store 1-1-1-9-0.Ich habe alles schon Versucht Zurücksetzen vom Receiver,selbst mit Sky Hilfe Kontakt aufgenommen.Keiner kann mir helfen.Auch wollte ich Netflix schauen auch ist nichts möglich.Alle Ratlos?!
Sledgexx
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3033 von 4.984
5.111 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

an Georg , habe ich jetzt aber auch an Sanny geschickt , danke für Deine Hilfe.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 3034 von 4.984
5.106 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Das mache ich gerne.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,112
Post 3035 von 4.984
5.071 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @expert_erh, das ist ja sehr nett, aber nicht der korrekte Weg, alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Oftmals ist es zudem nötig, dass wenn wir ein Problem angehen, der Kunde dazu am Gerät sein muss. Es ist somit äußerst schwierig über Dritte, in dem Fall du, Auskünfte zu geben, wovon der Abonnent dann nichts mitbekommt. Du musst wissen, dass wir Moderatoren über die Sky Community keinen Kontakt zu ihr/ihn aufnehmen.

Ich muss dich daher bitten, die Kunden zukünftig immer an die Kontaktwege über https://www.sky.de/hilfecenter/abonnement/kontakt-1002616 zu verweisen.

Danke und VG, Sanny
expert_erh
Special Effects
Posts: 6
Post 3036 von 4.984
5.035 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3037 von 4.984
5.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


"Damals" habe ich mich vor den Kundenfernseher gesetzt, alle Papiere vor mir ausgebreitet und die Fachhändlerhotline angerufen. Bei Abfrage der persönlichen Daten wurde das Telefon an den Kunden  weitergereicht und danach habe ich wieder übernommen.

Tragischerweise hat Sky die kleinen Fachhändler irgendwann rausgeworfen.

Da war ich ja soooooo traurig.

 

Nicht wenige meiner damaligen Kunden hätten das ganze Gerümpel nach dem zweiten erfolglosen Telefonat zurückgeschickt, ausserordentliche Kündigung ausgesprochen und den Rest dem Familienanwalt überlassen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3038 von 4.984
5.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


nun hast du mal mitbekommen, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.......

am besten keinen Kunden mehr zu Sky raten......

Sky hat es nicht verdient, noch Werbung für Sky zu machen......

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3039 von 4.984
5.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


Jetzt weißt du, wie Sky tickt und mit den Kunden umgeht. Lies dich mal durch das Sky Forum durch, dann siehst du, was sonst noch so alles bei Sky "drunter und drüber" geht und was Sky selber davon hällt.

 

Selbst der Sky Q Receiver ist nicht das Gelbe vom Ei. Seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt, das wäre seit dem 02. Mai 2018, ist dieser in vielen Dingen sehr empfindlich und zickig. Liegt an der SkyQ Gerätesoftware. Als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, das war bis zum 01. Mai 2018, war alles sehr viel besser. Da war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so empfindlich wie jetzt.

 

Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Gruß, Sonic28

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 176
Post 3040 von 4.984
4.118 Ansichten

Betreff: sky Receiver Software

1. der korrekte Hinweis im Store ist 1-1-9-0

2. On Demand bekommst du bestimmt Hinweis 16120

3. beim Start der NF-App kommt Hinweis: App steht nicht zur Verfügung (sinngemäß)

 

Lösung: hier auf einen Mod warten oder besser die Hotline anrufen.

Antworten