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Sky Q Receiver Fehler 16120

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Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe dich gerne.JPG

Ich wusste es doch.

Regie
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120


@expert_erh  schrieb:

Hallo liebe Community,

 

wir haben für einen Kunden von uns ein Sky-Abo abgeschlossen. Aktuell hat der Kunde seit einer Woche den Fehler 16120. 

Mithilfe der Technikhotline konnten wir den Fehler ausmachen. 

Nun benötige ich bitte Unterstützung von einem Moderator, da die Kundenhotline nicht in die Gänge kommt.

Bitte um kurze PM damit ich die entsprechenden Daten an den Kollegen weitergeben kann.

 

Besten Dank im Voraus

 

Chris Williams
expert Höchstadt GmbH

 


Ich hoffe Ihr kriegt Eure Arbeitszeit von irgendwem bezahlt.

Geräuschemacher
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Betreff: On demand

Ich werde das mit dem lankabel nich hinbekommen, weil beides in verschiedenen Zimmern ist. Im Zimmer mit dem Router habe ich keine Möglichkeit einen Fernseher anzuschließen, da ich dort keine Antennendose habe.

Router neu starten? Schon 4 bis 10 mal gemacht. Bringt nichts. Leider. 

Ich habe ja auch keinen fehlercode. Nur, dass das im Moment nicht geht und ich es später noch einmal probieren soll. Internet Geschwindigkeit scheint in Ordnung zu sein. Inhalte aus der ARD Mediathek lassen sich abrufen. Ohne Probleme. Ich werde heute trotzdem nochmal den Router vom Strom nehmen und es dann noch mal versuchen. Glaube nicht daran, aber ich probiere wirklich alles

 

 

 

Special Effects
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hi,

 

die Familie hat einen Fernseher bei uns gekauft und Sky dazu abgeschlossen. Ich für meinen Teil sehe das als Serviceleistung von uns. Außerdem war die Familie sehr freundlich 😀

Schnitt
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @Sledgexx !

 

Welchen Mod hast du wegen der Änderung deines Nicks per PN angeschrieben?

 

Am besten meldest du dich auch nochmal bei der @Sanny_G . Die hatte dir nämlich eine PN wegen der Namensänderung geschickt und wird sich ganz sicher darum kümmern.

 

Gruß

grauerwolf

Geräuschemacher
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sky Receiver Software

  • Hallo ,habe seid Tagen oder Wochen den Fehler Sky Store 1-1-1-9-0.Ich habe alles schon Versucht Zurücksetzen vom Receiver,selbst mit Sky Hilfe Kontakt aufgenommen.Keiner kann mir helfen.Auch wollte ich Netflix schauen auch ist nichts möglich.Alle Ratlos?!
Special Effects
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

an Georg , habe ich jetzt aber auch an Sanny geschickt , danke für Deine Hilfe.

 

Schnitt
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Das mache ich gerne.

Moderator
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Betreff: Sky Fehlermeldung 16120

Hallo @expert_erh, das ist ja sehr nett, aber nicht der korrekte Weg, alleine schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Oftmals ist es zudem nötig, dass wenn wir ein Problem angehen, der Kunde dazu am Gerät sein muss. Es ist somit äußerst schwierig über Dritte, in dem Fall du, Auskünfte zu geben, wovon der Abonnent dann nichts mitbekommt. Du musst wissen, dass wir Moderatoren über die Sky Community keinen Kontakt zu ihr/ihn aufnehmen.

Ich muss dich daher bitten, die Kunden zukünftig immer an die Kontaktwege über https://www.sky.de/hilfecenter/abonnement/kontakt-1002616 zu verweisen.

Danke und VG, Sanny
Special Effects
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank

Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


"Damals" habe ich mich vor den Kundenfernseher gesetzt, alle Papiere vor mir ausgebreitet und die Fachhändlerhotline angerufen. Bei Abfrage der persönlichen Daten wurde das Telefon an den Kunden  weitergereicht und danach habe ich wieder übernommen.

Tragischerweise hat Sky die kleinen Fachhändler irgendwann rausgeworfen.

Da war ich ja soooooo traurig.

 

Nicht wenige meiner damaligen Kunden hätten das ganze Gerümpel nach dem zweiten erfolglosen Telefonat zurückgeschickt, ausserordentliche Kündigung ausgesprochen und den Rest dem Familienanwalt überlassen.

Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


nun hast du mal mitbekommen, wie Sky mit seinen Kunden umgeht.......

am besten keinen Kunden mehr zu Sky raten......

Sky hat es nicht verdient, noch Werbung für Sky zu machen......

Regie
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Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@expert_erh  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis.

Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.

Da der Fehler  nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist,  dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.

Falsch gedacht...

Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank


Jetzt weißt du, wie Sky tickt und mit den Kunden umgeht. Lies dich mal durch das Sky Forum durch, dann siehst du, was sonst noch so alles bei Sky "drunter und drüber" geht und was Sky selber davon hällt.

 

Selbst der Sky Q Receiver ist nicht das Gelbe vom Ei. Seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt, das wäre seit dem 02. Mai 2018, ist dieser in vielen Dingen sehr empfindlich und zickig. Liegt an der SkyQ Gerätesoftware. Als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, das war bis zum 01. Mai 2018, war alles sehr viel besser. Da war der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver nicht so empfindlich wie jetzt.

 

Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Gruß, Sonic28

Beleuchter
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Betreff: sky Receiver Software

1. der korrekte Hinweis im Store ist 1-1-9-0

2. On Demand bekommst du bestimmt Hinweis 16120

3. beim Start der NF-App kommt Hinweis: App steht nicht zur Verfügung (sinngemäß)

 

Lösung: hier auf einen Mod warten oder besser die Hotline anrufen.

Special Effects
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Sky Q Reciever Fehler 16120

Hallo zusammen!

 

Kann mir jemand helfen?

Wie ich schon gesehen habe, bin ich leider nicht der einzige, der dieses Problem hat:-(

Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider kann ich keinen Inhalt über den Sky Q Reciever streamen. 

- Reciever resetet

- Reciever auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

- Router  und Reciever neu gestartet

- viele Einstellungen des Routers vorgenommen

 

Immer wird mir der Fehler 16120 angezeigt. 

 

Vielen Dank !

 

 

Special Effects
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Betreff: Sky Q Reciever Fehler 16120

Danke. 

 

Werde beim Provider anrufen. Ansonsten fällt mir nix mehr ein

Moderator
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sky Receiver Software

Hallo @Heiki,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
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Sky on Demond Fehler 16120

Ich habe auf einen neuen SkyQ getauscht. Es funktioniert alles bis auf sky on demond. Hier kommt die Meldung, dass ein Technisches Problem vorliegt (16120). Habe von Reset und Zurücksetzen alles Probiert. Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch probieren könnt?

 

Danke

Regie
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Betreff: Sky on Demond Fehler 14120

Echt Fehler 14120?

/hilfecenter/suche=14120 

 

Alles andere geht wirklich problemlos?🤔

Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) schon versucht  -Technik

Geräuschemacher
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Betreff: Sky on Demond Fehler 16120

Sorry habe mich verschrieben. Der Fehler lautet 16120.

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