Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

novus
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Das volle Geld will sky, aber das Problem lösen können Sie nicht. Wenn man schon soviel zahlt, dann will man auch und sollte es auch alles nutzen können. Die Moderatoren können nichts dafür und sind auch damit nicht gemeint damit. Aber alleine wie man mich 3x am Telefon abserviert hat, ist es eine Frechheit.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe den Fehler auch, kann mir ein Mod. helfen
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ich hatte zuerst meinen pi-hole im Verdacht, der für diesen Fehler sorgte, dem nicht aber so. Pi-Hol deaktiviert, DNS über Provider beziehen... 1 6 1 2 0...
Ich habe verschiedene DNS Einstellungen versucht und letzendlich dem Sky-Q Reciver eine "Whitecard" im Netwerk erstellt. Selbst dieser Freifahrschein hat den Fehler nicht behoben. Nach nun 3 Wochen rumbasteln, Router an/aus, Reciver an/aus, Updates installieren und der ganze Quatsch...
Jetzt mal die Hotline angerufen... 🙈 Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....
Anruft 1:
Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡
Anruft 2:
Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten.... Nach 15 Minuten in der Warteschleife aufgelegt 😡
Anruf 3:
Sie sind premium Kunde und wir stellen Sie zum nächsten freien Mitarbeiter duch. Ihre voraussichtliche Wartezeit... 3 Minuten....
Ich habe menschlichen Kontakt zu einer wirklich sehr netten Dame aufgenommen. Diese hat aber noch nie was von 16120 gehört ( war ja auch nicht zu erwarten 🤣 ) Habe ihr meine Leidensgeschichte erzählt und nebenbei auf der Seite von Sky rumgesurft. Dabei bin ich auf "meine gebuchten Pakete" gestoßen. Da muss ich doch sehen, dass diese inzwischen 5,75 € weniger kosten.
Ach das sind die neuen Preise für neue Kunden, heißt es. Aaaalter, ich bin jetzt 10 Jahre Sky Kunde und sowas finde ich einfach eine frechheit. Andere Firmen kommen mit einem "treue Bonus" oder so´n Käse daher. Und mir wird gesagt: Das ist der Preis den Sie damals akzeptiert haben.
Ich habe also jetzt mein Sky Abo gekündigt. Auf so einen Käse habe ich keine Lust mehr. Ich nutze Sky hauptsächlich wegen den Dokus. Aber auf YouTube kann ich auch History Channel & Discovery Channel abonnieren. Ist vielleicht dann nicht in 4 K (hust), aber kostet dann nur 6 € im Monat.
Ach so, der 16120 besteht immer noch. Noch mal angerufen, wieder eine Ewigkeit in der Warteschleife und wieder alles erklären. "Ich stelle Sie durch zur Technik".... Neeeeeeiiiin bitte nicht, da wird aufgelegt. Nein, so was machen die Kollegen nicht... Ich stelle Sie jetzt durch, schönen Abend noch...
Tüüüüt Tüüüt Tüüüüt.... Klack... Tüt TütTüt - nein, sowas machen die nicht.
Danke Sky!
1
sky-kunde-koeni
Level 3
•
280 Nachrichten
Für die Nutzung des Sky Abonnements sollte man die Zukünftigen Kunden aufklären, dass hierzu
Kenntnisse als Informatiker ,etc. Von Nöten sind.
Plug and Play scheint nicht möglich.
Und bei Anrufen auflegen geht gar nicht.!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Status Update:
Der empfohlende Download des Sky Recivers scheint nicht zu funktionieren oder ich bin zu dumm den Knopf zu drücken. Es wird mir zwar ein Update angezeicht und der Download sollte auch beginnen, aber nichts passiert.
Angeblich soll der Download 90 Minuten dauern, da ich eine 100ter Leitung habe, frage ich mich was da runtergeladen werden muss.
Zu dem 16120:
Ich habe jetzt in meinem Router ( Fritzbox ) eine selbständige Portfreigabe eingerichtet. Gestern konnte ich eine Film mal ganz durchschauen, ohne Probleme zu haben.
Die die, die eine Fritzbox haben und nicht wissen wie man eine solche Freigabe erstellt. Zeitaufwand ca. 2 Minuten:
Schritt 2:

Schritt 4:

Wenn ihr einen anderen Reciver habt, einfach mal Googeln, ob man da auch Portfreigaben machen kann. Bin gespannt ob das bei euch funktioniert.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, selber Fehler auch bei mir (16120). Bitte keine Tipps wie Einstellungen löschen etc. Alles bereits durchgeführt.
Auf dem Homescreen erscheint dass die Software veraltet ist, führe ich ein Software Update durch passiert irgendwie gar nix, nur ein blauer Bildschirm und sonst nix.
Wie der Tipp weiter oben eine Portfreigabe eingerichtet, aber es funktioniert auch nicht.
Laut telefonischer Auskunft der Hotline liegt der Fehler am Internetprovider (bei mir Vodafone/Kabeldeutschland). Keine Ahnung ob es mit dem zu tun hat, alle andere Internetverbindungen funktionieren ja.
Bitte um eine Lösung
Edit: 10min nach meinem Post funktioniert es bei mir plötzlich
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Hallo @anonymousUser !
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Vielen Dank für den Hinweis.
Da der Kunde allerdings seit der Vertragsschaltung sich mit der Kundenhotline rumärgert haben wir die Sache in die Hand genommen.
Da der Fehler nach den Recherchen der Technikhotline aufgrund fehlerhafter interner Zuordnung zurückzuführen ist, dachte ich wir können die Sache hier unkompliziert lösen.
Falsch gedacht...
Ich werde es an die Kundin weiterleiten. Besten Dank
4
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
@derstreicher
Wie ich schon geschrieben hatte, alles funktioniert außer VOD auf dem Sky Q Receiver. D.h. die Sky Q App auf Apple TV läuft ohne Probleme. Bis vor ein paar Tagen hat auch VOD auf dem Receiver noch funktioniert und dann von heute auf morgen plötzlich nicht mehr. Hat also nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
@derstreicher
Sorry, dachte es geht um mein Problem mit dem Sky Q Receiver...
Apple TV 3. Generation (? Also die vor dem 4K) iOS Version 13.4.8. Hab 2 Stück, auf beiden läuft die Sky Q App ohne Probleme. Da es sich bei der App um eine universelle App handelt für iPhone, iPad und Apple TV, kann ich mir nicht vorstellen, das Sky die Apple TV Version einstellt.
(Bearbeitet)
0
0
SelFstaR
Special Effects
•
7 Nachrichten
Fehler (16120) - Abruf von Sky OnDemand
Ich nutze Sky jetzt schon zu Zeiten des sky + Pro Receivers und hatte nie Probleme mit dem Abruf von Inhalten (Serien, Filme oder zB Fußball-Highlights)
Seit 2 Wochen scheint mich der Fehler jetzt auch erwischt zu haben. Ich habe an allen Einstellungen nichts verändert.
Am 18.08.20 habe ich meinen Vertrag verlängert und scheinbar habe ich seitdem dieses Problem.
Daten: Fritzbox 7590 neuste Firmware mit einer Bandbreite VDSL 250.000er Leitung
Verbindung: LAN
Beim Abruf kommt .. technischer Fehler 16120 bitte später versuchen
Ich habe jetzt im FritzBox Routermenü den skyQ Receiver als Exposed Host eingerichtet.. quasi offen ohne Firewall und der Fehler bleibt
Fazit: Anruf bei der Hotline .. nach einem Test der Netzwerkverbindung und einem Werksresett habe ich jetzt auf einen Austausch meines Receivers bestanden nachdem ich nichtmal per mobilen Hotspot Inhalte abrufen konnte.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
Grüße Benjamin
0
0
SelFstaR
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich habe das Problem mit dem Fehler 16120 in Verbindung mit meiner Fritzbox 7590 gelöst!
IPV6 aktivieren !
Seit 3 Wochen scheinbar nach einem Update des skyQ Receivers konnte ich plötzlich keine Inhalte mehr OnDemand abrufen und unter Netzwerkverbindung stand ein X.
Fehlersuche meinserseits
Receiver durch sky getauscht = Problem wurde nicht behoben
Hatte meinen Vertrag am 18.08. verlängert deswegen vermutete ich eine fehlerhafte Freischaltung...
Dies war nicht der fall da alles mit einem Mobile Hotspot funktionierte
* Fazit der Fehler muss an der Fritzbox liegen *
MyFritz Konto und Fernzugriff zu Testzwecken deaktiviert = Problem wurde nicht behoben
Firmware Downgrade der Fritzbox von 07.20 zurück auf 07.01 = ohne Erfolg
JETZT KOMMT DIE LÖSUNG !
Im Fritzboxmenü auf (Internet) - (Zugangsdaten) - IPV6 aktivieren
Da ich immer verfechter einer sauberen IPV4 Leitung war hatte ich IPV6 Deaktiviert und siehe da jetzt läuft alles
Ich hoffe ich kann mit diesem Post hier einigen helfen.
5
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Die Q-Box unterstützt kein IPv6. Evtl. hast du seitens deines ISP eine reine IPv6 Leitung. Soweit ich weiß kann die Fritzbox zwischen den beiden Protokollen bridgen. Sind denn eine anderen Geräte mit reiner IPv4 DHCP adresse ins Internet gekommen?
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Danke für den Tipp, aber IPV6 läuft hier bei mir seit es von der Telekom unterstütz wird. Trotzdem bekomme ich den 16120 Fehler seit ein paar Wochen wenn ich VOD Inhalte abrufen will (vorher hat alles wunderbar funktioniert). Würde mich sehr freuen wenn ein Mod sich mal meiner annehmen würde.
Wenn ich mir die ganzen Postings in den verschiedenen Threats zu dem Thema anschaue, dann glaube ich nicht, das es bei den meisten Leuten irgend etwas mit dem Netztwerk zu tun hat.
Ich glaube das Problem liegt an irgend welchen Berechtigungen im User Account bei den einzelnen Geräten. Durch bestimmte Veränderungen der Netzwerkkonfiguration kommt es dann bei den ein oder anderen zu einem "Reset", oder einer "zweiten" Konfiguration (z.B. eine im Heimnetzt einem im Mobilen Netz) und plötzlich geht es (wieder). Aber das ist nur eine Vermutung...
0
0
SelFstaR
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich hatte IPv6 bei mir deaktiviert weil die PS4 damit einfach besser klargekommen ist. Scheinbar hat die skyQ Box jetzt ein Update bekommen welches aber die aktivierung von IPv6 benötigt. Ich kann es aktivieren dann wählt sich die Fritzbox kurz neu ein und auf dem Receiver bekomme ich wieder ein X bei Netzwerkeinstellungen. Setze ich nun wieder den Haken dann funktioniert alles.
0
0