Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,658
Post 2021 von 5.821
6.423 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @daniel--74,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Nitramkf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2022 von 5.821
3.859 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe auch ich das gleiche Problem. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!

fannym77
Special Effects
Posts: 8
Post 2023 von 5.821
3.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir hat es 1 Monat gedauert plus noch doppelte Abbuchung.. .

Pitti2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2024 von 5.821
3.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe seit einiger Zeit an meiner SkyQ Box das Problem, wie hier beschrieben. Fehler 16120 und das on Demand Video startet nicht. Wäre dankbar, wenn mich ein Mod kontaktiert, damit wir die nächsten Schritte besprechen können

Lieben Dank Pitti2

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 2025 von 5.821
4.052 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Nitramkf,

sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Marcial
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2026 von 5.821
4.016 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, Ich hab seit einigen Tagen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Trz den ganzen Schritten die zur möglichen Problemlösung führen könnten haben nicht funktioniert. Bitte um Hilfe Danke!

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2027 von 5.821
3.994 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem - mit einigen Unterschieden.

Durch den Wechsel auf 5G habe ich einen neuen Router, wo ich selbst via WLAN um die 200 Mbits an Download bekomme 😁

Receiver verbindet sich problemlos via WLAN/LAN zum Router.

Netflex/Youtube/Sky Store werden problemlos erkannt - Inhalte werden angezeigt und können auch angeklickt werden -  Netflix funktioniert auch beim Ansehen und YouTube ebenfalls - nur eben nicht die Sky spezifischen Inhalte (Serien/Filme/....)

Folgendes habe ich probiert:

- Verbindung via 5g WLAN

- Verbindung via 2,4g Wlan

- Direkter Anschluss

- Zuweisen einer fixen IP Adresse

- Entfernen aller Firewalls inkl. Sim Firewall via Provider Support

- Rücksetzen aller Sky Pins (Jugenschutz und Sky Pin)

- check das Receiver von Sky richtig regisitiert ist

- Unterschiedliche DNS Server in den manuellen Einstellungen

- Rücksetzen des Receiver über das Menü

Nadine
Moderator
Posts: 6,734
Post 2028 von 5.821
4.028 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich prüfe gerne eure Abonnements. Lasst mir dazu eure Kundennummern per Privatnachricht zukommen. Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 2029 von 5.821
4.015 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@CWaldow  schrieb:

Als Neukunde ist der erste laufende Monat sowieso kostenlos. Wer also im Januar Kunde wurde, wird erst ab Februar zahlen. Von daher wird es sicherlich keine Erstattung geben. Wurde ja nichts abgezogen.

Wo kommen diese 44,06€ her??


Du hast PN.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 2030 von 5.821
3.963 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@herbst  schrieb:


Du hast PN.


Du Sky-Moderator!

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2031 von 5.821
3.920 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So - noch ein Update:

Receiver auf Werkseinstellungen gestellt - kein Unterschied.....

Was ich leider überhaupt nicht verstehe - warum stehen mir alle Inhalte, außer dem Sky spezifischen am Receiver zur Verfügung?

Hab gestern noch SkyGo im Netzwerk getestet - kein Problem,  konnte alle Inhalte problemlos ansehen.

Ich bin leider ein Laie - nehme aber an der download am Receiver ein Problem hat mit diesen Ports oder irgendwelchen Reaktionszeiten und das man hier in eine Einstellung am Receiver ändern muß...

Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten am Receiver, das festzustellen - so wie den Ping am PC?

Es muss ja eine Lösung für das Problem geben - da es ja problemlos mit Hotspot wia Handy geht - und sogar mit meinem alten Router..

Kann man da eine technische Spezifikation bekommen?

LG

olliko967
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2032 von 5.821
3.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

habe andauernd wiederholt keine Internetverbindung mit dem Sky q.

alles versucht auch Netzwerk Setup zurückgesetzt 

es steht alles auf automatisch 

Manchmal wird Fehler 16120 angezeigt

was kann ich tun?

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2033 von 5.821
3.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

WLAN oder LAN? 

olliko967
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2034 von 5.821
3.861 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

er ist über wlan verbunden

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2035 von 5.821
3.869 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

OK - dann probiere es mal mit einem LAN Kabel - alternativ Hotspot vom Handy 

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2036 von 5.821
3.842 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Lan kabel hat bei mir auch nix gebracht. Per app sky pin und jugendschutzpin geändert. Dann ist sky on demand wieder gelaufen

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2037 von 5.821
4.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Glück gehabt 😁

Lg

Muese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2038 von 5.821
4.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Seit heute sky q receiver und weder netflix noch die on demand funktionen stehen zur verfügung. Mediatheken etc laufen problemlos. Alle inhalte werden bei sky und netflix angezeigt. Alle lösungen wurden probiert. Jedoch nix half 

HackyV8
Special Effects
Posts: 3
Post 2039 von 5.821
4.231 Ansichten

fehler 16120 in apps

hallo , home , filme werden nicht abgespielt , 

habe die fehlersuche duchlaufen , zurückgesetzt , nichts geht , jetzt wird noch nicht einmal mehr "erste " und andere geöffnet , app im moment nicht verfügbar

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,258
Post 2040 von 5.821
4.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi energy1,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Antworten