Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 2001 von 2.033
211 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Cornelia_N 

 

Ja, schon alles gemacht...

Der Q hängt per Kabel an einer Fritzbox ohne VPN oder irgendwelche Einschränkungen. Prinzipiell funktioniert On Demand ja, die Auflösung fällt aber irgendwann in den Keller und dann bricht der Stream mit Fehler 16120 ab. Anschließend lässt sich der Stream wieder starten. Mit anderen Streamingquellen (Q oder Firetv Stick) gibt es keine Probleme...

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2002 von 2.033
194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, der Sat empfang funktioniert auch nicht?

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2003 von 2.033
190 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306

Der Sat empfang funktioniert auch nicht? 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 2004 von 2.033
628 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1  der ist teils gestört, jedoch gingen wenn eine Störung war immer die Apps bzw alles was gestreamt wurde.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2005 von 2.033
612 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert auch nicht.

Das Problem besteht aber nur auf dem Sky Q, auf dem Sky Q Mini läuft es problemlos.

 

Bitte um Lösungsvorschläge.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Highlighted
Moderator
Posts: 1,171
Post 2006 von 2.033
561 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Kiki1306, hallo @grizzly, hallo @anspeich, wenn ihr die Schritte im Hilfecenter unter http://bit.ly/341vcF0 und die Ergänzungen meiner Kollegin Sanny im Thread http://bit.ly/3agdilv durchgegangen seid, lasst mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2007 von 2.033
534 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Hast Du einen Sky Q?  Ohne Sat empfang werden keine Updates eingespielt - außerdem wird Deine Smartcard via Sat aktiviert - tja ich würde mal als erstes versuchen wieder ein Sat Signal zu bekommen..... 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,249
Post 2008 von 2.033
480 Ansichten

Fehler 16120 & 1190

Hallo @malud,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2009 von 2.033
437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Leute,

Hallo Sky Mods

 

Ich bin nun auch betroffen.

Hab meinen sky Q Receiver getauscht da ich nen neuen Vertrag gemacht habe.

Nun habe ich die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert  nicht.

 

Hab alles gemacht was hier empfohlen wurde aber den neuen bekomme ich mit meinen ganzen Abos nicht vollständig zum laufen! 

@axels @Ronald_S 

Wer kann mir hier kurzfristig helfen? 

 

Gruß Kay 

Highlighted
Regie
Posts: 5,786
Post 2010 von 2.033
422 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

„Kurzfristig“ ist jetzt keine Sky-Kernkompetenz.......

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2011 von 2.033
415 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich weiß, da wird das als "zeitnah" deklariert!

Vielleicht hab ich ja bissl Glück und in den nächsten zwei Tagen meldet sich jemand! 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2012 von 2.033
365 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KayH75

Für mich sieht das nach einem Freischaltproblem - ich würde mal bei Hotline anrufen und die CA / Smartcard ID / Software version checken - dürfte meiner Ferndiagnose nicht an der Internet Verbindung liegen

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2013 von 2.033
362 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@energy1 , danke für den Tip, dass mache ich, sobald ich zu Hause bin!
Melde mich und sage bescheid ob das daran lag!

Highlighted
Regie
Posts: 19,542
Post 2014 von 2.033
358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ja, über die Hotline, dort den Bereich Technik wählen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2015 von 2.033
337 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem geklärt, die Hotline konnte helfen! 

Das Gerät hatte sich auf dem Server noch nicht gemeldet also auch nicht alle Konfiguration abgerufen. 

Dies wurde durch den Mitarbeiter angeschoben (pushen).

Also war nach 11 Minuten warten auf einen freien Techniker  das Problem in 5 Minuten erledigt!

 

Danke für euren Tip und eure Hilfe! 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2016 von 2.033
311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gerne!

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 13
Post 2017 von 2.033
309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So - jetzt bin ich bald wirklich Alles durch - bei funktioniert jetzt jede App, der Sky Store - bis auf die Sky Inhalte - woran das liegt ist mir ein absolutes Rätsel - habe sogar meine Internet Geschwindigkeit von 500 MBit auf 100 MBit gedrosselt - LAN/WLAN gewechselt - interessant ist vielleicht auch noch die britische Sky community - da gibt's jede Menge Infos bezüglich Sky Broadband Routern mit Mesh - sogar mit eigenen Sky Routern. Es ist mir einfach unerklärlich.... Mit Handy Hotspots funktionierte mit meinem "alten"  Modem geht's nur mit dem 5G Modem nicht -  und nein an den Ports liegt es nicht -  hab mit Portscannern die identen Ergebnisse -  tja wenn wer noch eine Idee hat immer gerne! 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2018 von 2.033
292 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, Ich hab seit über zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?

Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert. Zu Dorina ist Kontakt auch abgebrochen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 2019 von 2.033
284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielleicht auch bei der Hotline anrufen? 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,159
Post 2020 von 2.033
258 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo baba,

es tut mir leid, dass durch mich keine Reaktion erfolgte. Ich schaue mir dies erneut für dich an und antworte auf deine private Nachricht.

Viele Grüße, Dorina
Antworten