Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, im November hatte ich schon einmal das Problem mit 16120 und jetzt seit 2 Tagen wieder.

Reset, vom Netz getrennt schon versucht. Der Q Receiver ist LAN verbunden. Nach erneuter Verbindung Film gestartet, der stürzt aber nach ca. 20 Sekunden immer wieder ab.

Was ist da los, dass der Fehler immer wieder mal auftritt????

Kann sich bitte ein Moderator melden, der vielleicht gerade online ist? 

Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser geht uns leider auch so des öfteren ... aktuell taucht das Problem immer wieder auf. Wie man hier sieht ist dieser Thread auch entsprechend lang. Das sagt einiges.  Ich drück dir die Daumen ... halt uns auf dem laufenden!

LG Paladia

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi, hab auch diese Fehlermeldung 16120. ich konnte im Dezember das letzte mal gescheit einen Film über Sky schauen. Seitdem geht irgendwie gar nix mehr. Anfangs konnte er sich nur morgens mit dem Internet verbinden und jetzt gar nicht mehr. Wenn ich einen Hotspot mit meinem Handy mache, dann kommt der Fehler 16120.

Hab den Reciever schon zurückgesetzt, neugestartet auf Updates geprüft etc. etc etc.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Leider habe auch ich das gleiche Problem. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo Nitramkf,

sende mir deine Kundennummer sowie die Sky Seriennummer des Receivers und der Smartcard per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, Ich hab seit einigen Tagen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Trz den ganzen Schritten die zur möglichen Problemlösung führen könnten haben nicht funktioniert. Bitte um Hilfe Danke!

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

Hallo Zusammen,

Ich habe seit letzter Woche das gleiche Problem - mit einigen Unterschieden.

Durch den Wechsel auf 5G habe ich einen neuen Router, wo ich selbst via WLAN um die 200 Mbits an Download bekomme 😁

Receiver verbindet sich problemlos via WLAN/LAN zum Router.

Netflex/Youtube/Sky Store werden problemlos erkannt - Inhalte werden angezeigt und können auch angeklickt werden -  Netflix funktioniert auch beim Ansehen und YouTube ebenfalls - nur eben nicht die Sky spezifischen Inhalte (Serien/Filme/....)

Folgendes habe ich probiert:

- Verbindung via 5g WLAN

- Verbindung via 2,4g Wlan

- Direkter Anschluss

- Zuweisen einer fixen IP Adresse

- Entfernen aller Firewalls inkl. Sim Firewall via Provider Support

- Rücksetzen aller Sky Pins (Jugenschutz und Sky Pin)

- check das Receiver von Sky richtig regisitiert ist

- Unterschiedliche DNS Server in den manuellen Einstellungen

- Rücksetzen des Receiver über das Menü

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

So - noch ein Update:

Receiver auf Werkseinstellungen gestellt - kein Unterschied.....

Was ich leider überhaupt nicht verstehe - warum stehen mir alle Inhalte, außer dem Sky spezifischen am Receiver zur Verfügung?

Hab gestern noch SkyGo im Netzwerk getestet - kein Problem,  konnte alle Inhalte problemlos ansehen.

Ich bin leider ein Laie - nehme aber an der download am Receiver ein Problem hat mit diesen Ports oder irgendwelchen Reaktionszeiten und das man hier in eine Einstellung am Receiver ändern muß...

Gibt's da irgendwelche Möglichkeiten am Receiver, das festzustellen - so wie den Ping am PC?

Es muss ja eine Lösung für das Problem geben - da es ja problemlos mit Hotspot wia Handy geht - und sogar mit meinem alten Router..

Kann man da eine technische Spezifikation bekommen?

LG

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi energy1,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

habe andauernd wiederholt keine Internetverbindung mit dem Sky q.

alles versucht auch Netzwerk Setup zurückgesetzt 

es steht alles auf automatisch 

Manchmal wird Fehler 16120 angezeigt

was kann ich tun?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo zusammen,

lasst mir gern die Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr direkt auf mein Profil geht und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

WLAN oder LAN? 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

er ist über wlan verbunden

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit heute sky q receiver und weder netflix noch die on demand funktionen stehen zur verfügung. Mediatheken etc laufen problemlos. Alle inhalte werden bei sky und netflix angezeigt. Alle lösungen wurden probiert. Jedoch nix half 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

hallo , home , filme werden nicht abgespielt , 

habe die fehlersuche duchlaufen , zurückgesetzt , nichts geht , jetzt wird noch nicht einmal mehr "erste " und andere geöffnet , app im moment nicht verfügbar

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

falls das Problem weiterhin besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, ich habe seit gestern den gleiche Fehler kann mir jemand helfen?

Vielen Dank 

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

Hast Du etwas bei Deinem Set-up verändert? Insbesondere RouterConfig, Neuer Internet Anbieter, ... - von alleine tritt der Fehler meiner Erfahrung nach nicht auf...  

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke der Fehler ist jetzt weg. Das Satellitenanschlusskabel war wohl defekt. Merkwürdig daran ist nur das, dass TV Programm ganz normal funktioniert hat nur On Demand halt nicht. Nach dem Austausch vom Sat-Kabel hat alles wieder funktioniert.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

seit ca einer Woche habe ich das Problem das ich keine Filme, Serien usw. abrufen kann außerdem funktioniert die Sky Go App auch nicht mehr...

bitte um Hilfe.

mfg

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

seit ca einer Woche habe ich das Problem das ich keine Filme, Serien usw. abrufen kann außerdem funktioniert die Sky Go App auch nicht mehr...

bitte um Hilfe.

mfg