17.12.2019 13:53
Moin, habe das selbe Problem mit dem Fehlercode. Was kann man nun dagegen machen?
MfG. Lucas
17.12.2019 13:57
Bei mir geht es nun, Danke an Mod Sandy 👍
17.12.2019 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 16:48
Heute den Sky Q Receiver als Austauschgerät zum Alten erhalten (Weihnachtsaktion) und promt den Fehler 16120 erhalten.
Sky Kanäle funktionieren einwandfrei, aber Streamen kann ich nur Trailer.
In der Fritz Box ist der Receiver unbeschränkt hinterlegt.
€: Mods sind kontaktiert
17.12.2019 16:44
Dasselbe bei mir
Infomationen wurden an einen Mod geschickt
17.12.2019 17:04
Hallo
bei mir wurde der Fehler lokalisiert wegen dem 16120 Problem. Das können aber wohl nur die Administratoren
im Hauptsystem beheben.
Bei mir soll wohl eine Einstellung auf P wie Passiv stat A wie Aktiv sein und das soll wohl ein Part Tage dauern hat man mir gestern gesagt Solange kann ich kein On Demand nutzen .
17.12.2019 18:01
Hallo zusammen,
Ich habe leider auch das 16120 Problem. 😞
Hab mich total auf sky q gefreut und nun...
Naja,
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss
Markus
P.S. Hab schon alle empfohlenen Schritte unternommen
17.12.2019 18:15
Hallo auch wir haben das Problem habe schon einen Sky Moderator angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen und aus der Telefonleitung werde ich auch andauernd geschmissen 😡
lg
17.12.2019 18:22
Nach mehrfachem Update, Neustarts und dadurch natürlich auch mehr vergangener Zeit, funktioniert es nun. Alles gut 🙂
17.12.2019 18:24
Hab das gleiche Problem! Was muss ich tun?
Lieben Gruß
17.12.2019 19:25
Hallo
bei Sky mal nachfragen ,ob die Einstellung zum Nutzen von On Demand auf P = Passiv oder A = Aktiv steht .
VG
17.12.2019 20:18
Davon haben die "k" wie keine Ahnung!
17.12.2019 23:14
Hallo.
Auch die gleiche Fehlermeldung 16120 plus 15120.
Habe den Receiver auch als Austausch für meinen defekten alten Sky Plus bekommen.
Schade, das ich jetzt solche Probleme damit habe.
18.12.2019 10:27
Was ich nicht verstehe......
warum kann man die Lösung des Problems hier nicht öffentlich machen. Die Moderatoren kennen doch anscheinend die Lösung, sonst könnten Sie ja nicht jedem helfen. So könnte man dann den Leuten an der Hotline gleich konkret sagen was zu tun ist. Oder vlt könnte man sich sogar auch selbst helfen.
18.12.2019 10:32
Weil es tatsächlich unterschiedliche Ursachen geben kann die diesen Fehler generieren.
Also muss intern geschaut werden was alles und wie im Vertrag aktiv ist und dazu benötigt der Mod Daten zur Identifizierung.
Also Person für Person...
18.12.2019 11:36
Das könnte man auch über die Hotline lösen. Aber es scheitert wahrscheinlich daran, das Sky die ganze Geschichte ausgelagert hat und dort keine qualifizierten Leute sitzen, die gerade mal notdürftig Abos abschließen können und ansonsten so gut wie gar nichts auf die Reihe bekommen, geschweige denn, dass sie in irgendeiner Form geschult wurden oder auch nur irgendwelche Zugriffsrechte haben.
18.12.2019 12:15
@andreasG schrieb:Was ich nicht verstehe......
warum kann man die Lösung des Problems hier nicht öffentlich machen. Die Moderatoren kennen doch anscheinend die Lösung, sonst könnten Sie ja nicht jedem helfen. So könnte man dann den Leuten an der Hotline gleich konkret sagen was zu tun ist. Oder vlt könnte man sich sogar auch selbst helfen.
An der Hotline arbeiten Mindestlöhner, denen es von Sky untersagt ist, an ihren kaputten Systemen herumzukorrigieren. Du selbst kannst dein Abo auch nicht reparieren.
18.12.2019 12:31
Also liegt der Fehler am nicht korrekt eingepflegten Abo?
Den Anruf bei der Hotline könnte man sich also sparen und sich lieber hier an einen Moderator wenden.
Die mehr Befugnisse und eine bessere Ausbildung genossen haben?
18.12.2019 12:34
Die haben keine bessere, die haben eine andere Ausbildung. So ist das Konzept von Sky.
18.12.2019 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 12:42
Ich pers schätze die machen eh nicht mehr als die Freischaltung erneut zusenden nach dem sie alles im Abo überprüft haben. In der Hoffnung dass dann alles geht, wenn nicht muss eben genauer recherchiert und hinterfragt werden.
Mehr ist da wohl auch nicht dahinter.😇
Aber einer muss eben vorher mal schauen ob man nicht was wichtiges vergessen hat und alle Häckchen auch richtig gesetzt worden sind.😈
So wie es eben auch hier gemacht wird/wurde...
18.12.2019 13:11
Guten Tag,
egal welchen Film ich auswähle: es kommt immer Fehler 16120.
Es wurde alles korrekt angeschlossen. Ich bitte um Hilfe.