Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chrisbrummbaer
Special Effects
Posts: 3
Post 901 von 4.989
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo nochmal in die Runde. 

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator mal um die ganzen Leute kümmert mit diesem Fehler. Denn solange das nicht passiert, können wir alle unser Sky Q Abo nicht wirklich nutzen.

Also an alle Sky Mods: bitte kümmert euch doch um unsere Abos. 

Danke

baronrittl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 902 von 4.989
2.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo . Bekomme Fehler 16120 bei Filmen usw . Kann mir wer weiterhelfen ? Bekam heute den neuen skyQ als Austausch . 
Danke 

Showtime
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 903 von 4.989
2.008 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an alle,

 

dann möchte ich die Community doch gern mal aufklären woran der Fehler liegt 🙂 Wenn der Fehler nicht auf Grund von falschen Einstellungen, falscher Firmware etc. hervorgerufen wird liegt es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an einer IP Sperre die Sky vor 2 - 3 Monaten eingeführt hat.

 

Wie allen bekannt ist hat Sky die Unterstützung von Fremdreceivern eingestellt und in diesem Zuge ebenfalls eine IP Sperre eingeührt. Wenn ihr also nicht bei einem großen Interntanbieter seid wird der Fehler sehr wahrscheinlich hier her rühren.

 

Zur technischen Erklärung:
Jeder Router bekommt eine IP vom Internetanbieter, soweit alles normal 🙂 Einige Internetanbieter haben auf Grund der zu geringen Anzahl von IPv4 Adressen eine NAT Regel im KVZ hinterlegt, womit mehrere Enduser mit der selben IPv4 Adresse im Internet surfen. Auf Grund der Sky Sperre kommt dann eben dieser Fehler, da von Missbrauch ausgegangen wird. Ich hoffe es einigerßmaßen verständlich erklärt zu haben 🙂

 

In diesem Fall wird euch Sky nicht hefen können obwohl der Fehler (meiner Meinung nach) natürlich von Sky verursacht wird! Sky möchte die Piraterie unterbinden und wendet hier ein sehr einfaches Verfahren an, welches im Zeitalter von fehlenden IPv4 Adressen nicht sinnvoll ist. Es gibt sicherlich andere Wege aber diese sind wohl zu teuer 🙂

 

Die einzige Möglichkeit für euch ist es eine feste IPv4 Adresse von eurem Internetanbieter zu bekommen! Viel Glück dabei^^

 

Ich finde es nur Schade das scheinbar niemand im L1 Support davon weiß oder dieses Thema eben bewusst verschwiegen wird. Gern würde ich mich mit dem CIO oder CTO zu diesem Thema unterhalten aber diese Menschen halten sich für den einfachen Kunden ja leider für zu wichtig als das man mit diesen in Kontakt treten kann.

 

Es bleibt dann wohl nur die Kündigung, wenn ihr keine feste Ip bekommt (was sehr wahrscheinlich ist).

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen 😉

VG
Showtime

baronrittl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 904 von 4.989
2.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland .und bekomme den Fehler . Klein ist der Internetanbieter ja nicht 🤔

Showtime
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 905 von 4.989
2.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann liegt der Fehler beidir sicher an was anderem... Ruf mal bei Sky an, es kann natürlich auch andere Gründe haben. Vodafone erwendet das Tunneling von IPv6 Adressen von daher glaube ich nicht das es hier den selben Hintergrund hat...

 

Ganz einfacherer Test... teste Sky Go im selben Netz wie der Receiver ist und danach im LTE Netz 😉 Im LTE Netz wird es aller Wahrscheinlichkeit nach gehen und im WLAN nicht... Wenn dem so ist, liegt es wohl tatsächlich an dem von mir beschriebenen Issue ansonsten muss nur an den Einstellungen gedreht werden 😉

 

VG
Showtime

 

P.S. bezahlt Sky mich eigentlich für meine Hilfe? 😛

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 906 von 4.989
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Showtime  schrieb:

 

P.S. bezahlt Sky mich eigentlich für meine Hilfe? 😛


Klar überschütten die dich mit Kohle. 😋

 

Besonderes Engagement in der Community verdient besondere Anerkennung. 🙂 

maxlewandowsky
Tiertrainer
Posts: 32
Post 907 von 4.989
2.463 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin .

Mal ne Frage. Ich habe den Q Receiver als Weihnachtsgeschenk im Extra Programm bekommen.

Das Teil liegt zur Abholung in der Filiale.

Jetzt lese ich zu meinem Entsetzen das es so viele Probleme damit gibt.

Bevor ich das Gerät abhole meine Frage:

Ich bin Kabelkunde Unitymedia (oder jetzt halt Vodafone)

Funktioniert das Teil denn wenigstens bei dem einen oder anderen einwandfrei  der auch bei Unitymedia ist?

Danke

Debe1887
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 908 von 4.989
2.436 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Moderatoren,
ich habe leider das Gleiche Problem wie der Thread Ersteller, wem darf ich meine KD Nummer senden um Netflix und On Demand freigeschaltet zu bekommen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,617
Post 909 von 4.989
2.437 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver tnt Serie

Hallo @Gamebaer85,

entschuldige die technischen Probleme mit dem Sender und die Wartezeit auf eine Reaktion. Benötigst du noch meine Unterstützung oder haben dir die Hinweise bereits weitergeholfen? Ich schaue mir zunächst deinen Vertrag an. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 910 von 4.989
2.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@maxlewandowsky Ich bin auch bei Unitymedia. Bei mir läuft alles sehr gut.

Skynewbie
Special Effects
Posts: 5
Post 911 von 4.989
2.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Showtime 

Ich fühle mich irgenwie schuldig die Lawine mit dem 16120 losgetreten zu haben. Ungluablich wieviele das Selbe Problem haben. Meine Problem ist nach mittlerweile 5 Telefonat mit der Hotleine noch immer nicht gelöst.

Zu "Sky Go": beim mir (Unitymedia-Vodafone Kabel) geht VoD via Tablet und Sky Go App (von Anfang an). Nur eben auf dem Sky Q Receiver nicht ; Table und Recveiver im Selben WLAN Netz.

 

fireman551
Tiertrainer
Posts: 14
Post 912 von 4.989
2.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@maxlewandowsky

 

BIn auch Vodafone Vorher Kabel Deutschland Kunde und es läuft alles. 

Gery1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 913 von 4.989
2.424 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir habe ich den Fehler noch immer 

gerdfrank
Tiertrainer
Posts: 12
Post 914 von 4.989
2.394 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Community

Ich war jetzt 6 Wochen auf Reha und wollte nun auf meinen funktionierenden Sky Wachtman und Britannia anschauen. 

Die Filme gehen ein paar Minuten dann brechen sie sie ab und es kommt Fehler 16120

Nun habe ich 8 mal!!!!! versucht von Sky telefonisch eine Lösung zu bekommen.

Wie bei vielen anderen jedesmal 25 Minuten Warteschleife dann ein paar mal "komischerweise" rausgeflogen:

Wenn Lösungsvorschläge von den Mitarbeitern der Hotline überhaupt kamen, waren sie stümperhaft ohne viel Fachwissen oder ohne Erfolg

Software Aktualisierung

Zurücksetzung

BLA BLA BLA

 

WAS KANN ICH TUN

 

Micha_K12
Special Effects
Posts: 6
Post 915 von 4.989
2.393 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

zum einen tröstet es, dass man mit dem Problem nicht alleine ist, auf der anderen Seite ärgert es mich, nicht vorher Beiträge in der Community gelesen zu haben.

Das Sky Abo hätte ich dann nicht abgeschlossen und die Nerven geschont.

 

Ich habe letzten Freitag den Sky Q Receiver (Kabel Unitymedia) in Betrieb genommen. Die Programme funktionieren, auch Netflix und andere Mediatheken funktionieren einwandfrei.

 

Nur Sky on Demand bei Filmen und Serien (Fehlermeldung 16120) sowie Sky Ticket funktionieren nicht. Außerdem kann ich mich weder bei MySky noch bei Sky Go anmelden (Fehlermeldungen wechseln ständig von . . . Angebot gilt nur für Sky Kunden, Anmeldung nicht möglich, Anmeldedaten falsch eingegeben . . . usw.). 

 

Ich habe bisher 2 mal mit dem Kundencenter telefoniert. Es konnten keine Fehler erkannt werden, die Freischaltungen sind angeblich korrekt.

 

Auch das nochmalige Ausführen der Freischaltung, die diversen Tipps wie Receiver neu einrichten, Reset, Software Update, Netzwerk neu einrichten usw. haben keinen Erfolg gezeigt.

 

Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über Hilfe freuen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,724
Post 916 von 4.989
2.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo asd0815,

ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Conny
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 917 von 4.989
1.989 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo @NicoleA,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Micha_K12
Special Effects
Posts: 6
Post 918 von 4.989
2.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

den Fehler 12082 bei abonierten HD-Sendern habe ich ja auch 😟

 

Kann das an den Einschränkungen des Kabelanbieters liegen?

Anton2006
Special Effects
Posts: 5
Post 919 von 4.989
2.308 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Micha_K12 

 

Hallo,

eigentlich nicht. Habe bei Unitymedia das volle Programm, das heißt alle HD-Sender, abonniert 

asd0815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 920 von 4.989
2.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ! Ein herzliches Dankeschön an Cornelia N, sie hat es geschafft und bei uns funktioniert nun alles! 

Antworten