18.12.2019 13:28
Hallo nochmal in die Runde.
Es wäre schön, wenn sich ein Moderator mal um die ganzen Leute kümmert mit diesem Fehler. Denn solange das nicht passiert, können wir alle unser Sky Q Abo nicht wirklich nutzen.
Also an alle Sky Mods: bitte kümmert euch doch um unsere Abos.
Danke
18.12.2019 14:13
Hallo . Bekomme Fehler 16120 bei Filmen usw . Kann mir wer weiterhelfen ? Bekam heute den neuen skyQ als Austausch .
Danke
18.12.2019 14:39
Hallo an alle,
dann möchte ich die Community doch gern mal aufklären woran der Fehler liegt 🙂 Wenn der Fehler nicht auf Grund von falschen Einstellungen, falscher Firmware etc. hervorgerufen wird liegt es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit an einer IP Sperre die Sky vor 2 - 3 Monaten eingeführt hat.
Wie allen bekannt ist hat Sky die Unterstützung von Fremdreceivern eingestellt und in diesem Zuge ebenfalls eine IP Sperre eingeührt. Wenn ihr also nicht bei einem großen Interntanbieter seid wird der Fehler sehr wahrscheinlich hier her rühren.
Zur technischen Erklärung:
Jeder Router bekommt eine IP vom Internetanbieter, soweit alles normal 🙂 Einige Internetanbieter haben auf Grund der zu geringen Anzahl von IPv4 Adressen eine NAT Regel im KVZ hinterlegt, womit mehrere Enduser mit der selben IPv4 Adresse im Internet surfen. Auf Grund der Sky Sperre kommt dann eben dieser Fehler, da von Missbrauch ausgegangen wird. Ich hoffe es einigerßmaßen verständlich erklärt zu haben 🙂
In diesem Fall wird euch Sky nicht hefen können obwohl der Fehler (meiner Meinung nach) natürlich von Sky verursacht wird! Sky möchte die Piraterie unterbinden und wendet hier ein sehr einfaches Verfahren an, welches im Zeitalter von fehlenden IPv4 Adressen nicht sinnvoll ist. Es gibt sicherlich andere Wege aber diese sind wohl zu teuer 🙂
Die einzige Möglichkeit für euch ist es eine feste IPv4 Adresse von eurem Internetanbieter zu bekommen! Viel Glück dabei^^
Ich finde es nur Schade das scheinbar niemand im L1 Support davon weiß oder dieses Thema eben bewusst verschwiegen wird. Gern würde ich mich mit dem CIO oder CTO zu diesem Thema unterhalten aber diese Menschen halten sich für den einfachen Kunden ja leider für zu wichtig als das man mit diesen in Kontakt treten kann.
Es bleibt dann wohl nur die Kündigung, wenn ihr keine feste Ip bekommt (was sehr wahrscheinlich ist).
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen 😉
VG
Showtime
18.12.2019 14:44
Also ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland .und bekomme den Fehler . Klein ist der Internetanbieter ja nicht 🤔
18.12.2019 14:48
Dann liegt der Fehler beidir sicher an was anderem... Ruf mal bei Sky an, es kann natürlich auch andere Gründe haben. Vodafone erwendet das Tunneling von IPv6 Adressen von daher glaube ich nicht das es hier den selben Hintergrund hat...
Ganz einfacherer Test... teste Sky Go im selben Netz wie der Receiver ist und danach im LTE Netz 😉 Im LTE Netz wird es aller Wahrscheinlichkeit nach gehen und im WLAN nicht... Wenn dem so ist, liegt es wohl tatsächlich an dem von mir beschriebenen Issue ansonsten muss nur an den Einstellungen gedreht werden 😉
VG
Showtime
P.S. bezahlt Sky mich eigentlich für meine Hilfe? 😛
18.12.2019 14:53
@Showtime schrieb:
P.S. bezahlt Sky mich eigentlich für meine Hilfe? 😛
Klar überschütten die dich mit Kohle. 😋
Besonderes Engagement in der Community verdient besondere Anerkennung. 🙂
18.12.2019 17:20
Moin .
Mal ne Frage. Ich habe den Q Receiver als Weihnachtsgeschenk im Extra Programm bekommen.
Das Teil liegt zur Abholung in der Filiale.
Jetzt lese ich zu meinem Entsetzen das es so viele Probleme damit gibt.
Bevor ich das Gerät abhole meine Frage:
Ich bin Kabelkunde Unitymedia (oder jetzt halt Vodafone)
Funktioniert das Teil denn wenigstens bei dem einen oder anderen einwandfrei der auch bei Unitymedia ist?
Danke
18.12.2019 17:56
Liebe Moderatoren,
ich habe leider das Gleiche Problem wie der Thread Ersteller, wem darf ich meine KD Nummer senden um Netflix und On Demand freigeschaltet zu bekommen?
18.12.2019 18:00
18.12.2019 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 18:07
@maxlewandowsky Ich bin auch bei Unitymedia. Bei mir läuft alles sehr gut.
18.12.2019 19:59
Ich fühle mich irgenwie schuldig die Lawine mit dem 16120 losgetreten zu haben. Ungluablich wieviele das Selbe Problem haben. Meine Problem ist nach mittlerweile 5 Telefonat mit der Hotleine noch immer nicht gelöst.
Zu "Sky Go": beim mir (Unitymedia-Vodafone Kabel) geht VoD via Tablet und Sky Go App (von Anfang an). Nur eben auf dem Sky Q Receiver nicht ; Table und Recveiver im Selben WLAN Netz.
18.12.2019 20:39
18.12.2019 21:06
Bei mir habe ich den Fehler noch immer
18.12.2019 23:36
Hallo liebe Community
Ich war jetzt 6 Wochen auf Reha und wollte nun auf meinen funktionierenden Sky Wachtman und Britannia anschauen.
Die Filme gehen ein paar Minuten dann brechen sie sie ab und es kommt Fehler 16120
Nun habe ich 8 mal!!!!! versucht von Sky telefonisch eine Lösung zu bekommen.
Wie bei vielen anderen jedesmal 25 Minuten Warteschleife dann ein paar mal "komischerweise" rausgeflogen:
Wenn Lösungsvorschläge von den Mitarbeitern der Hotline überhaupt kamen, waren sie stümperhaft ohne viel Fachwissen oder ohne Erfolg
Software Aktualisierung
Zurücksetzung
BLA BLA BLA
WAS KANN ICH TUN
19.12.2019 00:41
Hallo zusammen,
zum einen tröstet es, dass man mit dem Problem nicht alleine ist, auf der anderen Seite ärgert es mich, nicht vorher Beiträge in der Community gelesen zu haben.
Das Sky Abo hätte ich dann nicht abgeschlossen und die Nerven geschont.
Ich habe letzten Freitag den Sky Q Receiver (Kabel Unitymedia) in Betrieb genommen. Die Programme funktionieren, auch Netflix und andere Mediatheken funktionieren einwandfrei.
Nur Sky on Demand bei Filmen und Serien (Fehlermeldung 16120) sowie Sky Ticket funktionieren nicht. Außerdem kann ich mich weder bei MySky noch bei Sky Go anmelden (Fehlermeldungen wechseln ständig von . . . Angebot gilt nur für Sky Kunden, Anmeldung nicht möglich, Anmeldedaten falsch eingegeben . . . usw.).
Ich habe bisher 2 mal mit dem Kundencenter telefoniert. Es konnten keine Fehler erkannt werden, die Freischaltungen sind angeblich korrekt.
Auch das nochmalige Ausführen der Freischaltung, die diversen Tipps wie Receiver neu einrichten, Reset, Software Update, Netzwerk neu einrichten usw. haben keinen Erfolg gezeigt.
Ich weiß mir keinen Rat mehr und würde mich über Hilfe freuen.
Vielen Dank im Voraus.
19.12.2019 08:36
19.12.2019 09:23
19.12.2019 11:34
Hallo,
den Fehler 12082 bei abonierten HD-Sendern habe ich ja auch 😟
Kann das an den Einschränkungen des Kabelanbieters liegen?
19.12.2019 11:59
Hallo,
eigentlich nicht. Habe bei Unitymedia das volle Programm, das heißt alle HD-Sender, abonniert
19.12.2019 12:07
Hallo ! Ein herzliches Dankeschön an Cornelia N, sie hat es geschafft und bei uns funktioniert nun alles!