Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 721 von 4.989
2.031 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Mehr Fehler innerhalb eines Jahres kann ein Unternehmen eigentlich nicht machen, seit 2018 ist die Entfernung von Fettnapf zu Fettnapf genau "ein Sky" ! Der einst gute Service von Sky ist komplett flöten gegangen, leider.

Hannes1904
Special Effects
Posts: 5
Post 722 von 4.989
2.542 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

hallo zusammen,

 

ich habe leider selbiges Problem bzgl. Fehler 16120. Hatte heute Mittag mit der Hotline telefoniert, die wollten die Karte nochmal "freischalten". Hilf aber alles nichts, bin seit gestern Neukunde und habe ebenso gestern den SkyQ Receiver erhalten. Die Programme funktionieren soweit, aber ALLE VoD Inhalte funktionieren nicht, mit Hinweis Fehler 16120 (Trailer funktionieren), NetflixApp lässt sich ebenfalls nicht starten über den Receiver.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Software Update etc. schon alles hinter mir, leider ohne Erfolg.

Schwarzi__
Special Effects
Posts: 3
Post 723 von 4.989
2.517 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

nach 3 x 30 min in der Warteschlange, Problem immer noch nicht gelöst! 1. Versuch: Wir schalten nochmal frei und nach 30 min sollte es funktionieren --> hat nicht funktioniert! 2. Versuch: 30 min in der Warteschlange und einfach aufgelegt!!! Geht überhaupt nicht SKY! 3. Versuch: seit 20 min in der Warteschlange und bis jetzt noch keiner rangegangen! Bin gespannt! Falls hier ein Mod rumflitzt, bitte dringend kümmern und melden! 

Mario2511
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 724 von 4.989
2.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe genau das gleich Problem wie hier schon beschrieben würde mich über hilfe freuen

 

Dnns86
Special Effects
Posts: 3
Post 725 von 4.989
2.503 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin allerseits!

Hab seit paar Tagen sky Q mit Satellitanschluss. Leider muss ich feststellen, dass die netflix app (aktuell nicht verfügbar), sky store ( Hinweis 1180) und sky on demand (technisches Problem 16120) nicht funktionieren!

Hab schon beim receiver manuell software update gemacht und im geheimen Menü die apps aktualisiert.

 

Bin überfragt, was soll ich machen?!

Habe mittlerweile schon 4mal mit der Hotline telefoniert heute. Keiner kann mir helfen!

Bitte um schnelle Hilfe!

Mfg 

kevinzimpfer
Special Effects
Posts: 3
Post 726 von 4.989
2.064 Ansichten

Betreff: Fehlercode 1180 und 16120

Hallo, 

 

Hab das gleiche Problem wie du. Bin langsam etwas genervt bei mir geht auch nix hab das gleiche durch wie du.  

 

Gruß Kevin 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 727 von 4.989
2.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir genau das selbe. Bin jetzt gerade zum 4 mal in der Warteschleife.

Es hat bis jetzt leider noch nichts geholfen. WLAN Router und Sky Q Receiver resetted. Software manuell aktualisierst. Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich hoffe, wenn ich dann ma durch die Warteschleife durchgekommen bin, gibt es noch weitere Möglichkeiten.

Stell86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 728 von 4.989
3.459 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die einzige Möglichkeit ist ich nur noch sehe, ist zu widerrufen. Selbst die Leute vom Kundencenter sind keine Hilfe. Sehr schwach von Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 729 von 4.989
3.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hoffe, dass das nicht nötig ist.

Habe noch leise Hoffnungen, manchen konnte ja wohl geholfen werden.

Dnns86
Special Effects
Posts: 3
Post 730 von 4.989
3.762 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Kann ja nicht sein, dass das Problem nicht zu lösen ist. 

Ratze_Fatze
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 731 von 4.989
3.721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Comunity,

ich habe ja heute mittag einen Beitrag verfast. Sollte sich keiner diesem Problem annehmen werde ich auf mein 14 Tägiges Rückgaberecht bestehen. Da das ja nicht sein kann. Man schliest durch Sky Q einen neuen Vertrag über 2 jahre ab obwohl man langjähriger Bestandskunde ist. Und nichts funktioniert. Und bei Hilfe wird man ja hierhergeleitet. Ich kann verstehen das heute Sonntag ist und vermutlich nicht so viel Personal bei Sky ist. Sollte sich aber bis Montag abend einer melden. Mal schauen.

 

gruss Patrick

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 732 von 4.989
3.444 Ansichten

Fehlernummer 16120

Ich bekomme jedesmal bei den Filmen und Serien on demand beim skyq receiver den fehlercode 16120, habe sky jetzt seit 3 Tagen außerdem noch im tv ständig bild und ton aussetzer also nur probleme was kann man da machen ?

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 733 von 4.989
3.443 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Gib mal die Fehlernummer in das Suchfeld.Da haben schon viele Kunden diesen Fehler.

 

ww.PNG

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 734 von 4.989
3.439 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Spoiler
 

Ja das hab ich natürlich auch gemacht aber mir konnte davon nix helfen und am ende lief es immer darauf hinaus das ein sky mitarbeiter ankam und eine private nachricht wollte. Ich hab schon alles probiert über lan, receiver neustart, updates gemacht, nicht uhd sondern hd probiert nix geht

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 735 von 4.989
3.437 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Und warum antwortest Du nicht auf die PN der Moderatoren? Die schicken dir eine neue Streaming Freischaltung, was aber einige Tage dauern kann

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 736 von 4.989
3.435 Ansichten

Betreff: Fehlernummer 16120

Ich hab noch keine nachricht bekommen von einem moderator, in den lösungsansätzen meinte ich läuft es immer darauf aus und das bringt mir natürlich nix, ich hab schon 2 angeschrieben aber keine antwort bisher

Taz78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 737 von 4.989
3.559 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ja sagt einmal waren denn die MODs auf Weihnachtsmarkt am Wochenende oder warum meldet sich niemand ?? 

PatrickBa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 738 von 4.989
9.735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr geehrte Moderatoren,

 

ggf. können Sie mir weiterhelfen!?

 

Ich habe dasselbe Problem mit Sky on Demand auf meinem Receiver. Beim Versuch eine Serie oder einen Film abzuspielen, kommt jedesmal die Fehlermeldung 16120. Im Gegensatz dazu funktioniert über die Sky-Go-App auf meinem Tablet alles wunderbar.

 

Folgende Schritte konnten das Problem bisher NICHT lösen:

  • Filter in der Fritzbox deaktivieren
  • Reset des Receivers (sowohl hardware- als auch softwareseitig)
  • Hotspot über Telefon
  • Aktualisierung der Receiver Software

Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank und freundlichen Grüße

Julian28
Special Effects
Posts: 4
Post 739 von 4.989
9.724 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir genau das selbe Problem kann keine VoD Sachen schauen und beim Adventskalendar immer Fehler 1180 habe  Sky auch erst seit 3 Tagen, bei mir kommen dazu noch Bildprobleme im Tv und das ist einfach nur richtig schlechter Service für das viele Geld was man zahlt

Wozl84
Special Effects
Posts: 3
Post 740 von 4.989
10.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag ich habe auch das gleiche Problem habe von Sky+ zu Sky Q (Kabel) gewechselt ich bekomme immer die Fehlermeldung  16120 wenn ich Filme abrufen möchte, die Netflix App lässt sich auch nicht öffnen. Zusätzlich (was mich noch mehr stört) habe öfters aussetzter im Bild (schwarzer Bildschirm) , dann dauert es wieder bis der Ton wieder passt und laufende Aufnahmen werden abgebrochen. Ich habe alles durchgeführt was im Hilfebereich angegeben ist. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Bis jetzt war ich immer zufriedener Sky Kunde, Sky+ hat immer einwandfrei funktioniert.

 

Hoffe das mir jetzt hier geholfen wird

Antworten