01.12.2019 15:56
Mehr Fehler innerhalb eines Jahres kann ein Unternehmen eigentlich nicht machen, seit 2018 ist die Entfernung von Fettnapf zu Fettnapf genau "ein Sky" ! Der einst gute Service von Sky ist komplett flöten gegangen, leider.
01.12.2019 16:08
hallo zusammen,
ich habe leider selbiges Problem bzgl. Fehler 16120. Hatte heute Mittag mit der Hotline telefoniert, die wollten die Karte nochmal "freischalten". Hilf aber alles nichts, bin seit gestern Neukunde und habe ebenso gestern den SkyQ Receiver erhalten. Die Programme funktionieren soweit, aber ALLE VoD Inhalte funktionieren nicht, mit Hinweis Fehler 16120 (Trailer funktionieren), NetflixApp lässt sich ebenfalls nicht starten über den Receiver.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Software Update etc. schon alles hinter mir, leider ohne Erfolg.
01.12.2019 16:36
nach 3 x 30 min in der Warteschlange, Problem immer noch nicht gelöst! 1. Versuch: Wir schalten nochmal frei und nach 30 min sollte es funktionieren --> hat nicht funktioniert! 2. Versuch: 30 min in der Warteschlange und einfach aufgelegt!!! Geht überhaupt nicht SKY! 3. Versuch: seit 20 min in der Warteschlange und bis jetzt noch keiner rangegangen! Bin gespannt! Falls hier ein Mod rumflitzt, bitte dringend kümmern und melden!
01.12.2019 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019 16:43
Habe genau das gleich Problem wie hier schon beschrieben würde mich über hilfe freuen
01.12.2019 17:07
Moin allerseits!
Hab seit paar Tagen sky Q mit Satellitanschluss. Leider muss ich feststellen, dass die netflix app (aktuell nicht verfügbar), sky store ( Hinweis 1180) und sky on demand (technisches Problem 16120) nicht funktionieren!
Hab schon beim receiver manuell software update gemacht und im geheimen Menü die apps aktualisiert.
Bin überfragt, was soll ich machen?!
Habe mittlerweile schon 4mal mit der Hotline telefoniert heute. Keiner kann mir helfen!
Bitte um schnelle Hilfe!
Mfg
01.12.2019 17:12
Hallo,
Hab das gleiche Problem wie du. Bin langsam etwas genervt bei mir geht auch nix hab das gleiche durch wie du.
Gruß Kevin
01.12.2019 18:38
Bei mir genau das selbe. Bin jetzt gerade zum 4 mal in der Warteschleife.
Es hat bis jetzt leider noch nichts geholfen. WLAN Router und Sky Q Receiver resetted. Software manuell aktualisierst. Receiver auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Ich hoffe, wenn ich dann ma durch die Warteschleife durchgekommen bin, gibt es noch weitere Möglichkeiten.
01.12.2019 18:46
Die einzige Möglichkeit ist ich nur noch sehe, ist zu widerrufen. Selbst die Leute vom Kundencenter sind keine Hilfe. Sehr schwach von Sky
01.12.2019 18:53
Ich hoffe, dass das nicht nötig ist.
Habe noch leise Hoffnungen, manchen konnte ja wohl geholfen werden.
01.12.2019 19:01
Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Kann ja nicht sein, dass das Problem nicht zu lösen ist.
01.12.2019 19:35
Hallo Comunity,
ich habe ja heute mittag einen Beitrag verfast. Sollte sich keiner diesem Problem annehmen werde ich auf mein 14 Tägiges Rückgaberecht bestehen. Da das ja nicht sein kann. Man schliest durch Sky Q einen neuen Vertrag über 2 jahre ab obwohl man langjähriger Bestandskunde ist. Und nichts funktioniert. Und bei Hilfe wird man ja hierhergeleitet. Ich kann verstehen das heute Sonntag ist und vermutlich nicht so viel Personal bei Sky ist. Sollte sich aber bis Montag abend einer melden. Mal schauen.
gruss Patrick
02.12.2019 09:01
Ich bekomme jedesmal bei den Filmen und Serien on demand beim skyq receiver den fehlercode 16120, habe sky jetzt seit 3 Tagen außerdem noch im tv ständig bild und ton aussetzer also nur probleme was kann man da machen ?
02.12.2019 09:05
Gib mal die Fehlernummer in das Suchfeld.Da haben schon viele Kunden diesen Fehler.
02.12.2019 09:11
Ja das hab ich natürlich auch gemacht aber mir konnte davon nix helfen und am ende lief es immer darauf hinaus das ein sky mitarbeiter ankam und eine private nachricht wollte. Ich hab schon alles probiert über lan, receiver neustart, updates gemacht, nicht uhd sondern hd probiert nix geht
02.12.2019 09:16
Und warum antwortest Du nicht auf die PN der Moderatoren? Die schicken dir eine neue Streaming Freischaltung, was aber einige Tage dauern kann
02.12.2019 09:19
Ich hab noch keine nachricht bekommen von einem moderator, in den lösungsansätzen meinte ich läuft es immer darauf aus und das bringt mir natürlich nix, ich hab schon 2 angeschrieben aber keine antwort bisher
02.12.2019 12:00
Ja sagt einmal waren denn die MODs auf Weihnachtsmarkt am Wochenende oder warum meldet sich niemand ??
02.12.2019 12:12
Sehr geehrte Moderatoren,
ggf. können Sie mir weiterhelfen!?
Ich habe dasselbe Problem mit Sky on Demand auf meinem Receiver. Beim Versuch eine Serie oder einen Film abzuspielen, kommt jedesmal die Fehlermeldung 16120. Im Gegensatz dazu funktioniert über die Sky-Go-App auf meinem Tablet alles wunderbar.
Folgende Schritte konnten das Problem bisher NICHT lösen:
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundlichen Grüße
02.12.2019 12:21
Bei mir genau das selbe Problem kann keine VoD Sachen schauen und beim Adventskalendar immer Fehler 1180 habe Sky auch erst seit 3 Tagen, bei mir kommen dazu noch Bildprobleme im Tv und das ist einfach nur richtig schlechter Service für das viele Geld was man zahlt
02.12.2019 12:45
Guten Tag ich habe auch das gleiche Problem habe von Sky+ zu Sky Q (Kabel) gewechselt ich bekomme immer die Fehlermeldung 16120 wenn ich Filme abrufen möchte, die Netflix App lässt sich auch nicht öffnen. Zusätzlich (was mich noch mehr stört) habe öfters aussetzter im Bild (schwarzer Bildschirm) , dann dauert es wieder bis der Ton wieder passt und laufende Aufnahmen werden abgebrochen. Ich habe alles durchgeführt was im Hilfebereich angegeben ist. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Bis jetzt war ich immer zufriedener Sky Kunde, Sky+ hat immer einwandfrei funktioniert.
Hoffe das mir jetzt hier geholfen wird