29.11.2019 15:16
Hallo!!
Habe leider das gleiche Problem. Habe seit kurzem den Sky Q. Am Anfang funktionierte es noch. Leider bekommen ich jetzt nur mehr die Fehlermeldung 16120
Bitte um Hilfe
29.11.2019 15:59
Würde mich nicht wundern, wenn das hier bald mal ein neuer Rekord Thread wird. 😁
29.11.2019 16:09
Hallo
habe seit 2 Tagen den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver und auch auf dem Smart Tv Sky Q App. Egal was ich mache ob Neustart Router und danach SkyQ Receiver es bleibt bei dem Fehler.
wie kann ich on demand wieder neu aktiveren ?
gruss Hans
29.11.2019 17:38
Hallo “Leidensgenossen“
bei mir ist es genauso !! Es hilft alles nichts ! Reset,Router vom Stromnetz trennen alles ausprobiert aber immer noch die Fehlermeldungen !! Wo sind die Lösungen ???
29.11.2019 17:56
Hallo!!
Habe leider das gleiche Problem. Habe s Sky Q. Am Anfang funktionierte es noch. Leider bekommen ich jetzt nur mehr die Fehlermeldung 16120
Bitte um Hilfe
29.11.2019 17:57
Da ja alles über den SkyQ Receiver läuft gibt es eine Möglichkeit eines manuellen Update?
29.11.2019 18:21
bei mir das gleiche. Fehlermeldung 16120. und dann friert das Bild ein das ich jedes mal reciver neustarten muss. reciver schon zurückgesetzt aber nichts hilft. Eben bei sky technik angerufen und nach 12 Minuten in der Warteschleife würde ich aus der Leitung geworfen
29.11.2019 18:42
„Ich habe leider das gleiche Problem. Vor einigen Tagen habe ich den Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet. Die Sender kann ich empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen extreme Schwierigkeiten habe:
Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke erscheint, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
Wenn ich mir Irgendeine Serie anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
Genauso kann ich keine Verbindung zum sky store herstellen Fehler 1180
Ich hätte gerne schnellsten Hilfe zur Fehlerbehebung.
29.11.2019 18:49
Kleiner Tip. Setzt nicht eure Festplatte zurück. Ich habs gemacht und jetzt geht gar nix mehr. warte seit Tagen auf eine neue....
Sieht nach jem bulifreien WE aus 😭
30.11.2019 09:53
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode 16210. Bitte um schnelle Hilfe!
30.11.2019 10:47
Hallo zusammen,
Nachdem mir ein Mod nicht weiterhelfen konnte und mich an die Technikabteilung verwies, wurde mir soeben in der Servicehotline mitgeteilt, dass das Problem wohl bekannt sei und die Technikabteilung daran arbeitet.
Finde das ein bisschen komisch, da anscheinend hier monatelang ein einfaches Aktualisieren durch den Mod ausgereicht hat... was ja nun nicht mehr der Fall ist.
Soviel mal zum aktuellen Stand.
EIne Frage an die anderen: Bei wem von euch hat den eine Aktualisierung durch den Mod was gebracht und bei wem nicht? Will hier nicht ewig hingehalten werden, bis mein Widerruf ausläuft und ich dann ein 12 Monate Vertrag ohne OnDemand INhalte vor mir habe.
30.11.2019 10:52
Hallo und guten Morgen !!
Nach unzähligen versuchen mit der Q-Box und Veränderungen an den Fritzbox Einstellungen hab ich nun dann doch nen Hotspot über mein Handy versucht !!
Siehe da alles funktioniert !!! Mir erschließt sich aber überhaupt nicht wieso !?? Die Problem liegt offensichtlich bei der Fritzbox, nur was soll ich denn noch alles umstellen das dieses ver****** Ding läuft ????
Bitte um Lösungsvorschläge sonst Wander ich noch in die Klappsmühle !!!
Beste Grüße
Taz78
30.11.2019 11:05
Was bitte hast du an deiner Fritzbox geändert?
30.11.2019 12:59
Ich kann das leider nicht bestätigen. Weder der Hotspot über mein Smartphone, noch das (mehrmalige) aktualisierne bzw. zurück setzten über einen Mod + über die Hotline hat etwas gebracht. Scheint also weder das eine noch das andere eine generelle Lösung für das Problem zu sein. Wäre ja auch zu schön gewesen 😉
Und ich habe auch keine Fritzbox, sondern ein anderes Kabel Modem von KD.
30.11.2019 13:16
Mahlzeit !!
@hahesc6 habe Portfreigabe versucht und deaktivieren von dem Toredo-Filter !!
Aber hat ja nichts gebracht !!
Warte also weiterhin auf Hilfe hier in der Community !!
Beste Grüße
Taz78
30.11.2019 13:20
Hab vor 2 Tagen 2 verschiedene Moderatoren hier um Hilfe gebeten aber leider noch keine Antwort .. Hotline kein Durchkommen.
30.11.2019 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 13:32
Achtet auf euer Abo. Ich habe mehrmals die Hotline angerufen wegen den Fehlern. Jetzt soll ich auf einmal noch Netflix Premium gebucht haben obwohl nichts funktioniert.
30.11.2019 14:35
Es ist einfach unglaublich. Selbst beim Versuch Fehler auszubügeln, werden gleich noch ein paar neue Fehler draufgehauen, natürlich immer zu ungunsten des Kunden.
30.11.2019 16:21
Moin zusammen,
seit ich als Ersatzreceiver einen Sky Q bekommen habe trotz der o.g. Fehler bei mir auf.
scheine nicht der einzige Betroffene zu sein😬.
Router habe ich geprüft.
Danke für Tipps
Ingo
30.11.2019 16:37
Heute auch den neuen sky Q receiver bekommen. Alles läuft nur alle online Dienste leider nicht. 16120 wird auch mir als Fehler angezeigt.
Ich habe hier auch alles versucht, leider ohne Erfolg. Ist schon etwas schade wenn man als Neukunde direkt Probleme hat.
Ich wäre für Hilfe auch sehr dankbar 🙂
Router und alles was man nachschauen, ändern, verändern kann, habe ich versucht.
LG