30.11.2019 17:05
Leider habe ich auch ein Problem mit dieser Meldung und kann beispielsweise Netflix nicht gucken und Sky file und Serien auch nicht. Bitte sie hiermit um Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Moritz
30.11.2019 17:07
Einfach eine riesen Enttäuschung dieses Sky Q
30.11.2019 17:11
Hallo zusammen,
auch ich habe dieselben Probleme mit dem Sky Q Receiver. Fehlercode wird bspw immer beim Starten von Serien über Sky angezeigt. Auch Netflix funktioniert auf diese Weise nicht.
Wäre nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.
LG
30.11.2019 17:59
Hallo,
Habe seit gestern den sky q mit nettflix. Filme Serien gehen nicht. Auch nettflix geht nicht. Hab alles gemacht wie neustarten und und und alles half nicht. Rufe ich bei sky an komme nach 20 min durch legt der ***** auf. Ich sehe es nicht ein für etwas zu zahlen was nicht geht.
Gruß Kevin
30.11.2019 18:47
Hallo
Gleiche Problem hier ( Fehler 16120 ).Und bei Netflix App (keine Internetverbindung). Mediatheken wie ARD funktionieren aber.
Bitte um Hilfe
Grüßle
30.11.2019 20:03
Auch ich bekomme beim starten von Filmen und Serien die Meldung mit dem technischen Problem und versuchen sie es später nochmal. Habe bereits alles ausgetestet. Systemwiedergerstellung usw. aber leider nix.
Den sky Q receiver heute erst erhalten.
Bitte um Hilfe, danke
30.11.2019 20:21
Guten Abend,
Ich habe seit heute den neune sky q receiver zum neuen Vertrag bekommen, aber leider funktionieren die Funktionen nicht. Weder kann ich den sky store besuchen noch serien und filme schauen.
Bitte um Hilfe.
Dankeschön
30.11.2019 20:35
Täusche ich mich oder wird es immer schlimmer statt besser? Oder finden immer mehr "Geschädigte" hier ins Forum?
30.11.2019 20:35
Guten Abend,
auch bei mir dasselbe Problem,
„Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] Versuche es bitte später nocheinmal.
Sky Q bereits zurückgesetzt, Pi-Hole deaktiviert und der Sky Q Portfreigaben erlaubt. Fehler bleibt bestehen.
30.11.2019 20:43
@muhusch schrieb:Täusche ich mich oder wird es immer schlimmer statt besser? Oder finden immer mehr "Geschädigte" hier ins Forum?
Das Weihnachtsgeschäft läuft super Dank brillanter Werbung.
30.11.2019 20:56
Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und habe genau das gleiche Problem, Fehlermeldung 16120. Bin alle Schritte nun auch schon drei mal durch gegangen, kann aber leider immer noch keine Filme und Serien gucken. Hatte auch versucht jemanden in der Hotline zu erreichen, leider ohne jeden Erfolg.
30.11.2019 22:45
Hallo, bei mir erscheint auch 16120
Kann nichts ansehen und Netflix funktioniert auch nicht. Das ist kein guter Start. Bitte schnellstens beheben
Danke
01.12.2019 00:47
Nach langer Wartezeit geht es nun endlich bei mir.
Habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach ca. 6 Stunden noch einmal versucht. Nochmal das Wlan-Netzwerk verworfen neu eingegeben und dann gingen zumindest die Sky Serien. Netflix musste ich erst nochmal über die App auf dem Receiver öffnen und dann ging dies auch im Home Menü.
Vielleicht war das nur ein Einzelfall, aber ihr könnt das ja auch mal versuchen, schlechter als vorher kann es ja nicht werden..
Hoffe ich konnte manchen von euch helfen.
LG
01.12.2019 09:01
Bei mir funktioniert es heute nach einem Q Neustart auch. Verbunden via LAN
LG
01.12.2019 09:46
Hallo,
nach etwas probieren konnte ich es folgendermaßen lösen. Ich war mit dem Receiver über den Gastzugang meiner Fritzbox im Netz. Das mag Sky anscheinend nicht und es sind keine On Demand Inhalte abrufbar. Bin dann mit dem "normalen" Zugang rein gegangen und alles lief. Probiert erstmal das, bevor ihr irgendwelche Neustarts oder sonstirgendwas macht....
Gruß
valdifra
01.12.2019 09:57
Ich kann auch einen Erfolg für die Neuabonnenten vermelden.
Gestern Abend noch mit einem kompetenten Supportmitarbeiter telefoniert, der mir riet einfach nur geduldig zu sein und keinen Reset oder dergleichen durchzuführen.
Da ich ein neuer Abonnent bin, müssen auf dem Server noch einige Freigaben erfolgen, dies geschieht automatisiert und dauere ein wenig.
Heute morgen getestet und es hat sich bewahrheitet, alles funktioniert.
01.12.2019 10:13
Hallo, wir haben den gleichen Fehler sowie 1180 beim Sky Store. Bitte um Hilfe. Danke
01.12.2019 10:18
Wieso meldet sich kein Moderator.
bei mir besteht weiter das Problem 16120 . Trailer ansehen geht aber On Demand Inhalte nicht.
Bin per LAN an der Fritzbox
01.12.2019 11:00
Heute Morgen zum testen angemacht: keine Veränderung 16120
Dann kam ein "automatisches Update", Hoffnung: 16120
Aufgrund der Meldungen hier nochmal auf Werkseinstellungen gestetzt und alles neu eingerichtet: 16120
Schönen Sonntag 🙂
01.12.2019 11:13
Hallo Comunity,
ich kann mich nur an meine Vorrednern anschließen. Bin Sky Kunde seit mehreren Jahren und hab nun auf Sky Q umgestellt. Der neue Reciever kam auch zügig, nur ab diesem Tag kann ich auch nicht mehr auf On Demand etc zugreifen. Fehler Codes 1-1-8-0 //// 16120. Das normale Fernsehen funktioniert soweit, auser wenn ich den Reciever über W-Lan oder Kabelinternet anschließe, dann hat das Bild in verschiedenen Abständen kurze ausetzer und das Bild wird kurz Schwarz. Schon alle updates durchgeführt, sämtliche Softwarestände sind aktuell. Auch die Kabel getauscht. Fehler immer gleich. Sogar in meiner Fritzbox habe ich sämtliche Sachen ausprobiert was meine Vorredner vorgeschlagen haben. Da ich nun aber am Ende meines Wissens bin. Hoffe ich das mir ein Freundlicher Moderator/-in helfen kann.
Schöner Erster Advent, Patrick