Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stefan0707
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 641 von 4.989
1.910 Ansichten

Betreff: Video on demand Fehler 16120

den fehler habe ich seit gestern auch, abhilfe durch das hilfecenter hat auch nichts gebracht, ich bin ratlos woran es liegt. 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,430
Post 642 von 4.989
1.891 Ansichten

Betreff: Video on demand Fehler 16120

Hallo @stefan0707, hast du alles über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/315139#M233362 geprüft und bist wirklich jeden einzelnen Schritt durchgegangen? Falls ja, sende mir bitte deine Kundennummer für eine nähere Prüfung per privater Nachricht zu. VG, Sanny
MickeyX
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 643 von 4.989
2.346 Ansichten

On-Demand-Inhalte funktionieren nicht - "[16120] Technische Problem aufgetreten"

Hallo,

kürzlich Sky-Abo (Entertainment Plus) abgeschlossen und Sky Q in Betrieb genommen. Leider funktionieren sämtliche On-Demand-Inhalte nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] versuche es bitte später noch einmal." Ich bin den Lösungsvorschlägen in Mein Sky gefolgt (Reset, Internet ist verbunden, mit Kabel oder WLAN, Software ist aktuell , ...). Ich habe hier stellenweise gelesen dass unter Umständen diese Inhalte neu aktiviert werden müsse. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Beste Grüße.

valdifra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 644 von 4.989
2.333 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

auch hier kürzlich Sky-Abo (Entertainment Plus) abgeschlossen und Sky Q in Betrieb genommen. Leider funktionieren sämtliche On-Demand-Inhalte nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten. [16120] versuche es bitte später noch einmal." Ich bin den Lösungsvorschlägen in Mein Sky gefolgt (Reset, Internet ist verbunden, mit Kabel oder WLAN, Software ist aktuell , ...).

 

Hotline war ein Witz. Der Mann hat die ganze Zeit mit seinem Kollegen geplappert und sich kaputt gelacht. Ganz merkwürdig. Auch Netflix geht nicht. Dieser Fehler tritt seit August auf. Was ist da los?

 

Bitte um Hilfe

valdifra

FrancoParisi
Special Effects
Posts: 7
Post 645 von 4.989
2.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

gestern Sky Q Receiver gegen alten Sky+ Receiver getauscht. Signal da, Sender auch aber Home Menu zeigte immer Smartcard muss ihrem

Gerät zugefügt werden.

Nach kurzem Anruf bei der Hotline wurde das Problem behoben.

Nun wollte ich heute Abend mir eine Serie ansehen..Fehler 01620

Film? FEHLER 01620

Hotline natürlich niemand mehr erreichbar 😞

 

Forumsbeiträge gelesen und folgendes schon probiert: Energiesparmodus ausgeschaltet , Receiver vom Netz genommen, Updates geladen.

Boc ist per Ethernet an die Fritzbox von Unitymedia angeschlossen. Internetverbindung laut Sky Q Box vorhanden .

 

was kann ich tun?? 

Jule123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 646 von 4.989
1.860 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Auch bei mir kommt die Fehlermeldung 16120 wenn ich versuche Sky  on demand abzuspielen.

 

Meine Kundennummer: XXX

 

ModEdit: Private Daten entfernt

Jule123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 647 von 4.989
1.860 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Habe das selbe Problem seit wir gestern den neuen Sky q Receiver angeschlossen haben.

Baddog2343
Special Effects
Posts: 5
Post 648 von 4.989
2.313 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo...

Habe leider auch die probleme...hab über w -lan 2.4 ghz probiert und über lan...hab auch mal ein Hotspot über das handy gemacht trotzdem kommt der fehler. Hab auch schon alles auf Werkseinstellung gemacht und auch das update aber hilft alles nichts.

Kann mir bitte jemand helfen an sonsten werde ich montag den vertrag widerrufen weil so macht der vertrag kein sinn.

 

Vielen dank schon mal.

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 649 von 4.989
2.325 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich werde, wenn sich übers Wochenende nicht ein Wunder einschleicht und VoD + Netflix plötzlich wie von Geisterhand laufen, am Montag das Widerrufsformular ausfüllen und alles zurück schicken.

Was ich bis jetzt schon an Zeit und Nerven investiert habe geht ja auf keine Kuhhaut und dafür sind die Preise selbst bei dem Aktionsangebot einfach zu hoch. 5 Anrufe bei der Hotline und stundenlanges rumprobieren im Receiver und Router = null Ergebnis. Super deprimierend und absolut nicht weiter zu empfehlen, es sei denn man mag jemanden WIRKLICH nicht und will ihn mal so richtig leiden lassen!

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 650 von 4.989
1.907 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Habt ihr eure Geräte schon mit der "001" in den Einstellungen zurückgesetzt?

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 651 von 4.989
1.904 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ja Uwe, ich bisher 3 mal 😉
Ich denke die meisten sind die vorgeschlagenen Lösungswege mindestens ein mal, in der Regel aber in vielen Punkten schon mehrere Male durchgegangen... 😉

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 652 von 4.989
1.898 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

LAN oder WLAN-Verbindung?

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 653 von 4.989
1.896 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Ich habe LAN, WLAN und Hotspot per Smartphone probiert. Fehler blieb der selbe.

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 654 von 4.989
1.893 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Dann hat die Platine im Q einen weg, Gerät tauschen lassen...................

Kucki
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 655 von 4.989
2.289 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Hawky36  seit vorgestern probiere ich es zum Laufen zu bekommen. Viele Stunden und einer Menge Anrufe, welche immer in einem Call-Center landen, konnte mir bislang auch noch niemand helfen. Leider werde ich das Paket auch nach dem Wochenende zurückschicken müssen. 

DDRjugend
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 656 von 4.989
2.285 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hej zusammen, 

Mir geht es wie so vielen hier im Threat. Etliche Sachen probiert, bekomme jedoch immer ich die Fehlermeldung.

Hoffe jemand Fachkundige kann helfen. Über die Hotline habe ich leider keinen erreicht (25min Wartezeit) daher probiere ich es auf diesem Wege.

 

Lieben Gruß 

Dennis 

 

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 657 von 4.989
2.277 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, ich hatte eine endlich mal kompetente Frau an der Strippe. Die ist mit mir wirklich alles nochmal durchgegangen.

Sie konnte sehen das mein System aktiv ist und mein Account auch für VoD freigeschaltet ist, jedoch mit einem "P" als Vermerk, das heißt passiv. Sie hat alles nochmal zurückgesetzt, sagte aber selbst schon das wird wohl nichts bringen. Brauchte auch nichts. Software Update (Reset Taste über 10 Sekunden halten, bis entsprechendes Menü kommt) auch nicht.
Mein Problem ist nun in der IT, nur die können laut ihrer Aussage das Problem beheben das mein Account zwar für VoD freigeschaltet ist, jedoch kein Zugriff möglich ist, weil passiv. Dauert 3 - 5 WERKtage.

Also nochmal bis Ende nächster Woche warten. Genau so lange ist auch noch mein Widerrufsrecht gültig.
Spaß geht anders 😉

Baddog2343
Special Effects
Posts: 5
Post 658 von 4.989
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das gleiche wurde mir gerade auch am Telefon gesagt das es in die IT weiter geht und 3-5 tage dauern kann. Hoffe nur das es vor dem Widerruf Ablauf geklärt wird.

Busdriver72
Special Effects
Posts: 3
Post 659 von 4.989
2.297 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Und wieder sind 90 min nach dem letzten Anruf vergangen, nach 30 min sollte es behoben sein🤔, und wieder ist nichts passiert, Ich werde es dann wohl auch zurück schicken.😠

Lutz67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 660 von 4.989
2.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!!

Habe leider das gleiche Problem. Habe seit kurzem den Sky Q. Am Anfang funktionierte es noch. Leider bekommen ich jetzt nur mehr die Fehlermeldung 16120

Bitte um Hilfe

Antworten