Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lutz67
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 661 von 4.987
1.802 Ansichten

16120

Hallo!!

Habe leider das gleiche Problem. Habe seit kurzem den Sky Q. Am Anfang funktionierte es noch. Leider bekommen ich jetzt nur mehr die Fehlermeldung 16120

Bitte um Hilfe

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 662 von 4.987
2.174 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Würde mich nicht wundern, wenn das hier bald mal ein neuer Rekord Thread wird. 😁

hahesc6
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 663 von 4.987
2.164 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 

 

habe seit 2 Tagen den Fehler 16120 auf meinem Sky Q Receiver und auch auf dem Smart Tv Sky Q App. Egal was ich mache ob Neustart Router und danach SkyQ Receiver es bleibt bei dem Fehler. 

wie kann ich on demand wieder neu aktiveren ?

 

gruss Hans 

Taz78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 664 von 4.987
2.101 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo “Leidensgenossen“ 

 

bei mir ist es genauso !! Es hilft alles nichts ! Reset,Router vom Stromnetz trennen alles ausprobiert aber immer noch die Fehlermeldungen !! Wo sind die Lösungen ???

 

 

Looser12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 665 von 4.987
2.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!!

Habe leider das gleiche Problem. Habe s Sky Q. Am Anfang funktionierte es noch. Leider bekommen ich jetzt nur mehr die Fehlermeldung 16120

Bitte um Hilfe

hahesc6
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 666 von 4.987
2.076 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da ja alles über den SkyQ Receiver läuft gibt es eine Möglichkeit eines manuellen Update?

flo82ef
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 667 von 4.987
2.054 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

bei mir das gleiche. Fehlermeldung 16120. und dann friert das Bild ein das ich jedes mal reciver neustarten muss. reciver schon zurückgesetzt aber nichts hilft. Eben bei sky technik angerufen und nach 12 Minuten in der Warteschleife würde ich aus der Leitung geworfen

Stell86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 668 von 4.987
2.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

„Ich habe leider das gleiche Problem. Vor einigen Tagen habe ich den Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet. Die Sender kann ich  empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen extreme Schwierigkeiten habe:

 

Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke erscheint, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

 Wenn ich mir Irgendeine Serie anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

Genauso kann ich keine Verbindung zum sky store herstellen Fehler 1180

 

Ich hätte gerne schnellsten Hilfe zur Fehlerbehebung.

sgaisrei
Special Effects
Posts: 7
Post 669 von 4.987
2.042 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kleiner Tip. Setzt nicht eure Festplatte zurück. Ich habs gemacht und jetzt geht gar nix mehr. warte seit Tagen auf eine neue....

 

Sieht nach jem bulifreien WE aus 😭

Schwarzi__
Special Effects
Posts: 3
Post 670 von 4.987
1.938 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Fehlercode 16210. Bitte um schnelle Hilfe! 

Sliet
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 671 von 4.987
2.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

Nachdem mir ein Mod nicht weiterhelfen konnte und mich an die Technikabteilung verwies, wurde mir soeben in der Servicehotline mitgeteilt, dass das Problem wohl bekannt sei und die Technikabteilung daran arbeitet.

Finde das ein bisschen komisch, da anscheinend hier monatelang ein einfaches Aktualisieren durch den Mod ausgereicht hat... was ja nun nicht mehr der Fall ist.

Soviel mal zum aktuellen Stand.

EIne Frage an die anderen: Bei wem von euch hat den eine Aktualisierung durch den Mod was gebracht und bei wem nicht? Will hier nicht ewig hingehalten werden, bis mein Widerruf ausläuft und ich dann ein 12 Monate Vertrag ohne OnDemand INhalte vor mir habe.

Taz78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 672 von 4.987
2.407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo und guten Morgen !! 

 

Nach unzähligen versuchen mit der Q-Box und Veränderungen an den Fritzbox Einstellungen hab ich nun dann doch nen Hotspot über mein Handy versucht !! 

Siehe da alles funktioniert !!! Mir erschließt sich aber überhaupt nicht wieso !?? Die Problem liegt offensichtlich bei der Fritzbox, nur was soll ich denn noch alles  umstellen das dieses ver****** Ding läuft ???? 

 

Bitte um Lösungsvorschläge sonst Wander ich noch in die Klappsmühle !!! 

 

Beste Grüße

Taz78  

hahesc6
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 673 von 4.987
2.397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was bitte hast du an deiner Fritzbox geändert?

Hawky36
Tiertrainer
Posts: 16
Post 674 von 4.987
2.356 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann das leider nicht bestätigen. Weder der Hotspot über mein Smartphone, noch das (mehrmalige) aktualisierne bzw. zurück setzten über einen Mod + über die Hotline hat etwas gebracht. Scheint also weder das eine noch das andere eine generelle Lösung für das Problem zu sein. Wäre ja auch zu schön gewesen 😉

Und ich habe auch keine Fritzbox, sondern ein anderes Kabel Modem von KD.

Taz78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 675 von 4.987
2.348 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mahlzeit !! 

 

@hahesc6  habe  Portfreigabe versucht und deaktivieren von dem Toredo-Filter !! 

Aber hat ja nichts gebracht !! 

 

Warte also weiterhin auf Hilfe hier in der Community !! 

 

Beste Grüße 

 

Taz78 

 

FrancoParisi
Special Effects
Posts: 7
Post 676 von 4.987
2.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab vor 2 Tagen 2 verschiedene Moderatoren hier um Hilfe gebeten aber leider noch keine Antwort .. Hotline kein Durchkommen.

Kucki
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 677 von 4.987
2.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Achtet auf euer Abo. Ich habe mehrmals die Hotline angerufen wegen den Fehlern. Jetzt soll ich auf einmal noch Netflix Premium gebucht haben obwohl nichts funktioniert. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 678 von 4.987
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es ist einfach unglaublich. Selbst beim Versuch Fehler auszubügeln, werden gleich noch ein paar neue Fehler draufgehauen, natürlich immer zu ungunsten des Kunden.

Ingohb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 679 von 4.987
2.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin zusammen,

seit ich als Ersatzreceiver einen Sky Q bekommen habe trotz der o.g. Fehler bei mir auf.

scheine nicht der einzige Betroffene zu sein😬.

Router habe ich geprüft.

 

Danke für Tipps

 

Ingo

TobiWeh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 680 von 4.987
2.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heute auch den neuen sky Q receiver bekommen. Alles läuft nur alle online Dienste leider nicht. 16120 wird auch mir als Fehler angezeigt.

 

Ich habe hier auch alles versucht, leider ohne Erfolg. Ist schon etwas schade wenn man als Neukunde direkt Probleme hat. 

 

Ich wäre für Hilfe auch sehr dankbar 🙂

 

Router und alles was man nachschauen, ändern, verändern kann, habe ich versucht. 

 

LG

Antworten