Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
petra_68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 241 von 4.989
2.897 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo,

 

seit dem ersten Tag (02.09.2019) bekommen wir den Fehler 16120 bei Sky on Demand. Es gehen keine Filme und keine Serien.

Sky Q mit Zeitversetzen schauen geht auch nicht.

Update und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. 4 Anrufe bei der Hotline brachten uns auch nicht weiter. Kann uns hier jemand bitte helfen?

 

VG Petra

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 242 von 4.989
3.131 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Erneut habe ich die Allzweckwaffe "strom raus - strom rein" in der logischen Reihenfolge angewendet....kein Erfolg. Software ist aktuell, "Einstellungen" bei mir und seitens Sky bereits geprüft. Ich warte weiter auf einen Lösungsvorschlag...

MARCUS89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 243 von 4.989
3.132 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

HALLO habe genau selbe Problem alles wie von der Technik beschrieben ausgeführt aber hat nix gebracht fehler kommt immer wieder 

 

padlord
Special Effects
Posts: 3
Post 244 von 4.989
3.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch bei mir kommt die Fehlermeldung seit dem Abschluss des Abos vor 2 Wochen, wurde alles versucht mit zurück setzen des Receivers und deaktivieren des Filters.

Auch Sky Go funktioniert nicht.

Urkelinho
Tiertrainer
Posts: 12
Post 245 von 4.989
3.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen,

 

auch ich habe auf einmal dieses Problem. Ich habe alles probiert was es auf Sky erklärt wurde. jedoch ohne Erfolg. 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke und Gruß


Erkan

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 246 von 4.989
3.010 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Urkelinho,

auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

Gruß, Jule
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 247 von 4.989
2.988 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Frust88,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Hier kannst Du die Schritte erneut durchgehen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962?wkz=W...

Viele Grüße, Conny
Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 248 von 4.989
2.977 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

habe gerade mal auf keine PN geantwortet

Bia
Special Effects
Posts: 6
Post 249 von 4.989
2.952 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,
habe seit ca. 1 Woche Sky komplett. Leider funktionieren Netflix (App steht aktuell nicht zur Verfügung), On Demand (Fehler 16120 ) und Sky Store (Fehler 1180) nicht. Habe schon vieles probiert, z.B. Software- und App-Aktualisierung, Zurücksetzung u.a.. Nichts hat geholfen. Anrufe bei der Hotline ebenfalls nicht. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren helfen.
Grüße und Dank im Voraus

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 250 von 4.989
2.942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Conny,

 

Hab alle Schritte bis auf die letzten zwei erfolglos durchgeführt. Der beschriebene Weg die Einstellungen zurückzusetzen oder den Werksreset durchzuführen scheint veraltet (mein Menüaufbau ist anders). Ich habe einen besseren Vorschlag: Ich werde Sky bitten, mir kostenfrei einen neuen Receiver zu schicken, den ich dann neu einrichte und mit dem ich dann alle Lösungsvorschläge ERNEUT ausprobieren kann, denn ich habe keine Lust nochmal die Favoritenliste einzurichten. Zu oft berichten hier die geplagten Benutzer, dass auch das Zurücksetzen nichts bringt. Außerdem habe ich ja die ganze Prozedur (von Werkseinstellungen aus eingerichtet und upgedatet) bereits durchgeführt, nämlich vor zwei Wochen als der Receiver kam. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.  Ich tippe übrigens imernoch auf eine überlastete Server-Infrastruktur oder Lizenz-Management. Wie sonst erklärt sich die tageszeitabhängige Anzahl an Versuchen die ich brauche, um einen Film zu starten und die Tatsache, dass die Werbung ja problemlos abgerufen werden kann...Irgendein Internetprotokoll zum Streamen, welches mal funktioniert und mal nicht (und das auch noch tageszeitabhängig) wird doch nicht durch einen Werksreset besser sondern die Skyserver sind überlastet sodass der Receiver keine befriedigende Antwort erhält und einen Fehler ausspuckt.... Und wenn meine IP oder anderweitige Systemkennung in irgendeiner Liste weit hinten steht oder durch meinen hohen Ping (Satelliteninternet: 0,7 s) die initiale Kommunikation in beide Richtungen zu langsam ist, wird irgendein Timer überschritten und der Receiver geht von Fehlfunktion aus. Fakt ist: alle anderen Plattformen kriegen es hin (in HD und störungsfrei)....Ich werd gerne eines Besseren belehrt indem es mit einem neuen Receiver uneingeschränkt klappt. Mit Handy-Hotspot werde ich auch mal versuchen. Ansonsten ist die Konsequenz leider die Kündigung... 

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 251 von 4.989
2.924 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Frust88,

bei mir war gestern der vor-Ort-Service deswegen da und "zum Glück" trat der Fehler auch gerade wieder auf. Er hat mir dann den Receiver samt Festplatte getauscht und  - da ich eh gerade im Home-Office war - habe ich von Vormittag bis spät abends durchgestreamt und der Fehler trat nicht mehr auf. Ich bin mal gespannt, ob es so bleibt.

 

Ich denke auch nicht, dass der Fehler durch das eigene Netzwerk bedingt ist, er trat bei mir auch über den Telefon-Hotspot auf. Außerdem trat er bei mir zeitgleich auch auf der Q-App am Apple TV auf, was wiederum auch wieder für Server-Probleme spricht. Ich habe übrigens einen Monat Sky-Ticket gebucht. Dort lief alles problemlos.

 

Es ist wirklich schwer, das einzugrenzen.

 

Grüße

Dirk

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 252 von 4.989
2.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Dirk, 

Danke für deine Antwort. Jetzt hab ich wieder Hoffnung dass es mit einem neuen Receiver klappt. Die kurze Freude, dass es tagsüber problemlos gelaufen ist, hatte ich auch schon. Ich drücke dir die Daumen. 

Bia
Special Effects
Posts: 6
Post 253 von 4.989
2.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie in meiner obigen Nachricht erwähnt, hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich hatte zwischenzeitlich nochmals Kontakt mit der Sky Hotline. Diesmal mit einer sehr kompeten Mitarbeiterin. Diese konnte mein Problem sehr schnell lösen. Es lag daran, dass meine CA-Seriennummer noch nicht bei Sky hinterlegt war. Jetzt funktioniert alles: Netflix, On Demand und Ska Sore. 

Vielleicht ist dieser Beitrag bei der Lösung eurer Probleme hilfreich...

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 254 von 4.989
2.893 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo Petra,

es tut mir leid, dass Du noch immer keine Video-on-Demand-Inhalte abspielen kannst. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,694
Post 255 von 4.989
2.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo MARCUS89,

es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort warten musstest.

Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Um mich direkt zu erreichen, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@padlord: Auch Du kannst mir dazu eine Mitteilung zukommen lassen.

Viele Grüße, Conny

vitalcaffee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 256 von 4.989
2.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ich habe das gleiche Problem 16120 und 38640 Fehlercode kann mit bitte wer helfen hab bereits Moderatoren angeschrieben bekomme aber keine Antwort danke 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 257 von 4.989
2.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @vitalcaffee,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni
Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 258 von 4.989
2.787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@BenjaminM  schrieb:
Hallo @vitalcaffee,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni

Sach mal, rufst du auch deine Omma an, um ihr zu sagen das du ihr ´ne Postkarte geschrieben hast?

Oder schickste vorher noch´n Fax das du gleich anrufst?

 

Was soll denn dieses ständige Hinweisen im Forum, das ihr PNs verschickt oder beantwortet?

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 259 von 4.989
2.777 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Kamikaze666,

das hat schon seinen Sinn. Die anderen Mods sehen so, dass sich um das Anliegen des Users bereits gekümmert wird. So kommt es nicht zu unnötigen Doppelbearbeitungen.

Viele Grüße,
Benni
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 260 von 4.989
2.770 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein, das hat keinen Sinn, es wäre viel hilfreicher, wenn man die Hilfestellung bzw. Antwort öffentlich machen würde. Man kann ja die Daten des Kunden gerne weglassen, die haben ja nichts mit der Lösung zu tun. also wäre es völlig problemlos und für viele, die sich mit den gleichen Problemen rumschlagen eine echte Hilfe. ihr macht euch das Leben doch so nur selber schwer, wenn ihr jedem Einzelnen Antwortet anstatt die Lösung einmal öffentlich zu posten bzw. darauf beim Nächsten zu verweisen.

 

Antworten