Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 261 von 4.989
3.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


Die anderen Mods sehen so, dass sich um das Anliegen des Users bereits gekümmert wird. So kommt es nicht zu unnötigen Doppelbearbeitungen.

Das lässt sich verhindern, wenn nicht unnötig öffentlich gepostet wird.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 262 von 4.989
3.803 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@BenjaminM  schrieb:
Hallo @Kamikaze666,

das hat schon seinen Sinn. Die anderen Mods sehen so, dass sich um das Anliegen des Users bereits gekümmert wird. So kommt es nicht zu unnötigen Doppelbearbeitungen.

Viele Grüße,
Benni

Habt ihr schonmal was von einem Ticketsystem gehört?

Ach, ich zieh die Frage zurück......

 

Das ganze wirkt dilletantisch, aber so passt es zum Rest von Sky Smiley (überglücklich)

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 263 von 4.989
3.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Oh Gott, ein Ticketsystem, was fast jedes größere Unternehmen schon seit Jahren hat für Support und Service. Das wäre ja wieder ein System, was Sky sicher auch schafft, auf den Rücken zu legen, ach nee Support und Service sind ja Begriffe, die bei Sky völlig unbekannt und somit mit einem Ticketsystem inkompatibel sind.

Midi0815
Special Effects
Posts: 7
Post 264 von 4.989
3.775 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem.

Gestern etliche male neu Installiert ohne Erfolg.

Komischerweise funktioniert es aufn sky Q mini.

Heute 3 h Telefonate mit 4 Leuten von sky ohne Erfolg!

Wenn es nicht bald funktioniert und man ne richtige funktionierende Antwort bekommt dann werde ich es einfach wieder kündigen.

 

Mfg Werner 

major478
Maskenbildner
Posts: 504
Post 265 von 4.989
3.757 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Von Sky gibt es bislang keine dauerhafte finale Lösung. Es sieht derzeit auch nicht danach aus das diese bald kommt. Bislang wird nur repariert statt dauerhaft zu beheben.

Midi0815
Special Effects
Posts: 7
Post 266 von 4.989
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem und alles schon probiert incl 3 h Wartezeit und Gespräche mit 4 Sky Leuten aber ohne Erfolge! 

Geld gezahlt aber keine ausreichende Leistung von Sky!

Midi0815
Special Effects
Posts: 7
Post 267 von 4.989
3.746 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das lustige daran ist das es auf meinen Fernseher wo der sky Q mini angeschlossen ist aber funktioniert das ich fox anschauen kann 🙈

Jennifer1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 268 von 4.989
3.699 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo bei mir geht auch nix keine store und kein filmn on demand  immer technisches Problem schon 6 mal bei Sky angerufen aber nix geholfen bitte um hilfe

Luke2102
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 269 von 4.989
3.647 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

leider habe ich diesen Fehler auch immer wieder.

 

Bitte um Hilfe.

 

Danke

Popplagid
Special Effects
Posts: 4
Post 270 von 4.989
3.724 Ansichten

Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Hallo zusammen,

 

wie viele andere frustierte User habe ich folgende Sorgen:

 

- Sky On Demand geht nicht, Fehlermeldung 16120

- Die Netflix App läßt sich nicht aktivieren

- Sky Store geht nicht, Fehlermeldung 1180

 

Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich die Software aktualisiert habe, den Resetknopf gedrückt, Einstellungen und Werkeinstellung zurückgesetzt usw...

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank...

ch-petersen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 271 von 4.989
3.621 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe den gleichen Fehler und alles nach Beschreibung auf Sky versucht, aber kann immer noch nicht auf Online Inhalte zugreifen. Wäre super wenn ich hier Hilfe bekomme. MfG

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 272 von 4.989
3.716 Ansichten

Betreff: Fehler 16120, keine Netflix App und Fehler 1180

Hi @Popplagid 

 

Alles, was du selbst machen kannst, wir dir wohl nicht helfen.

Es gibt einige Abos, wo sich der SkyQ-Receiver nicht in die Registrierung der Q-Geräte eingetragen hat. Das heißt, dein Receiver wird vom Sky Server geblockt, weil er ihn nicht kennt. 

 

Sollte das so sein, hilft nur ein Mitarbeiter von Sky weiter. Falls sich nicht kurzfristig ein Moderator meldet, der sich das mal anschaut, kannst du gerne mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen (08:00 bis 22:00 Uhr), dich am besten mit dem 2nd Level Technik verbinden lassen. Frage mal nach, ob dein Receiver in der Q-Geräteliste drin steht. Wenn nicht, kann es helfen, wenn dein Receiver mal aus deinem Abo aus- und wieder eingebucht wird.

Sollte dein Receiver danach in der Geräteliste enthalten sein,  machst du noch mal einen Reset über die Reset-Taste oder vom Strom trennen,  und schon sind alle deine Fehler behoben. Ich drück dir die Daumen.

 

Gruß Galaxis56 

Midi0815
Special Effects
Posts: 7
Post 273 von 4.989
3.598 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Punkt 1. Ich finde es nicht in Ordnung das man sich in der heutigen Zeit über eine Community über Fehler unterhalten muß wo doch eigentlich wir die kunden sind und dafür bezahlen.

2. Wenn bestimmte Leute die gleichen Aussagen treffen bzgl Fehler dann sollte das Problem doch nicht bei den Kunden liegen sondern an Sky selber!

Alles nur Vertröstung sowas und unnötige Zeit die man investiert die keiner bezahlt außer wir die Kunden!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 274 von 4.989
3.597 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider Sky, wie es leibt und ( noch ) lebt. Schlimm ist auch, dass hier inzwischen viele Problemlösungen nur noch per PN weitergegeben werden, obwohl es viel sinnvoller wäre, das öffentlich bekannt zu geben. Gerade bei den Fehlercodemeldungen sollte es doch kein Problem sein, eine Lösung oder eben auch mehrere Vorschläge öffentlich zu machen, damit nicht jeder einzeln nachfragen muss.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 275 von 4.989
3.579 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

dass hier inzwischen viele Problemlösungen nur noch per PN weitergegeben werden, obwohl es viel sinnvoller wäre, das öffentlich bekannt zu geben. Gerade bei den Fehlercodemeldungen sollte es doch kein Problem sein, eine Lösung oder eben auch mehrere Vorschläge öffentlich zu machen, damit nicht jeder einzeln nachfragen muss.


Echt?

In dem ganzen Thread gibt es doch Rückmeldungen was bei wem zu einer Lösung des Problems geholgen hat.

Auch ist von einer Moderatorin ein ganzer Beitrag nur den Lösungen gewidmet, die bei anderen zum Erfolg geführt haben und was man versuchen kann, bevor man Kontakt zu einem Moderator bekommt.

 

Lesen muss und ausprobieren muss man es natürlich schon.

Evtl. kannst Du ja mithelfen und die User mit Problemen darauf hinweisen, dass es schon öffentliche Lösungsvorschläge gibt, die Moderatoren eingestellt haben.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 276 von 4.989
3.572 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Echt jetzt? Dann lies hier nur mal diesen Thread von Anfang an durch und du wirst feststellen, dass hier nicht einmal eine direkte Problemlösung oder Alternative direkt gepostet, sondern fast alles nur per PN geregelt wurde.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 277 von 4.989
3.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Echt jetzt? Dann lies hier nur mal diesen Thread von Anfang an durch und du wirst feststellen, dass hier nicht einmal eine direkte Problemlösung oder Alternative direkt gepostet, sondern fast alles nur per PN geregelt wurde.


Entweder lese ich einen anderen Thread, oder Du.Smiley (überglücklich)

 

Ich habe einige öffentliche Lösungen/Ansätz von Jano und Sanny (um nur zwei zu nennen) gesehen

und auch User schreiben wie und was Ihnen geholfen hat.

 

Wenn Du sie nicht gefunden hast, auch gut.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 278 von 4.989
3.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die meisten Mods hier helfen nur per PN, Beispiel peterb hat das Problem von Barbapapa per PN gelöst. Lösung wurde nicht veröffentlicht, sondern Barbapapa hat siche lediglich für die Lösung bedankt, Hilfe für andere User mit dem selben Problem gleich 0.  Lediglich janocore versucht öffentlich zu helfen, sucht aber den Fehler nicht in der eigenen Hardware sonderen in der Hardwareumgebung. Komischerweise hat es vorher laut TE problemlos funktioniert und wahscheinlich hat Sky mal wieder etwas an ihrer Hardware kaputtoptimiert. Bei "normalen" Fehlerbildern kann es doch nicht so schwer sein, diese öffentlich zu lösen, bzw. der Hotline einen Eintrag mit den Lösungen in ihre Datenbank zu machen, damit diese bei Anruf direkt helfen können aber das wäre wohl zu einfach.

 

Ach, und hier spricht mir einer aus der Seele.... https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Diskussion-Das-neue-Sky-Forum/m-p/295929#M11443   ....lies mal Post 1562

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 279 von 4.989
3.559 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@muhusch  schrieb:

Die meisten Mods hier helfen nur per PN, Beispiel peterb hat das Problem von Barbapapa per PN gelöst. Lösung wurde nicht veröffentlicht, sondern Barbapapa hat siche lediglich für die Lösung bedankt, Hilfe für andere User mit dem selben Problem gleich 0.  


Natürlich gibt es Probleme, die mit PN gelöst werden,

trotzdem stehen in diesem Thread reichlich Lösungsvorschläge und Ansätze.

 

Und auch User Denen geholfen wurde, dürfen doch Ihre Lösung hier mitteilen.

Manche schreiben 10 Beiträge, wie schlimm, kundenunfreundlich das Leben ist,

Wie fehlerlos es bei anderen Anbietern ist.

Ist dann Ihr Problem gelöst, lese ich nichts mehr von den meisten,

da wäre doch ein elfter Beitrag zur Lösung auch schön.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 280 von 4.989
3.546 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die meisten öffentlichen Lösungsvorschläge in diesem Thread beziehen sich nicht auf die Skyhardware an sich sondern nur auf das Umfeld nach dem Motto " pass deine Hardware gefälligst an unser System an". Und es nicht Aufgabe der User hier, die Problemlösungen zu posten. Wenigstens könnte man skyhardwarespezifische Problemlösungen in einer Datenbank aufnehmen, sie der Hotline zukommen lassen, damit diese dann anderen Usern telefonisch schnell helfen können, das wäre mal eine wirkliche Optimierung und kundenfreundlich.

Antworten