07.10.2019 09:43
Nachtrag: Freitag wurde ein Reseivertausch durchgeführt. Mit dem Alten lief noch alles.
Muss dann auch am Reseiver liegen.
@skorpion schrieb:Hallo
Hab das selbe.
- On Demand Fehlercode 16120
- Store Fehlercode 1180
- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"
Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)
Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.
Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.
Bitte um Hilfe
MFG
07.10.2019 12:25
Hallo 'Sky'...
ich habe seit der Erstinstallation am 24.09. permanent den fehler 16120 am TV und z.B. am iPad den Fehlercode
38340 über Wlan. Die Fehler sind ja hinlänglich bekannt ...
Somit kein Video on Demand möglich.
Receiver und Router wurden jeweils neu gestartet - keine Abhilfe.
Am kommenden Dienstag wäre die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei.
Ich hatte einen Moderator auch schon mal direkt angeschrieben - keine Reaktion.
Wenn sich bis Montag nichts ändert geht alles zurück zu SKY und der Vertrag ist geplatzt.
Ich habe keine Lust als Beta Tester zu fungieren.
Der Kabel Receiver hängt fest am Lan - das Netz ist Kabel von Vodafone.
Beste Grüße.
07.10.2019 14:15
07.10.2019 14:38
07.10.2019 15:18
07.10.2019 15:29
super, jetzt funktioniert alles bestens.
Vielen Dank Juliane.
07.10.2019 15:33
Auch bei mir funktioniert nun alles einwandfrei, @Juliane ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
07.10.2019 16:30
07.10.2019 16:38
@Juliane ich hab auch 16120 feit Freitag nach Reciver wechsel.
07.10.2019 16:53
@Juliane Auch bei mir tritt das Problem immer wieder auf. Ihr solltet unbedingt mal einen Fix rausbringen.
07.10.2019 17:01
... Danke für die schnelle Hilfe an @Juliane : jetzt läuft zumindest alles top.
Hoffentlich bleibt alles so. :-))
07.10.2019 17:26
07.10.2019 20:14
Hallo,
Bei mir ist der Fehler zwar nicht permanent, aber ich benötige mehrere Versuche (so 5 bis 10), um einen Film starten zu können. Ein anderer Moderator hat bereits alles geprüft und letztendlich den kostenpflichtigen Besuch eines Technikers vorgeschlagen. Das hab ich als nicht zielführend abgelehnt. Der Fehler liegt definitiv am Gerät, den Servern, der Anzahl an Lizenzen o. ä., aber bestimmt nicht an meiner übrigen Hardware/Software oder dem Provider. Da bei einigen das Problem kürzlich gelöst wurde, bitte auch ich erneut um Hilfe. Da es ja nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert, kann es auch kein grundsätzliches Problem sein. Interessanter Weise brauche ich Wochentags mittags oder vor üblichem Feierabend deutlich weniger Versuche. Für mich sieht das nach überlasteten Servern aus - und die Lösung für hartnäckige User ist eine entsprechende Priorisierung. Das würde das Problem nur verschieben. @Moderator: Gerne lasse ich mich ebenfalls priorisieren, falls es das Problem für mich löst. Andere Lösungen sind auch willkommen. Danke
07.10.2019 20:32
Also ich hab Router und receiver vom Strom genommen und Router wieder hochfahren lassen und dann erst den receiver wieder Strom gegeben und siehe da alles läuft. Danke @Juliane
07.10.2019 20:58
Ok.
Hab ich schon mal gemacht, aber man weiß ja nie.
Aber bei mir sind die selben Fehlermeldungen.
Schade.
Es nervt.
Grüße
08.10.2019 08:39
08.10.2019 08:43
08.10.2019 14:23
08.10.2019 14:40
08.10.2019 17:01
Mein Sky Service wurde aktualisiert
Danach:
- Router und Receiver vom Strom
- Router Neustart
- Dann Receiver Neustart
- Und schon läuft es wieder
Danke noch mal @Juliane