Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
skorpion
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 221 von 4.989
3.121 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nachtrag: Freitag wurde ein Reseivertausch durchgeführt.  Mit dem Alten lief noch alles.

Muss dann auch am Reseiver liegen.


@skorpion  schrieb:

Hallo

Hab das selbe.

- On Demand Fehlercode 16120

- Store Fehlercode 1180

- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"

Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)

Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.

Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.

Bitte um Hilfe

MFG


 

skyman66
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 222 von 4.989
3.264 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo 'Sky'...

ich habe seit der Erstinstallation am 24.09.  permanent den fehler 16120 am TV und z.B. am iPad den Fehlercode

38340 über Wlan. Die Fehler sind ja hinlänglich bekannt ...

Somit kein Video on Demand möglich.

Receiver und Router wurden jeweils neu gestartet - keine Abhilfe.

Am kommenden Dienstag wäre die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei.

Ich hatte einen Moderator auch schon mal direkt angeschrieben - keine Reaktion.

Wenn sich bis Montag nichts ändert geht alles zurück zu SKY und der Vertrag ist geplatzt.

Ich habe keine Lust als Beta Tester zu fungieren.

Der Kabel Receiver hängt fest am Lan - das Netz ist Kabel von Vodafone.

Beste Grüße.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 223 von 4.989
3.247 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Scotch1984,

sende auch Du mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Gruß, Jule
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 224 von 4.989
3.237 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Totti1974 Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 225 von 4.989
3.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@wnmn_84 Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Totti1974
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 226 von 4.989
3.241 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

super, jetzt funktioniert alles bestens.

Vielen Dank Juliane.

wnmn_84
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 227 von 4.989
3.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch bei mir funktioniert nun alles einwandfrei, @Juliane ! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 228 von 4.989
3.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey skyman66,

auf Deine PN habe ich geantwortet.

Gruß, Jule
speedbuster72
Special Effects
Posts: 4
Post 229 von 4.989
3.214 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane  ich hab auch 16120  feit Freitag nach Reciver wechsel. 

SapereAude
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 230 von 4.989
3.198 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane Auch bei mir tritt das Problem immer wieder auf. Ihr solltet unbedingt mal einen Fix rausbringen. 

skyman66
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 231 von 4.989
3.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

... Danke für die schnelle Hilfe an @Juliane : jetzt läuft zumindest alles top.

Hoffentlich bleibt alles so. :-))

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 232 von 4.989
3.177 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@speedbuster72 Auch auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,527
Post 233 von 4.989
3.126 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

Bei mir ist der Fehler zwar nicht permanent, aber ich benötige mehrere Versuche (so 5 bis 10), um einen Film starten zu können. Ein anderer Moderator hat bereits alles geprüft und letztendlich den kostenpflichtigen Besuch eines Technikers vorgeschlagen. Das hab ich als nicht zielführend abgelehnt. Der Fehler liegt definitiv am Gerät, den Servern, der Anzahl an Lizenzen o. ä., aber bestimmt nicht an meiner übrigen Hardware/Software oder dem Provider. Da bei einigen das Problem kürzlich gelöst wurde, bitte auch ich erneut um Hilfe. Da es ja nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert, kann es auch kein grundsätzliches Problem sein. Interessanter Weise brauche ich Wochentags mittags oder vor üblichem Feierabend deutlich weniger Versuche. Für mich sieht das nach überlasteten Servern aus - und die Lösung für hartnäckige User ist eine entsprechende Priorisierung. Das würde das Problem nur verschieben. @Moderator: Gerne lasse ich mich ebenfalls priorisieren, falls es das Problem für mich löst. Andere Lösungen sind auch willkommen. Danke

speedbuster72
Special Effects
Posts: 4
Post 234 von 4.989
3.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also ich hab Router und receiver vom Strom genommen und Router wieder hochfahren lassen und dann erst den receiver wieder Strom gegeben und siehe da alles läuft. Danke @Juliane 

skorpion
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 235 von 4.989
3.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ok.

Hab ich schon mal gemacht, aber man weiß ja nie.

Aber bei mir sind die selben Fehlermeldungen.

Schade.

Es nervt.

Grüße

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 236 von 4.989
3.043 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Fuchs-BadR906,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 237 von 4.989
3.045 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Bekky und @Reini_012,

bitte entschuldigt die lange Wartezeit. Gern bin ich Euch bei Eurem Anliegen behilflich. Schickt mir dafür eine Privatnachricht mit Angabe Eurer Kundennummer, damit ich einmal reinschauen kann.

So schreibt Ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Euer Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Ihr keine angegeben habt, nennt mir alternativ Eure vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 238 von 4.989
3.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@skorpion Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.
Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 239 von 4.989
2.998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@SapereAude Auf Deine Privatnachricht habe ich gerade geantwortet.
skorpion
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 240 von 4.989
2.980 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mein Sky Service wurde aktualisiert

Danach:

- Router und Receiver vom Strom

- Router Neustart

- Dann Receiver Neustart

- Und schon läuft es wieder

Danke noch mal @Juliane 

Antworten