Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hab das gleiche Problem! 3 Std Hotline und nix geht...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch ich möchte mich in die Liste der "Problembehafteten" einreihen...:
"Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120)."
Der Reset auf Werkseinstellungen / Neustart haben keinen Erfolg gebracht.
Kann mir jemand von den Mods helfen??
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo 'Sky'...
ich habe seit der Erstinstallation am 24.09. permanent den fehler 16120 am TV und z.B. am iPad den Fehlercode
38340 über Wlan. Die Fehler sind ja hinlänglich bekannt ...
Somit kein Video on Demand möglich.
Receiver und Router wurden jeweils neu gestartet - keine Abhilfe.
Am kommenden Dienstag wäre die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei.
Ich hatte einen Moderator auch schon mal direkt angeschrieben - keine Reaktion.
Wenn sich bis Montag nichts ändert geht alles zurück zu SKY und der Vertrag ist geplatzt.
Ich habe keine Lust als Beta Tester zu fungieren.
Der Kabel Receiver hängt fest am Lan - das Netz ist Kabel von Vodafone.
Beste Grüße.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
@Juliane ich hab auch 16120 feit Freitag nach Reciver wechsel.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
@Juliane Auch bei mir tritt das Problem immer wieder auf. Ihr solltet unbedingt mal einen Fix rausbringen.
(Bearbeitet)
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo,
Bei mir ist der Fehler zwar nicht permanent, aber ich benötige mehrere Versuche (so 5 bis 10), um einen Film starten zu können. Ein anderer Moderator hat bereits alles geprüft und letztendlich den kostenpflichtigen Besuch eines Technikers vorgeschlagen. Das hab ich als nicht zielführend abgelehnt. Der Fehler liegt definitiv am Gerät, den Servern, der Anzahl an Lizenzen o. ä., aber bestimmt nicht an meiner übrigen Hardware/Software oder dem Provider. Da bei einigen das Problem kürzlich gelöst wurde, bitte auch ich erneut um Hilfe. Da es ja nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert, kann es auch kein grundsätzliches Problem sein. Interessanter Weise brauche ich Wochentags mittags oder vor üblichem Feierabend deutlich weniger Versuche. Für mich sieht das nach überlasteten Servern aus - und die Lösung für hartnäckige User ist eine entsprechende Priorisierung. Das würde das Problem nur verschieben. @Moderator: Gerne lasse ich mich ebenfalls priorisieren, falls es das Problem für mich löst. Andere Lösungen sind auch willkommen. Danke
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Also ich hab Router und receiver vom Strom genommen und Router wieder hochfahren lassen und dann erst den receiver wieder Strom gegeben und siehe da alles läuft. Danke @Juliane
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ok.
Hab ich schon mal gemacht, aber man weiß ja nie.
Aber bei mir sind die selben Fehlermeldungen.
Schade.
Es nervt.
Grüße
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Mein Sky Service wurde aktualisiert
Danach:
- Router und Receiver vom Strom
- Router Neustart
- Dann Receiver Neustart
- Und schon läuft es wieder
Danke noch mal @Juliane
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit dem ersten Tag (02.09.2019) bekommen wir den Fehler 16120 bei Sky on Demand. Es gehen keine Filme und keine Serien.
Sky Q mit Zeitversetzen schauen geht auch nicht.
Update und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. 4 Anrufe bei der Hotline brachten uns auch nicht weiter. Kann uns hier jemand bitte helfen?
VG Petra
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Erneut habe ich die Allzweckwaffe "strom raus - strom rein" in der logischen Reihenfolge angewendet....kein Erfolg. Software ist aktuell, "Einstellungen" bei mir und seitens Sky bereits geprüft. Ich warte weiter auf einen Lösungsvorschlag...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
HALLO habe genau selbe Problem alles wie von der Technik beschrieben ausgeführt aber hat nix gebracht fehler kommt immer wieder
1
0
padlord
Special Effects
•
4 Nachrichten
Auch bei mir kommt die Fehlermeldung seit dem Abschluss des Abos vor 2 Wochen, wurde alles versucht mit zurück setzen des Receivers und deaktivieren des Filters.
Auch Sky Go funktioniert nicht.
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
204 Nachrichten
Hallo,
habe gerade mal auf keine PN geantwortet
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
habe seit ca. 1 Woche Sky komplett. Leider funktionieren Netflix (App steht aktuell nicht zur Verfügung), On Demand (Fehler 16120 ) und Sky Store (Fehler 1180) nicht. Habe schon vieles probiert, z.B. Software- und App-Aktualisierung, Zurücksetzung u.a.. Nichts hat geholfen. Anrufe bei der Hotline ebenfalls nicht. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren helfen.
Grüße und Dank im Voraus
0
0