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2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hab das gleiche Problem! 3 Std Hotline und nix geht... 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Auch ich möchte mich in die Liste der "Problembehafteten" einreihen...:

 

"Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die Netflix App funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120)."

 

Der Reset auf Werkseinstellungen / Neustart haben keinen Erfolg gebracht.

 

Kann mir jemand von den Mods helfen??

 

 

 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

@anonymousUser Auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo 'Sky'...

ich habe seit der Erstinstallation am 24.09.  permanent den fehler 16120 am TV und z.B. am iPad den Fehlercode

38340 über Wlan. Die Fehler sind ja hinlänglich bekannt ...

Somit kein Video on Demand möglich.

Receiver und Router wurden jeweils neu gestartet - keine Abhilfe.

Am kommenden Dienstag wäre die 14 tägige Widerrufsfrist vorbei.

Ich hatte einen Moderator auch schon mal direkt angeschrieben - keine Reaktion.

Wenn sich bis Montag nichts ändert geht alles zurück zu SKY und der Vertrag ist geplatzt.

Ich habe keine Lust als Beta Tester zu fungieren.

Der Kabel Receiver hängt fest am Lan - das Netz ist Kabel von Vodafone.

Beste Grüße.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey skyman66,

auf Deine PN habe ich geantwortet.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

... Danke für die schnelle Hilfe an @Juliane : jetzt läuft zumindest alles top.

Hoffentlich bleibt alles so. :-))

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Special Effects

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4 Nachrichten

@Juliane  ich hab auch 16120  feit Freitag nach Reciver wechsel. 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

@Juliane Auch bei mir tritt das Problem immer wieder auf. Ihr solltet unbedingt mal einen Fix rausbringen. 

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Sky Team

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7.1K Nachrichten

@anonymousUser Auf Deine Privatnachricht habe ich gerade geantwortet.

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Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo, 

Bei mir ist der Fehler zwar nicht permanent, aber ich benötige mehrere Versuche (so 5 bis 10), um einen Film starten zu können. Ein anderer Moderator hat bereits alles geprüft und letztendlich den kostenpflichtigen Besuch eines Technikers vorgeschlagen. Das hab ich als nicht zielführend abgelehnt. Der Fehler liegt definitiv am Gerät, den Servern, der Anzahl an Lizenzen o. ä., aber bestimmt nicht an meiner übrigen Hardware/Software oder dem Provider. Da bei einigen das Problem kürzlich gelöst wurde, bitte auch ich erneut um Hilfe. Da es ja nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert, kann es auch kein grundsätzliches Problem sein. Interessanter Weise brauche ich Wochentags mittags oder vor üblichem Feierabend deutlich weniger Versuche. Für mich sieht das nach überlasteten Servern aus - und die Lösung für hartnäckige User ist eine entsprechende Priorisierung. Das würde das Problem nur verschieben. @Moderator: Gerne lasse ich mich ebenfalls priorisieren, falls es das Problem für mich löst. Andere Lösungen sind auch willkommen. Danke

Special Effects

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4 Nachrichten

Also ich hab Router und receiver vom Strom genommen und Router wieder hochfahren lassen und dann erst den receiver wieder Strom gegeben und siehe da alles läuft. Danke @Juliane 

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ok.

Hab ich schon mal gemacht, aber man weiß ja nie.

Aber bei mir sind die selben Fehlermeldungen.

Schade.

Es nervt.

Grüße

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Mein Sky Service wurde aktualisiert

Danach:

- Router und Receiver vom Strom

- Router Neustart

- Dann Receiver Neustart

- Und schon läuft es wieder

Danke noch mal @Juliane 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

seit dem ersten Tag (02.09.2019) bekommen wir den Fehler 16120 bei Sky on Demand. Es gehen keine Filme und keine Serien.

Sky Q mit Zeitversetzen schauen geht auch nicht.

Update und zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. 4 Anrufe bei der Hotline brachten uns auch nicht weiter. Kann uns hier jemand bitte helfen?

 

VG Petra

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt um die Übersichtlichkeit in der Community zu wahren.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Petra,

es tut mir leid, dass Du noch immer keine Video-on-Demand-Inhalte abspielen kannst. Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

Level 1

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70.1K Nachrichten

Erneut habe ich die Allzweckwaffe "strom raus - strom rein" in der logischen Reihenfolge angewendet....kein Erfolg. Software ist aktuell, "Einstellungen" bei mir und seitens Sky bereits geprüft. Ich warte weiter auf einen Lösungsvorschlag...

Geräuschemacher

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1 Nachricht

HALLO habe genau selbe Problem alles wie von der Technik beschrieben ausgeführt aber hat nix gebracht fehler kommt immer wieder 

 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hallo MARCUS89,

es tut mir leid, dass Du auf eine Antwort warten musstest.

Bitte schicke mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Um mich direkt zu erreichen, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@padlord: Auch Du kannst mir dazu eine Mitteilung zukommen lassen.

Viele Grüße, Conny

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Special Effects

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4 Nachrichten

Auch bei mir kommt die Fehlermeldung seit dem Abschluss des Abos vor 2 Wochen, wurde alles versucht mit zurück setzen des Receivers und deaktivieren des Filters.

Auch Sky Go funktioniert nicht.

Kostümbildner

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204 Nachrichten

Hallo,

 

habe gerade mal auf keine PN geantwortet

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo,
habe seit ca. 1 Woche Sky komplett. Leider funktionieren Netflix (App steht aktuell nicht zur Verfügung), On Demand (Fehler 16120 ) und Sky Store (Fehler 1180) nicht. Habe schon vieles probiert, z.B. Software- und App-Aktualisierung, Zurücksetzung u.a.. Nichts hat geholfen. Anrufe bei der Hotline ebenfalls nicht. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren helfen.
Grüße und Dank im Voraus