Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich nochmal, habe nun alles das was hier im Forum an Tipps gegeben wurde ausprobiert und die Fehlermeldungen bleiben. Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife. Hatte mein Abo eigentlich gekündigt und dann doch nochmal mit SkyQ verlängert. Aber da die Hardware so unausgereift ist denke ich das ich hier von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und alles zurück gebe.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo
Wir haben immer wieder das Problem dass unser Satempfang komplett weg ist (11010) plus der hier fleissig berichtete Fehler 16120.
Manchnal hängt es mit dem Wetter zusammen, okay. Da will ich nichts sagen. Aber es kann doch nicht wirklich sein dass wir diese Fehlerkombination nach jedem lauen Lüftchen haben. Zuletzt bestand das Problem über eine Woche, jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Wir können sky absolut garnicht nutzen. Kein TV, kein OnDemand, nichts.
Und die Hotline bietet ja nur den Techniker für 79,90€ Servicegebühr zuzüglich nochmal 30€ für die Anfahrt an. Und DAS sehe ich absolut nicht ein. Als langjähriger Kunde von inzwischen bald 13Jahren sollte man doch etwas Service erwarten dürfen....
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch ich habe das problem dass sky on demand, sky go und nichts funktioniert... Werde seid zwei wochen nach 6 anrufen hingehalten, dass es bald wieder funktionieren wird... Eine frechheit, denn verlangen tun sie sicher den ganzen betrag....
MOD-EDIT: per separater PN in Klärung
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
1
0
dirk_k
Level 3
•
101 Nachrichten
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen (und soll es auch bleiben). Per skyGo App kann ich die Filme abspielen, über den SkyQ Receiver geht es nicht.
Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, inklusive Einstellungen zurücksetzen, bislang hat nichts geholfen.
Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.
MOD EDIT: Nach Korrektur des Vertrages funktioniert On Demand.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo! Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen ! Heute wollten wir eine Serie schauen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 16120! Der Receiver ist mit lan angeschlossen und wir haben schon alles probiert! Aber es geht immer noch nicht! Kann mir jemand helfen!
0
0
mark234
Level 1
•
118 Nachrichten
ich habe das auch beim Serien Schauen , aber nur , wenn man vorspult, dann aber permanent
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
wir haben haben dasselbe Problem wie Herr MarioFliebold, nur das es Bei uns den 2t Receiver betrifft,
wenn wir bei Sky anrufen heißt es leider immernur wir arbeiten daran und werden vertröstet seit ca. Einem Jahr....
Passieren tut sich aber leider nichts.
Bitte um Hilfe deswegen.
Gruß
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Sky Community, ich habe auch das Problem dass immer die Fehlermeldung 16120 kommt. Ich habe mittlerweile alle Sky Problembehebungsvorschläge abgearbeitet inklusive komplett auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat leider alles nichts geholfen Wenn bitte einer der netten Moderatoren sich meinem Problem annehmen könnte wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und habe gestern eine Nachricht verschickt , war warscheinlich falsch!
Habe aber exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor 3 Tagen nach Umstellung den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann jedoch nicht:
1) den Sky Store öffnen, da kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
2) die Serie "Chernobyl" anschauen, da steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
Hotlein angerufen und alles ausprobiert. Nochmals alleine das Ablaufschema abgearbeitet - keine Änderung.
Ich bitte um Hilfe und Beseitigung der Fehler, da ich meine gekauften Filme vom Sky Store sch on gerne auch anschauen möchte.
Gruß RW 60
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/292542#M226402
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
204 Nachrichten
Hey, schreibt mir auch alle mal ne PN!
Nicht helfen kann ich euch auch
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Gemeinde,
habe seit gestern den Sky Q Receiver mit Sport / BL / Entertainment / Netflix Premium.
Kann keine Serien sehen : Fehler 16120
Kann nicht auf Netflix zugfreifen : zur Zeit nicht verfügbar
Sky Go auf meinem iPad (6.Generation) geht nicht : Fehler 38340
Das fängt ja gut an 😞
Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht helfen (App neu installieren usw. bringt alles nichts).
Könnte mir vielleicht jemand hier helfen ? Vielen Dank.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
auch bei mir taucht der Fehler 16120 am Receiver auf und Skygo funktioniert weder auf PC noch am Smartphone.
Sämtliche Tipps bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo
Hab das selbe.
- On Demand Fehlercode 16120
- Store Fehlercode 1180
- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"
Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)
Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.
Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.
Bitte um Hilfe
MFG
2
0