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Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ich nochmal, habe nun alles das was hier im Forum an Tipps gegeben wurde ausprobiert und die Fehlermeldungen bleiben. Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife. Hatte mein Abo eigentlich gekündigt und dann doch nochmal mit SkyQ verlängert. Aber da die Hardware so unausgereift ist denke ich das ich hier von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und alles zurück gebe. 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo DirkT,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule

Geräuschemacher

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@Janocore Hallo habe seit gestern neu installiert und bekomme die Meldung 16120. Internet ist über WLAN aktiv. Für Hilfe wäre ich dankbar

(Bearbeitet)

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Alwin-Steinbach,

Du darfst mir gerne ebenfalls eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Deinem Problem annehmen können.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo

Wir haben immer wieder das Problem dass unser Satempfang komplett weg ist (11010) plus der hier fleissig berichtete Fehler 16120.

Manchnal hängt es mit dem Wetter zusammen, okay. Da will ich nichts sagen. Aber es kann doch nicht wirklich sein dass wir diese Fehlerkombination nach jedem lauen Lüftchen haben. Zuletzt bestand das Problem über eine Woche, jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Wir können sky absolut garnicht nutzen. Kein TV, kein OnDemand, nichts. 

Und die Hotline bietet ja nur den Techniker für 79,90€ Servicegebühr zuzüglich nochmal 30€ für die Anfahrt an. Und DAS sehe ich absolut nicht ein. Als langjähriger Kunde von inzwischen bald 13Jahren sollte man doch etwas Service erwarten dürfen....

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Naimara,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht senden, damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Auch ih habe den Fehler 16120 wenn ich über sky q serien schauen möchte.Ist schon langsam lästig ,das es mit dem neuen receicer nicht funktioniert !!!!

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo skyfanandy,

da Du mir privat geschrieben hast, werde ich mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Auch ich habe das problem dass sky on demand, sky go und nichts funktioniert... Werde seid zwei wochen nach 6 anrufen hingehalten, dass es bald wieder funktionieren wird... Eine frechheit, denn verlangen tun sie sicher den ganzen betrag.... 

 

MOD-EDIT: per separater PN in Klärung

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, Nun habe ich das gleiche Problem. Seit gestern ist der Sät-Empfang weg und seit heute lassen sich auch keine On Demand Inhalte abspielen. Fehlermeldung 16020. Marcus

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @dirk_k, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer, da ein Blick in Euren Vertrag notwendig ist.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Level 3

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101 Nachrichten

Guten Abend, heute Abend ist es wegen des Fehlers 16210 kaum noch möglich, irgendwelche On-Demand-Inhalte anzusehen. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Wie ich schon weiter oben schrieb, tritt es nur bei den On-Demand-Inhalten auf, egal ob der Q mit LAN oder im WLAN im 2,4 oder im 5 GHZ verbunden ist. Gleichzeitig sind auch die Inhalte in der Apple TV-App nach kurzer Zeit nur noch verpixelt. Wohlgemerkt die On-Demand-Inhalte, das streamen des Live-TV in der Apple TV-App klappt reibungslos. Wählt man dort dann wieder VoD, ständiges Rausfliegen. Irgendwie steckt bei euch bei VoD der Wurm drin. Ich gewinne von Tag zu Tag mehr Gefallen, mir nur noch Netflix und Amazon anzusehen. Extrem frustrierte Grüße Dirk

Level 3

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101 Nachrichten

Ich möchte hier noch anfügen, dass es mittlerweile so gut wie unmöglich ist, on Demand-Inhalte zusehen. Im übrigen tritt der Fehler nicht nur über Router-Internet sondern auch am Handy- und iPad-Hotspot auf. Wenn hier nicht bald Abhilfe geschaffen wird, geht kommende Woche eine schriftliche Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung des ganzen Vertrages raus.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen (und soll es auch bleiben). Per skyGo App kann ich die Filme abspielen, über den SkyQ Receiver geht es nicht.

 

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, inklusive Einstellungen zurücksetzen, bislang hat nichts geholfen.

 

Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.

 

MOD EDIT: Nach Korrektur des Vertrages funktioniert On Demand.  

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo! Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen ! Heute wollten wir eine Serie schauen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 16120! Der Receiver ist mit lan angeschlossen und wir haben schon alles probiert! Aber es geht immer noch nicht! Kann mir jemand helfen!

Level 1

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118 Nachrichten

ich  habe das auch  beim Serien Schauen , aber nur , wenn man vorspult, dann aber permanent

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen. Wir wollten heute eine Serie anschauen, und auch die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist eigentlich unlogisch, da die Verbindung über LAN viel schneller sein müsste. Auch ich habe die Einstellungen zurück gesetzt, hilft leider nichts. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo mark234,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten. Du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

wir haben haben dasselbe Problem wie Herr  MarioFliebold, nur das es Bei uns den 2t Receiver betrifft,

wenn wir bei Sky anrufen heißt es leider immernur wir arbeiten daran und werden vertröstet seit ca. Einem Jahr....

Passieren tut sich aber leider nichts.

Bitte um Hilfe deswegen.

 

Gruß

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo liebe Sky Community, ich habe auch das Problem  dass immer die Fehlermeldung 16120 kommt. Ich habe mittlerweile alle Sky Problembehebungsvorschläge abgearbeitet inklusive komplett auf Werkseinstellung zurück setzen. Hat leider alles nichts geholfen  Wenn bitte einer der netten Moderatoren sich meinem Problem annehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße 

 

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir Deine Kundennummer. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und habe gestern eine Nachricht verschickt , war warscheinlich falsch!

Habe aber exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor 3 Tagen nach Umstellung den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann jedoch nicht:

1) den Sky Store öffnen, da kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

2) die Serie "Chernobyl" anschauen, da steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

Hotlein angerufen und alles ausprobiert. Nochmals alleine das Ablaufschema abgearbeitet - keine Änderung.

Ich bitte um Hilfe und Beseitigung der Fehler, da ich meine gekauften Filme vom Sky Store sch on gerne auch anschauen möchte.

Gruß RW 60

 

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/292542#M226402

Kostümbildner

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204 Nachrichten

Hey, schreibt mir auch alle mal ne PN!

 

Nicht helfen kann ich euch auch Lachender Smiley

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe seit gestern den Sky Q Receiver mit Sport / BL / Entertainment / Netflix Premium.

Kann keine Serien sehen : Fehler 16120

Kann nicht auf Netflix zugfreifen : zur Zeit nicht verfügbar

Sky Go auf meinem iPad (6.Generation) geht nicht : Fehler 38340

Das fängt ja gut an 😞

 

Der telefonische Kundenservice konnte mir nicht helfen (App neu installieren usw. bringt alles nichts).

 

Könnte mir vielleicht jemand hier helfen ? Vielen Dank.

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch bei mir taucht der Fehler 16120 am Receiver auf und Skygo funktioniert weder auf PC noch am Smartphone.

Sämtliche Tipps bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo

Hab das selbe.

- On Demand Fehlercode 16120

- Store Fehlercode 1180

- Netflix "App ist aktuell nicht verfügbar"

Alle anderen Inhalte laufen (YouTube, Mediatheken, On Demand Trailer)

Auf PC, Handy und Tablet läuft auch alles.

Bin auch schon alle hier vorgestellten Lösungsvorschläge durchgegangen.

Bitte um Hilfe

MFG