Antworten

Sky IPTV

Ilgins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 16
5.991 Ansichten

Sky IPTV

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neue Box Sky IP bekommen, nun habe ich gleich ein Problem bei der Installation. Beim Auswahählen des Netzwerkes habe ich ausbversehen "Vodafone Hotspot" ausgewählt und nicht mein WLAN. Bei Fortsetzung macht er einen update und mir wird angezeigt: "Ein Software Update wird durchgeführt " etwas drunter dreht sich ein kreis und daneben steht "Status wird geprüft "

 

Das ganze seit 3 Stunden hab's mal laufen lassen, mit der Hoffnung dass es abbricht. 

kann mir jemand weiterhelfen?

 

danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 2 von 16
5.977 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Falls möglich, auf Werkseinstellung zurücksetzen (sollte auch bei der IPTV Box möglich sein)

https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 3 von 16
5.943 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat. Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 4 von 16
5.909 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Die Bez: weis zu gefallen.😋

Desaster Recoveries

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 5 von 16
5.895 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Hallo @Ilgins

 

hat dir die Antwort von @mm_cpe weitergeholfen, sodass du nun das korrekte Netzwerk einrichten konntest? 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

puhbert
Regie
Posts: 4,864
Post 6 von 16
5.866 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

@schütz

Desaster

 

Eigentlich der ideale Name für den Q Receiver 🤓

schütz
Regie
Posts: 15,605
Post 7 von 16
5.833 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Man muss sich auch über Teilerfolge freuen können.🤣

Ilgins
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 16
5.795 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Leider nicht. Habe bereits mit dem Support telefoniert, diese prüfen was und melden sich dann. Wurde zumindest so gesagt.

kein-q
Maskenbildner
Posts: 289
Post 9 von 16
5.748 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV

Offensichtlich gab es ein Update....

Was genau neu und/oder besser ist kann ich noch nicht sagen, nur soviel UHD noch nicht dabei !!

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 10 von 16
3.697 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Schon gemacht. Ohne Erfolg.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 11 von 16
3.702 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Danke dir. Ist das ein Unterschied zur Werkseinstellung?

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 85
Post 12 von 16
3.700 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Danke dir. Ist das ein Unterschied zu der Werkseinstellung?

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 13 von 16
1.124 Ansichten

Betreff: Sky IPTV startet nicht

Hallo,

 

hab ein ähnliches Problem. Desaster Recovery hilft nix, das Startmenü wird erst gar nicht angezeigt. Es wird angezeigt "Ein Softwareupdate wird durchgeführt, aktuelle Softwareversion wird heruntergeladen", darunter  der Ladebalken, aber es tut sich nix. Nach ein paar Minuten erscheint eine Seite, wo ich die Fernbedienung einrichten soll, danach ein Hinweis, dass ich über eine Taste neu starten kann, bringt aber nix, danach das selbe Problem. Als ich die Box heute angeschaltet habe, erschien das Startmenü mit Home, TV Guide und Mein Sky, das wars. Die LED leuchtet dauerhaft Rot, Desaster Recovery hab ich jetzt 3 mal ohne Ergebnis versucht, kann sich mal ein Mod einschalten? Danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,545
Post 14 von 16
1.074 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV startet nicht

Hallo @jack661,

 

gemäß deiner Beschreibung ist die Fernbedienung der Auslöser, nicht die Box. Gehe daher die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht bei "Box reagiert nicht auf Bedienung / Problem weiter eingrenzen /Welche Fehlerbeschreibung trifft auf deine Situation zu?" > "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung" > "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung / Batterien prüfen und Fernbedienung testen" durch.

 

Kurz gesagt: 

 

1. Prüfe, ob die LED auf der Fernbedienung leuchtet/aufblinkt, wenn du ?-Taste drückst. Leuchtet die LED nicht, benötigst du eine neue Fernbedienung. 

2. Leuchtet die LED auf der Fernbedienung, geht die Schritte über den genannten Weg weiter durch. 

 

VG, Sanny

jack661
Tontechniker
Posts: 604
Post 15 von 16
1.064 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Hallo Sanny,

 

vielen Dank, aber die FB war es denke ich nicht, die LED leuchtete dauerhaft Rot. Aber die Box läuft wieder, keine Ahnung warum, wahrscheinlich ein Sky Problem. Wie auch immer, danke!

Udills
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 16
371 Ansichten

Betreff: Sky IPTV

Danke für den Tip, hat bei mir prima funtioniert

Antworten