13.09.2021 22:53
Hallo zusammen,
habe heute meine neue Box Sky IP bekommen, nun habe ich gleich ein Problem bei der Installation. Beim Auswahählen des Netzwerkes habe ich ausbversehen "Vodafone Hotspot" ausgewählt und nicht mein WLAN. Bei Fortsetzung macht er einen update und mir wird angezeigt: "Ein Software Update wird durchgeführt " etwas drunter dreht sich ein kreis und daneben steht "Status wird geprüft "
Das ganze seit 3 Stunden hab's mal laufen lassen, mit der Hoffnung dass es abbricht.
kann mir jemand weiterhelfen?
danke 🙂
14.09.2021 05:32 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 06:39
Falls möglich, auf Werkseinstellung zurücksetzen (sollte auch bei der IPTV Box möglich sein)
14.09.2021 09:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021 09:12
Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat. Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
14.09.2021 12:43
Die Bez: weis zu gefallen.😋
Desaster Recoveries
14.09.2021 17:01
14.09.2021 19:58
15.09.2021 12:12
Man muss sich auch über Teilerfolge freuen können.🤣
16.09.2021 16:47
Leider nicht. Habe bereits mit dem Support telefoniert, diese prüfen was und melden sich dann. Wurde zumindest so gesagt.
17.09.2021 16:02
Offensichtlich gab es ein Update....
Was genau neu und/oder besser ist kann ich noch nicht sagen, nur soviel UHD noch nicht dabei !!
27.03.2022 12:15
Schon gemacht. Ohne Erfolg.
27.03.2022 12:16
Danke dir. Ist das ein Unterschied zur Werkseinstellung?
27.03.2022 12:18
Danke dir. Ist das ein Unterschied zu der Werkseinstellung?
02.12.2023 19:47 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2023 20:23
Hallo,
hab ein ähnliches Problem. Desaster Recovery hilft nix, das Startmenü wird erst gar nicht angezeigt. Es wird angezeigt "Ein Softwareupdate wird durchgeführt, aktuelle Softwareversion wird heruntergeladen", darunter der Ladebalken, aber es tut sich nix. Nach ein paar Minuten erscheint eine Seite, wo ich die Fernbedienung einrichten soll, danach ein Hinweis, dass ich über eine Taste neu starten kann, bringt aber nix, danach das selbe Problem. Als ich die Box heute angeschaltet habe, erschien das Startmenü mit Home, TV Guide und Mein Sky, das wars. Die LED leuchtet dauerhaft Rot, Desaster Recovery hab ich jetzt 3 mal ohne Ergebnis versucht, kann sich mal ein Mod einschalten? Danke.
04.12.2023 11:20
Hallo @jack661,
gemäß deiner Beschreibung ist die Fernbedienung der Auslöser, nicht die Box. Gehe daher die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht bei "Box reagiert nicht auf Bedienung / Problem weiter eingrenzen /Welche Fehlerbeschreibung trifft auf deine Situation zu?" > "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung" > "Willkommen- oder Home-Bildschirm aber keine Reaktion auf Bedienung / Batterien prüfen und Fernbedienung testen" durch.
Kurz gesagt:
1. Prüfe, ob die LED auf der Fernbedienung leuchtet/aufblinkt, wenn du ?-Taste drückst. Leuchtet die LED nicht, benötigst du eine neue Fernbedienung.
2. Leuchtet die LED auf der Fernbedienung, geht die Schritte über den genannten Weg weiter durch.
VG, Sanny
04.12.2023 11:54
Hallo Sanny,
vielen Dank, aber die FB war es denke ich nicht, die LED leuchtete dauerhaft Rot. Aber die Box läuft wieder, keine Ahnung warum, wahrscheinlich ein Sky Problem. Wie auch immer, danke!
02.05.2024 10:21
Danke für den Tip, hat bei mir prima funtioniert
KatjaZ | 22.12.2024 16:42 | ||
christina | 19.12.2024 08:02 | ||
Sanny_G | 16.12.2024 21:22 | ||
Cornelia_N | 14.12.2024 08:39 | ||
christina | 12.12.2024 16:20 |